Hallo Leute,
ich muss rejenorst beipflichten. Meine (zugegeben nicht soooo umfangreiche) Erfahrungen mit Spieleentwicklung, besonders bei wenigen Programmierern/Grafikern, zeigen, dass die Ausarbeitung/Erweiterung eines Spieles erst recht spät kommt. Ich weiß nicht, wie lange armagan bereits an dem Spiel programmiert. Aber für mich deutet die Versionsnummer 0.751 darauf hin, dass die "Feinarbeiten" noch vor der Tür stehen (Ausschmückungen der Umwelt, Weitere Aufgaben, Feinheiten bei Kauf und Verkauf, etc.).
Bei den großen Spieleentwicklern ist es allgemein üblich, erst mit Erweiterungen nach Verkauf der Version 1.0 die wirklich guten Features einzubauen. Und diese Erweiterungen kosten dann auch nocht zusätzlich Geld.
Da muss ich vor dem Modell von TaleWorld "Unterstütze die Entstehung und bekomme dafür das Spiel für weniger Geld" doch den Hut ziehen. So bekommen die Entwickler schon wärend der Entwicklung Geld und das nötige Feedback, können Wünsche und Vorschläge der Spielergemeinschaft einbauen und bringen ein Spiel auf den Markt, das bestimmt mehr Zuspruch erhalten wird, als ein mit Pauken und Trompeten angekündigtes Spiel, welches dann nicht die Erwartungen erfüllen kann und deshalb floppt. Wie lange ist M&B eigentlich in der Entwicklung?
Ich habe M&B vor kurzen gekauft, obwohl ich kein Windows sondern einen Mac benutze. Zum Glück läuft bei meinem Bruder Windows. Und Ende des Jahres kommen ja die Intel-Desktop-Macs raus
