• Please note that we've updated the Mount & Blade II: Bannerlord save file system which requires you to take certain steps in order for your save files to be compatible with e1.7.1 and any later updates. You can find the instructions here.

Search results

  1. lucker543

    [M&B] OSP- Material

    Heyho, Ich habe mir OSP-Material heruntergeladen. Genauer gesagt, das "vikingmodelpack". Folgendes, in diesem Paket sind sowohl die Textures als auch die benötigten Resource Files enthalten. Leider sind in den Resource Files teils nur die Meshes enthalten. Nicht aber die Materials und die...
  2. lucker543

    [M&B] Modul Kombination (Versuch) (Anleitung?!)

    Achsooo.

    Noch was;
    Ich benutze den ItemEditor und das mit Erfolg :wink:

    Folgendes, nach dem Verändern der Items wird durch einen "Drück" auf save as der ganze Spaß gespeichert und die item_kinds1 überschrieben.
    ALLES KEIN Problem.
    Bis auf folgendes, manchmal kommt es vor, dass der ItemEditor nach dem Speichervorgang die Datei itemkinds1 "sperrt". Sprich es ist ein Schloss davor im open Menü des ItemEditors. Schlussvolgernd kann ich die genannte Datei nicht mehr editieren.
    Passiert aber nur gelegentlich...
    Ich bin ... planlos...

    gratulor
  3. lucker543

    [M&B] Edit Mode | Screenshots

    Salve! Ich weiß nicht ob ich hier damit richtig bin, verzeiht  :roll: Wie kann ich das komplette HUD ingame ausblenden um Screenshots zu machen ? Über  den Editor ? Oder auf Umwegen ? gratulor lucker543 :roll:
  4. lucker543

    [M&B]Burgen, Dörfer, Lehen ?!

    Aaah,
    Ich habe mich schon gewundert.
    Habe schon gedacht ich hätte etwas verpasst :smile:
    Den "geheimen Patch der Tempelritter" oder so.... :grin:
  5. lucker543

    Der Spielplatz für Erwachsene

    FimbulTýr said:
    http://www.youtube.com/watch?v=8faUaj1eQFY
    DAFUQ
    Dieser Beitrag war unheimlich wertvoll !
    Was hätte ich ohne ihn heute bloß gemacht.
    :wink:
  6. lucker543

    Der Spielplatz für Erwachsene

    @Darwin.
    Sag das nochmal  :shock:


    im Zweifelsfalle ? Also Ich kann 163794 wütende respektive hungrige Kanibalen mit EINEM Stück Menschenfleisch von A nach B schleifen :wink:

    Kopf aus, Ohren an: Metal Only !!  :twisted:    \m/.

    Edit: Nagut, den Kopf lass ich an, wer weiß wo das hinführen würde. :roll:
  7. lucker543

    Der Spielplatz für Erwachsene

    Achso,
    durch die temporäre Einwirkung der Uhrzeit muss sich wohl mein Sehvermögen getrübt haben.

    Nicht böse gemeint :wink:
  8. lucker543

    Der Spielplatz für Erwachsene

    Du hast eines der größten Metal Festivals als Musikantenstadel bezeichnet ?

    Sperrig... Oh ja.
  9. lucker543

    Der Spielplatz für Erwachsene

    Frohlocket !
    Manch einer kann diese sperrige Substanz nicht sein Eigen nennen. :wink:
  10. lucker543

    Der Spielplatz für Erwachsene

    Erstaunlich, dass sich Mathematik als subversive Weltanschauung durchgesetzt hat.
    Ich habe zu Gymnasialzeiten die Zettel in rundlicher Form, mit Einwirkung von Gewalt, gegen Wände befördert  :shock:
  11. lucker543

    [M&B]Burgen, Dörfer, Lehen ?!

    AhOI! Ich habe hier in mehreren Themen von der Möglichkeit gehört, seine Burgen und (1) Dorf beim Verlassen einer Fraktion weiterhin sein Eigen nennen zu dürfen. Ich spiele zurzeit nur den 1. Teil der M&B Reihe. Wenn ich diesen Versuch antrete (mit 1 Burg, 1 Dorf) die Zugehörigkeit zu z.B...
  12. lucker543

    Eine Fraktion unter ein Banner

    So wie Ich das mal gelesen habe, gibt es ein Modul dafür !
    Ich habe aber keine Ahnung wie es heißt !

    Grundsätzlich ja ! Programmiertechnisch nehme ich stark an das es machbar ist.
    Sprich: Einer Fraktion ein Banner zuzuweisen.
    An sich keine schlechte Idee, meineserachtens kann es auch so bleiben wie es standardmäßig ist.
    Ist zwar nur rein Fantasy, lehnt aber stark an das Mittelalter an.
    Damals war es auch nicht anders mit den 1093854758 verschiedenen Wappen und Bannern :wink:
  13. lucker543

    [M&B] Modul Kombination (Versuch) (Anleitung?!)

    Alles klar :smile: Ist halt recht unkonventionell nach Bearbeitung von Truppenteilen ein neues Game anfangen zu müssen . Hm...
    Naja, es funktioniert erstmal alles.




    Wenn ich NUR die Truppen unter meinem Kommando editieren will, läuft das in Sachen savegames auf das Gleiche hinaus ?
    Wäre ja völliger Unsinn ! Eigene Truppen zu bearbeiten (die noch garnicht vorhanden sind) und dann ein neues Game anzufangen !
  14. lucker543

    [M&B] Modul Kombination (Versuch) (Anleitung?!)

    Beobart said:
    Es geht nur um Doppelposts die du vermeiden solltest.
    sehe ich ein. Ich werd mich schon reinfinden :smile:


    PS: das ganze System funktioniert, wird es auch auf bestehende saves angewendet ? Oder funktioniert das alles nur bei Neubeginn eines Spiels !?
  15. lucker543

    [M&B] Modul Kombination (Versuch) (Anleitung?!)

    Absolute Begeisterung meinerseits !  :grin:
    Ich danke vielmals !

    Sobald ich Feierabend habe und nicht mehr an diesen Bürostuhl des Kapitalismus gefesselt bin, werde ich mich sofort dahintersetzen.
    Diese ganze Thematik hat mich ziemlich neugierig gemacht :wink:
    Ich denke ich werde diesen ganzen Mus mal vertiefen.

    Dann haben sich ja meine nun knapp 30 Beiträge ausgezahlt, (wenn es denn funktionieren sollte :wink: ) .



    PS: Nicht das mich das sonderlich interessieren würde, da ich unter 10 % beobachtung stehe vllt. auch nicht sonderlich respektvoll, aber ich bin immer noch Rekrut :grin:



    BIG EDIT : Es hat verdammt nochmal  hingehauen ! Ich danke euch vielmals. !!! :smile:
  16. lucker543

    [M&B] Modul Kombination (Versuch) (Anleitung?!)

    In Vain said:
    Letztendlich musst du in z.B. in der item_kinds nur eine Zeile kopieren und die oben stehende Zahl der Einträge entsprechend anpassen.
    Das mit den Copy eines items respektive einer Zeile habe ich verstanden. Aber: zahl der Einträge anpassen ?
    Jetzt wird es langsam logisch, denn woher soll das game denn wissen das ein neues Item da ist. Zweiter Punkt, ich muss doch aber noch irgendwie dem Spiel sagen, das das Item ONLY beim Händler auftauchen soll und nicht an den Truppen und wenn, möchte ihr ONLY meine truppen anpassen.
    hmm ... garnicht so leicht.
    Aber ich habe ebenfalls das Gefühl, das es mit Morghs Editor nicht hinhaut.
    Mit Item und Troop Editor funktioniert es ja auch "nicht". Bis auf ein einziges mal.
    Muss ich nach dem Kopieren des items ALLES ändern ? ID, Name, (MeshName ist klar), u.u.u. ?
    Ich wäre wahnsinnig dankbar, wenn jemand nochmal eine kurze knappe Zusammenfassung bringen könnte. bitte :smile:

    Ich weiß ist viel verlangt. :smile:
  17. lucker543

    [M&B] Modul Kombination (Versuch) (Anleitung?!)

    In Vain said:
    Guck dir mal eine .brf-Datei mit OpenBRF an. Dir wird relativ schnell aufgehen, wie das ganze funktioniert und welche Texturen du benötigst.

    Ich habe 3 Register zur Auswahl. Ich benutze den Namen des Mesh aus dem 1. Register in welchem die vollständige Textur des Items angezeigt wird.
    Trotzdem funktioniert nichts.
    Der Morghs Editor bringt auch immer Error über Error beim anklicken eines Items aus der rechten Liste.
    Beim nutzen der SuFu im Programm bekomm ich so viele Error´s, dass ich das Prog. via taskManager beenden muss.
    Im Spiel sehe ich nach erledigter Arbeit auch nichts.
    Das kann doch nicht sein. Irgendwie musss es ja gehen !
    Ich verzweifle.
    Das Problem ist, ich lerne zurzeit beruflich Fachinformatiker. (Habe nur mit Webseiten zu tun). Das geht auch alles ganz gut mit der Programmierung.
    Aber das hier ist mir echt peinlich :grin:

    Gruß ! :smile:
  18. lucker543

    [M&B] Modul Kombination (Versuch) (Anleitung?!)

    Gut ich werde es mal probieren.
    Aber das wird viel einzelarbeit, da "Crusaders 0.5" unter anderem die Bodentexturen der Weltkarte ändert und die .dds Namen nicht derart ersichtlich sind !
    Ich werde es erstmal versuchen.
    Wie erwähnt, es hat 1 einziges mal mit dem troop und item editor funktioniert ! Aber wirklich nur 1 Versuch von 34958696904030000 :sad:
    Vielen Dank!

    PS: Aber funktionieren tut der Editor auch mit dem Original ersten Teil Mount&Blade ?!
Top Bottom