Recent content by Utopist

  1. Handel u. allgemeine Fragen :)

    Ich habe auch noch eine Ergänzung zu deinen Fähigkeiten. Es gibt Anführer-Fertigkeiten und Trupp Fertigkeiten. Fertigkeiten wie "Erste Hilfe, "Wegfindung", "Handel" oder "Ausbildung" sind Trupp-Fertigkeiten. Skill diese also unbedingt bei deinen GefährtInnen hoch und spar die die eigenen Skillpunkte für die Anführer-Fertigkeiten auf. Weil diese kannst nur du selber erlernen. So solltest du beispielsweise selber eher deine Kampffertigkeiten und bspw. "Anführer" (weiss den genauen Namen nicht mehr) skillen. Deine GefährtInnen hingegen spezialisierst du auf Zeugs wie Heilung, Wegfindung etc. Es zählt hier übrigens nur der höchste Wert, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn du einen Gefährten mit Lvl 5 bei der Wegfindung hast, spielt es keine Rolle, ob du selber noch Lvl 3 hast, das addiert sich nicht.

    Und noch ein paar allgemeine Worte zum Handel: Nur alleine mit Handel reich zu werden, ist enorm mühselig und schwierig. Ich habe es selber auch bereits versucht, aber das Handelssystem ist leider nicht das Gelbe vom Ei. Hatte auch immer einen Notizblock neben mir, wo ich mir die Ankaufs- und Verkauspreise mühselig aufgeschrieben habe. Mit der Zeit lernst du die Preise der Waren automatisch ein wenig kennen, aber richtig Kohle machst du anderswo. Und wie bereits geschrieben, wenn du auf den Marktplatz gehst, kannst du dich nach den Preisen umhören und weisst so, womit du Profit machst, Hilfreich ist das aber längst nicht immer.
  2. Mount&Blade II: Bannerlord

    Ach, was kann ich mich noch an die Vorfreude vor drei Jahren erinnern...

    Taleworlds mit einem Stand an der Gamescom: http://www.gamescom.de/aussteller-und-produkte/ausstellerverzeichnis/ausstellerverzeichnis-3.php?fw_goto=aussteller/details&&kid=0040191668&values=%7B%22stichwort%22%3A%22taleworlds%22%2C%22suchart%22%3A%22%22%2C%22suchart2%22%3A%22alle%22%2C%22suchort%22%3A%22%22%2C%22suchort2%22%3A%22alles%22%2C%22hauptwarengruppe%22%3A%22%22%2C%22hauptwarengruppe2%22%3A%22%22%2C%22halle%22%3A%22%22%2C%22halle2%22%3A%22%22%2C%22land%22%3A%22%22%2C%22country2%22%3A%22%22%2C%22alpha%22%3A%22%22%2C%22initial2%22%3A%22%22%2C%22start%22%3A0%7D
    Sind wir mal gespannt, ob da etwas Neues kommt.
  3. Mount&Blade II: Bannerlord

    Dafür haben sie gerade angekündigt, dass sie wieder auf der Gamescom sein werden. Sie Locken sogar mit einem eventuellen Release-Datum - was ja aber leider gar nichts heissen muss. Hier die Ankündigung aus der Steam-Gruppe:

    We are the first to bring you the exclusive news that Taleworlds will be attentding the Gamescom 2018 event (21.-25.08.201:cool:. We can all expect more exclusive Bannerlord gameplay and maybe finally a release date?

    They will be located in Hall 4 in a stand with other IT developers from Turkey (Kodobur, ODTU, PayByMe, TOGED).
  4. [Mount and Blade Warband] Deutsche Mods?

    Würde in den "Warband" Therad gehören, da es ja explizit eine Frage zu Warband ist.

    "Deutschritter" habe ich nie gespielt. Du scheinst was übersehen zu haben. "The Last Days" gibt es ebenfalls auf Deutsch. Ist eine Herr der Ringe Mod. Also wenn du Herr der Ringe magst, solltest du dort auf jeden Fall mal reinschauen.
    Ebenfalls auf Deutsch gibt es die Diplomacy-Mod. Die ändert doch ein paar kleinere Sachen am Spiel, die für mich eine ziemliche Verbesserung darstellen.
  5. [Mount and Blade Warband] Deutsche Mods?

    Du schreibst es bereit selber im Titel. Das hier ist der falsche Thread  :wink:

    Für deutsche Mods kannst du beispielsweise auf https://www.mountandblade-mods.net/ die Mods nach Sprache filtern. Sind aber halt nicht wirklich viele. Glaube aber auch nicht, dass die Liste vollständig ist. Schau dir sonst auch mal noch die verschiedenen Mods im Steam-Workshop an. Da gibt es eventuell auch den einen oder anderen auf Deutsch. Einfach mal ein wenig in den Beschreibungen schauen.
  6. Viking Conquest - Deutsche Übersetzung

    Ach, an Taleworlds gebe ich gerne auch ein wenig mehr Kohle ab.
  7. Viking Conquest - Deutsche Übersetzung

    Oha, jemand ausprobiert, ob die etwas wert ist? Falls ja, würde ich mir das Spiel sicher auch noch holen.

    Und dir einen grossen Dank für deine Arbeit, immer schön, wenn sich Leute um eine Übersetzung kümmern :smile:
  8. [M&B Warband] Diplomacy MOD auf Deutsch

    Karl-Marx said:
    Leute ich habe ein Problem, undzwar habe ich bereits ein Ansehen von 250 erreicht, werde jedoch von keinem König eingeladen, ihm als Vasall zu dienen.
    Hängt das eventuell mit der Diplomacy Mod zusammen

    MfG
    Nöö, sollte auch alles mit Diplomacy gehen. Empfehle dir, ein wenig durch die verschiedenen Reiche zu reisen. Dann kommen die Angebote meist ziemlich schnell. Frag mich nicht warum, aber ich habe das Angebot vom gewünschten König jeweils erst erhalten, wenn ich das entsprechende Gebiet für eine Zeit lang verlassen habe und anschliessend zurückgekehrt bin.
  9. Mount&Blade II: Bannerlord

    Es tut sich was. Taleworlds hat eingesehen, dass ihre Kommunikationsstrategie bisher nicht erste Sahne war. Ab sofort gibt es einen wöchentlichen Blog, auch auf Deutsch. Hier das gesamte Statement: http://steamcommunity.com/games/261550/announcements/detail/1439316518687704565
  10. Mount&Blade II: Bannerlord

    Voilà, hier der Link: http://www.pcgameshardware.de/Mount-und-Blade-2-Bannerlord-Spiel-16142/Specials/E3-Vorschau-1230930/

    Leider wird hier nur auf die Technik und die Schlachten eingegangen. Die hat man - meiner.Meinung nach - in den zwei Videos bereits relativ anschaulich gesehen. Ich hoffe natürlich ganz stark auf die Veröffentlichung des Interviews. Für mich ist M&B einfach mehr als nur die Schlachten. Es ist das gesamte Spielgefühl, die Freiheit, die Athmosphäre.

    Noch was zu der deutschen Spielepresse: In der letzten Gamestar kam ja ein (ziemlich maues) Preview zu Bannerlord. Im Editorial begründet die Chefredaktion ihre Entscheidung, warum jedoch CoD und nicht Bannerlord als Titelstory gewählt wurde. Zack, da haben wirs. Ein Urgestein der PC-Spielemagazine gibt einem hauptsächlich von Konsolenkiddies gespielten Game den Vorzug vor Bannerlord. Das sagt eigentlich schon so ziemlich alles. Da werden bei Gamestar und Gamepro dann halt auch fleissig Inhalte zusammengelegt, da an Stellen gespart wird. Und gleichzeitig wird nicht bemerkt, dass eben genau dadurch die treuen PC-GamerInnen als LeserInnen verloren gehen. Die E3-Berichterstattung der Gamestar spricht einmal mehr Bände. Ich persönlich gabe die deutschsprachigen PC-Spielemagazine schon lange abgeschrieben.
  11. Mount&Blade II: Bannerlord

    Ok, ein kurzer Trailer, das wars dann auch schon. :roll: Die Schlachtatmosphäre hat ganz schön stimmig gewirkt. Aber ja, ein wenig mehr hätte ich mir schon erhofft.
  12. (PoP) Dragon Tear

    Danke für die Antwort. Wobei ich immer noch meine liebe Mühe, an ein ebensolches heranzukommen. Aber soll ja auch nicht zu einfach sein.
  13. Bestes Rpg Mod?

    Ich denke, der umfangreichste, auch auf Deutsch verfügbare Mod, ist nach wie vor Floris Mod. Gibt auch ein deutsches Wiki dazu. Ausserdem sind mehrere andere Mods darin enthalten. Bspw. eben auch Diplomacy. Download hier: http://www.moddb.com/mods/floris-mod-pack

    Mit dem Herr der Ringe Mod (The Last Days of the Third Age) hatte ich durchaus auch meinen Spass. Aber irgendwie wurde er mit der Zeit langweilig. Klar ist es toll, in die Welt von Mittelerde einzutauchen. Aber mir fehlen viele Funktionen, die das Hauptspiel erst so richtig spannend gemacht haben. Irgendwann wurde es nur noch ein stumpfsinniges abschlachten, besonders, weil sich Mordor noch ziemlich lange stark hält, auch wenn man die anderen feindlichen Fraktionen alle schon besiegt hat.

    Leider nur auf Englisch gibt es Prophesy of Pendor. Damit habe ich jetzt auch schon eine ziemliche Weile meinen Spass. Aber ein wenig Englisch sollte man halt schon können. Finde den Mod jedoch durchwegs gelungen, es hat schon seinen Reiz, M&B mal in einem leicht Fantasy angehauchten Szenario zu spielen.
  14. Mount&Blade II: Bannerlord

    Auf der PC Gamer Show zur E3, die heute um 10:00 am Pacific stattfindet, soll es auch was zu Bannerlord geben. Wurde auch auf dem Twitter-Account von Taleworlds so angekündigt. Das wäre umgerechnet in unsere Zeitzone um 19:00 Uhr. Schauen kann man das Ganze auf Twitch, Facebook, Mixer oder Steam. Ausserdem soll es sogar diverse Übersetzungen geben. Ich zitiere: For live audio translations (Deutsch, Español, ру́сский язы́к, 中文) visit pcgamingshow.com and select your language preference below the livestream.

    Werde sicher einmal reinschauen.
  15. (PoP) Dragon Tear

    Hallo zusammen Es geht hier um den Mod Prophesy of Pendor. In diesem hat man ja die Möglichkeit, in Suno bei Quigfen Noldor Waffen zu kaufen oder Noldor Rekruten zu rekrutieren, Jedoch benötigt man dafür eine Dragon Tear. Eine solche habe ich im ganzen bisherigen Spielverlauf noch nie gesehen...
Back
Top Bottom