Recent content by YearOne

  1. Ich erhalte keine Burgen und Städte mehr, eigenes Königreich gründen?

    Ich bin Vasall bei den Nordmännern und habe 3 Städte und ein Dorf in meinem Besitz. Ich habe 2 weitere Städte erobert und König Ragnar hat diese jemand anderen gegeben. Was kann ich tun um wieder Städte und Burgen zu bekommen nachdem ich sie erobert habe? Vielleicht mein Ansehen erhöhen? Oder...
  2. Die ganze Karte erobern?

    Danke für die Antwort, ich habe mal einen Test gemacht, einmal mit 50 Swadidchen Rittern und einmal mit 50 Nord Huscarl eine Burg zu erobern, 50 Ritter haben viel bewirkt, aber leider verloren.
    Gegen 50 Huscarl hatten die Gegner keine Chance, es waren 218 Gegner in der Burg.


    Swadische Ritter sind eben die besseren Allrounder und dann schleppt man keine Infanterie mit, die dich auf der Karte langsamer machen. Du bekommst immer Beziehungsabzug gegen Fürsten, ich empfehle dir daher diese immer gehen zu lassen, wenn du sie gefangen nehmen könntest. Dann erhälst du glaub ich +7 Beziehung. Wichtig ist aber von welchem Gemüt die Fürsten sind:

    Ein Guide zu Fürsten: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=842978764
    Die Beziehung erholt sich meines Wissen nach nicht, wenn der Krieg vorbei ist.
  3. Tips zur Burg Verteidigung

    Danke für deine Antwort, freut mich zu hören das ich nicht der einzige bin der den Stress hat ^^
    Ich bin sofort weiter gezogen nachdem ich die Stadt erobert habe, kurz vor der Stadt waren schon die feindlichen Truppen, die kommen manchmal schon in der Zeit während ich die Leitern oder Türme baue, warscheinlich waren sie deshalb schon so früh dagewesen ^^

    Edit: Ich besitze zumindest eine Burg, in der Nähe ist eine Stadt die mir gefällt  :grin:
    Wenn ich dann alle Truppen einfach in die Stadt bringe und im schlimmsten Fall wird die Burg erobert, dann wäre es für mich schon ein Fortschritt  :lol:

    Aber dann muss ich warten bis wir wieder im Krieg sind, ausserdem sind in der Stadt ungefähr 400 Leute, ich habe keine lust zu warten bis die Stadt von jemanden belagert wird und alle 3 Parteien zufällig krieg haben.

    Was passiert wenn ich als Vasall einen Krieg und Belagerung anfange?
    Habe ich dann die Unterstützung von meinem königreich?
    Oder gibt es Abzüge weil ich eigentlich keinen Krieg anfangen darf?
  4. Nachricht bei Burg Belagerung

    Danke für die Antwort, ich schau mal ob ich das savegame retten kann, falls nicht, spiele ich einfach zuende und mache installiere das Spiel nochmal.

    Bekommst du eine Benachrichtigung wenn eine Burg von dir belagert wird?
    Wie gesagt, ich bekomme nicht mal eine Nachricht wenn die Burg vom Feind erobert wurde, und auch kein Kampfbericht, ich weiß bis heute nicht was mit meiner Garnison passiert ist  :lol:

    Bekommst du solche Berichte?
  5. Die ganze Karte erobern?

    Ich bin im Moment Vasall und bekomme Abzüge wenn ich gegen einen feindlichen Jarl Kämpfe, bekomme ich die Abzüge auch wenn ich söldner bin?
    Oder erholt sich die Beziehung wieder wenn der Krieg vorbei ist?

    Ich habe mittlerweile knapp 30 Schwadische Ritter, auf offenen Feld sind sie wirklich gut, wenn die kampfzone Hügel hat haben sie einbisschen Probleme, aber trotzdem gut.

    Bei Belagerung sollen die Nord Huscarl besser sein.
    Ich mache einfach ein savegame und probiere beide Einheiten aus.

  6. Tips zur Burg Verteidigung

    Danke für den Tipp, ich versuche es mal mit 400 Rekruten.

    Keine Doppelposts - Bitte verwende die Edit-Funktion.
    YearOne said:
    Habe gerade eine Stadt erobert, 2 minuten später kamen schon über 500 Mann um die Stadt zurück zu erobern, ich hatte überhaupt keine Zeit 400 Rekruten zur Stadt zu bringen, langsam geht mir das Spiel echt auf die Nerven, kaum habe ich was erreicht, wird es mir paar Minuten später wieder weggenommen  :evil:
  7. Nachricht bei Burg Belagerung

    Ich bekomme keine Nachricht wenn eine Burg oder Stadt von mir belagert wird. Als die Belagerung abgebrochen wurde, bekam ich eine Meldung über den ganzen Bildschirm das die Belagerung abgebrochen wurde. Wenn die Burg belagert wird, bekomme ich überhaupt keine Nachricht. Ich weiß nicht warum...
  8. Tips zur Burg Verteidigung

    Doch so wollte ich es, ich habe gedacht das die Meldung wieder ganz klein unten links angezeigt wird, aber ich will eine Meldung das die Burg belagert wird, damit ich eingreifen kann, wenn gegnerische Einheiten in der Nähe sind sind sie vielleicht nur auf der Durchreise und ich mache mir umsonst Sorgen.

    Wenn die Botenstation gebaut ist sag ich bescheid, in ungefähr 30 Tagen  :lol:
  9. Tips zur Burg Verteidigung

    [/quote]
    Was machst du denn mit den Garnisonen der von dir eroberten Orte? Dreh den Spieß dann einfach um  :lol:
    [/quote]

    Danke für die Antwort, den Teil verstehe ich nicht?

    Ich kann eine botenstation in der Stadt bauen, die Dörfler können mir eine Nachricht senden wenn Feinde in der Nähe sind, nicht ganz was ich gesucht habe, aber besser als gar nichts.
    Bei der Burg nur die gleichen Optionen
  10. Die ganze Karte erobern?

    Bei 70 Mann hätte ich auch zugeschlagen  :grin:
    So viel Glück hatte ich nur bei einer Burg, 55 Mann.

    Weiß hier jemand wie ich meine Lehen behalten darf wenn ich der Fraktion nicht mehr angehöre?
    Da soll es einen Trick geben, ich finde gerade nichts dazu.

    Ausserdem bekomme ich kein Dorf zugesprochen wenn ich eine Burg erobert habe und König ragnar sie mir überlässt.
  11. Die ganze Karte erobern?

    Danke für deine Antwort, ich finde es schwer eine Stadt zu erobern, da waren knapp 400 Truppen zur Verteidigung hatten, jetzt habe ich es doch geschafft eine Stadt zu erobern, nur 108 Mann Verteidigung.
    Die Stadt wurde schon paar mal belagert aber einige Truppen aus meinem königreich sind vorbei gekommen und die belagerer sind weggerannt  :lol:

    Lord = Jarl?

    Wenn ich für die Lords quest erfülle steigt die Beziehung, gibt es noch eine Möglichkeit?

    Ich habe mittlerweile einen ganz guten Beziehungsstatus zu einigen Lords aus dem Nord königreich, aber wenn ich dem Nord königreich die Treue breche dann und Krieg anfange, sinken die Punkte und alle sind gegen mich, und andere Lords von anderen Fraktion hassen mich weil ich sie besiegt habe  :lol:
  12. Die ganze Karte erobern?

    Ist es möglich die ganze Karte zu erobern? Als ich mein eigenes königreich gründen wollte, habe ich eine Burg der Nord erobert, bis ungefähr 800 Mann vor der Burg standen und diese zurück erobert haben. Ausserdem passiert es häufiger das eine Armee dieser Größe umherschweift und Burgen...
  13. Tips zur Burg Verteidigung

    Die paar banditen packe ich schon ^^
    Ok danke, dann versuche ich es mal so.
    Keine Doppelposts
    YearOne said:
    Noch eine Frage, bekomme ich eigentlich eine Nachricht wenn eine meiner Burgen/Städte belagert wird?
    Unter links habe ich die Nachricht bekommen "Burg xxx wird nicht mehr belagert" da steht manchmal so viel gleichzeitig das ich keine zeit habe das zu lesen, außerdem für mich schwer lesbar weil mein Fernseher so weit weg ist, ich glaube ich brauche nen größeren  :lol:

    Wenn 2 königreiche krieg haben oder Frieden schließen kommt eine große Meldung über den ganzen Bildschirm, wieso nicht bei so wichtigen Sachen wie wenn meine Burg belagert wird?
    Ich habe auch keine Meldung bekommen was mit der Garnison meiner Burg passiert ist
  14. Tips zur Burg Verteidigung

    Ich habe eine Burg erobert und einige Einheiten zurück gelassen während ich auf dem Weg war dem Marschall zu helfen, die Burg wurde in der Zeit wieder zurück erobert, dann wieder von einer Horde Nord wieder erobert und mir nochmal übergeben. Wie viele Einheiten sollten zur Verteidigung...
  15. Bogenschützen oder Armbrustschützen?

    Welche Truppen sagen euch besser zu Bogen oder Armbrust, und in welcher Situation? Ich habe knapp 20 Vaegier Meisterschützen, ich muss sagen die machen sich sehr gut bei Burg Belagerung, sie treffen sehr gut aus Entfernung vom Startpunkt aus die Gegner auf dem Wall während die gegnerische...
Back
Top Bottom