Man muss schon sagen das es am Anfang wenig Spaß macht wenn man mit seinem schwert kaum schaden macht, dass ändert sich sobald man die erste "custom klasse" freischaltet und seine Waffen selbst aussuchen darf.
Aber jetzt zum spiel,
ich habe mir War of the Roses gekauft weil ich wieder ein Spielerlebnis aller warband haben wollte wo ich mich in den Nahkampf stürze und einen nach dem anderen der es auf die Mauer wagt mit meinem Schwert niederstrecke, leider funktioniert das in WotR sowas von garnicht, dass Kampfsystem haben die einfach schlecht von Mount and blade abgeguckt und somit reicht es einfach mit seinem schwert irgendwo in die Menschenmenge reinzuhauen und zu hoffen das man nicht seinen Team mate getroffen hat. Von verteidigen will ich garnicht reden da es angezeigt wird wohin der Gegner schlagen wird und man somit ziemlich leicht verteidigen kann oder man geht ein schritt nach hinten und der Gegner trifft dich nicht.
Es wird auch damit geworben 32 vs 32 zu spielen da können wir von Warband nur lachen.
Man kan im Moment sowieso nur 16 vs 16 spielen da die Server sonst enfach zu sehr laggen und das spielen unmöglich machen.
Dass einzige was mir gefallen hat ist der Profileditor wo wir wie in Call of Duty unsere Klasse anpassen und ihm Fertigkeiten wie den Schildschlag geben können.
Fazit:
Wenn ihr euch WotR holen wollt um ein anährendes Spielerlebnis wie in Mount and Blade zu haben dann spart eure 30€,
sonst könnt ihr ruhig zuschlagen oder ihr wartet noch bis Dienstag den 09.10.12 bis das Kickstarter Projekt "Chivalry Medieval Warfare" rauskommt
da soll es dan richtig zur sache gehen und das Spiel soll nur 20€ kosten
Ich hoffe ich konnte euch behilflich sein.