Search results

  1. dusty

    Technikthread

    Danke für die ausführliche Antwort!!!!

    Ich hatte mich in PGP eingelesen und ehrlich gesagt noch nicht so viel verstanden. Ich denke deshalb ist die De-Mail eine einfachere Lösung für mich. :wink: Falls es mir nicht gefällt, kann ich ja immer noch auf etwas anderes umsteigen. Ist erstmal zum ausprobieren.

    Der Tipp zum Backup ist aber sehr gut, da wäre ich wohl reingefallen und hätte wirklich zu einer "automatischen Verschlüsselung" gegriffen. Ich werde jetzt darauf achten, dass die Keys nicht beim Anbieter liegen. Macht mehr Sinn. Danke auf jeden Fall!
  2. dusty

    Technikthread

    Erstmal Danke für eure Rückmeldungen. Das hat mich dazu gebracht, nochmal nachzudenken.

    Die De-Mail wird bereits über PGP verschlüsselt. Das hatte ich hier gelesen: http://www.heise.de/security/meldung/De-Mail-Ende-zu-Ende-Verschluesselung-mit-PGP-gestartet-2616388.html Ich halte deshalb das Prinzip für sehr sicher und die beste Lösung für mich. Ein Geschäftspartner von mir nutzt die De-Mail bereits (über 1&1) und ist damit zufrieden. Andere Produkte habe ich ehrlich gesagt auch noch nicht probiert, aber noch nichts Schlechtes gehört im Bekanntenkreis. Lohnt sich also mal für mich das auszuprobieren :wink:

    Zum Backup: privat nutze ich einen Onlinespeicher (kostenlos) und eine externe Festplatte und würde das für die Firma auch so halten. Der Tipp mit dem Web-Storage ist sehr gut! Muss ich da vorher die Dateien verschlüsseln oder passiert das, wenn ich die Dokumente hochlade?
  3. dusty

    Technikthread

    Ich hoffe, ich bin hier richtig, um auch eine Technikfrage zu stellen. Eigentlich sind es zwei. Ich hab mich gerade selbstständig gemacht und stoße da auf ein paar Fragen.  :dead: Vielleicht ist ja jemand in einer ähnlichen Situation und kennt sich ein bisschen damit aus. Und zwar habe ich da mit vielen Kundendaten zu tun und möchte da gerne immer ein ordentliches Backup erstellen. Das sollte ich am besten über eine externe Festplatte und zusätzlich eine Onlinelösung machen, oder? Eines ist vielleicht zu störanfällig... Da die Kundendaten mitunter sehr sensibel sind, habe ich mir natürlich auch über Sicherheit Gedanken gemacht. Nutzt denn jemand von auch mail de? http://hosting.1und1.de/de-mail Diese Lösung soll ja sehr sicher sein, weil die De-Mails über eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung übertragen werden.
  4. dusty

    Local Area - Ungültiger Authorisierungsschlüssel ! Hilfe !

    Ist aber auch mein Rundumratschlag und funktioniert in der Hälfte der Fälle sogar  :lol: Aber Spaß beiseite, wenn du das schon probiert hast, könnte es eventuell am Server liegen?
  5. dusty

    Sind "Zufallsgesichter" für Vasallen möglich?

    Schwarzwolf said:
    Offen und ehrlich denke ich bist du der Erste der sich damit beschäftigt hat :wink:

    Das denke ich auch  :grin: Ich kenne einige die Mods basteln (ich leider noch nicht) und hab mal nachgefragt, aber da weiß keiner was. Hast du denn mittlerweile mal getestet, ob die Lösung von Gotha das ist, was du suchst?
  6. dusty

    MUSIK!!!

    Mir gefällt das im Moment :grin:

  7. dusty

    Mein Mount and Blade Registrierungscode geht nicht mehr

    Das Problem hatte ich auch mal. Hab dann auch über Steam aktiviert und es ging wieder. Hat das bei dir auch geklappt?
  8. dusty

    Der Spielplatz für Erwachsene

    lorsi said:
    Tach'chen  :smile:
    Danke für´s Willkomenheißen!! :smile:
  9. dusty

    Der Spielplatz für Erwachsene

    Moin Leute! Wollt nur mal halloo sagen, da neu...
Top Bottom