Erstmal nochmal danke an alle, die mitgemacht haben. Trotz des frühen Ausscheidens hat mir dieser NC noch wesentlich mehr Freude bereitet als der 2015.
Was die ganze Kritik angeht, natürlich KANN ein Team GER immer mit dem Titel liebäugeln. Genauso wie UK, FRA, TR, POL und seit den letzten beiden Jahren auch BeNe. Gewinnen kann aber nicht jeder. Wir als Captains haben alles gemacht was wir konnten, regelmäßig Trainings organisiert (die in der QF-Woche auch gut liefen), die vielversprechendsten Spieler rekrutiert, die verfügbar und bereit waren, viel Arbeit reinzustecken. Viele gute Spieler der Vorjahre konnten nicht, oder hatten schlichtweg nicht genug Interesse, sich für das Turnier den Arsch aufzureißen.
Was das QF angeht, scheinbar ist das schon seit langem die entscheidende Hürde für Germany. Wenn man 2010 (anderes System) und 2011 (schon in der Group Stage ausgeschieden) mal ausklammert ist Deutschland fast immer im Viertelfinale rausgeflogen (2012 gg UA, 2014 gg Türkei, 2015 gg Polen, und jetzt 2016 halt gg BeNe). Bis auf 2014 jedesmal gegen einen der späteren Finalisten, 2015 gegen den späteren Gewinner. Das ist vielleicht schade und unnötig, aber keine Schande. Ich denke auch es hat an dem Tag vor allem an der gesamten Tagesform und dem vllt. ein klein bisschen mangelnden "unbedingten Siegeswillen" gelegen. Sowas muss zu Beginn der Knockout-Phase eben spätestens passen, ansonsten wird's sehr schwer. 2013 hat das gepasst, und so konnte GER den Titel holen, bleibt nur zu hoffen, dass es zukünftig (auch in Bannerlord) zahlreiche Jahre geben wird, in denen für Deutschland alles passt.
Und wie gesagt: Danke nochmal an alle, die mitgezogen haben!