Recent content by ronin47

  1. ronin47

    Win98 Problem Game does not launch after Taleworlds_intro

    Again, didn´t help....  :oops: :cry:

    Funny thing happened as I asked, in my despair, the I Ching. Got as answer hexagram 46: Ascending / Growing upwards. Who says oracles don´t have humor. :mrgreen:
  2. ronin47

    Win98 Problem Game does not launch after Taleworlds_intro

    Archonsod said:
    Try setting the game to DX7.

    Drivers for the graphics card are old, but I don't know when Nvidia dropped Win 9x support.


    Tried that already (was actually one of the  things I tried first!), also tried countless re installations (noticed maybe something of importance here: the installation does not run form the CD-Autorun, you have got to install it manually with the setup.exe), tried the Omega Drivers, tried older NVidia-Drivers (the one I use now the 81.xx is actually certified for win 9.00c), deinstallated DX9 and installed DX7 (nearly crashed the whole System), deleted Binkplayer, tried different Graphics settings, tried my old GEforce 200MX Card, made more room on the Harddisk  etc etc.


    I try to run it nearly 12 Days by now and I am getting tired (after all it's only a Game)

    I REALLY don't know what I should do ELSE (beneath install a new OS or buy a new Computer)
  3. ronin47

    Win98 Problem Game does not launch after Taleworlds_intro

    Archonsod said:
    1. Delete the binkplay.exe in the game folder and see if that sorts it out
    2. It looks like there are two sound cards active in Direct X. Try deactivating the one you don't use and see if it helps

    Didn't help.  :cry:
  4. ronin47

    Win98 Problem Game does not launch after Taleworlds_intro

    Darian said:
    Have you tried updating to 1.010 or 1.011? It could be you've run into some bug that has since been fixed (there have been two bug fix patches since the retail release). On the other hand, it could be that something has changed and Windows 98 is no longer compatible. It's listed as a compatible OS, but that doesn't mean this version has actually been tested with it.


    Actually it is Version 1.011. Hm, trying to download the 1.00* now. But I don't think  the Problem is the Version. *'#*§, it would help if I knew it's a specific thing with my OS and my Computer or with the Game....
  5. ronin47

    Win98 Problem Game does not launch after Taleworlds_intro

    To answer the question, I THINK Yes.

    I am pretty frustrated now because I really don´t know why it doesn´t run.
    To make the whole thing worse, I deleted all old Versions and cleared the registry from the old key. And, worser, E-sellerate does not 
    accept the new key from the CD-Version....  (gives me an invalid key-msg)
    The whole thing is very strange. I played M&B from Version 0.69* and buyed, for the first time, Version  0.711 and it did run nearly flawlessly from the start.

    There is only one Action I didn´t take: Reinstall Windows. But why? The whole System runs for my normal business perfectly.
    Next step would be change to a higher Windows-Version. But my Computer isn´t really ready to run XP....





  6. ronin47

    Win98 Problem Game does not launch after Taleworlds_intro

    Hi Folks, I am back after nearly one Year being healed from this strange M&B-Disease..... and have now a REAL Problem. Maybe it´s just Win98 but I don´t think so. Last Week I have buyed the German CD-Rom-Version and did not get the Game to run. (Yeah, payed again, but heck, I haven´t had so...
  7. ronin47

    Probleme unter Win98

    Hab jetzt alles Mögliche ausprobiert. Mein System läuft sauber, auch nach einer neuen Grafiktreiber-Inst.
    Win2k (oder höher, aber Vista läuft da eh nicht) ist für mich zur Zeit KEINE Alternative.
    Werde jetzt zusätzlich noch einen Thread im US-Forum aufmachen und meine DXDiag-Datei reinsetzten.
    Zunächst mal vielen Dank!!
  8. ronin47

    Probleme unter Win98

    Servas! Hab ein Problem unter Win98: Das Spiel stürzt während des "Taleworlds"-Intros mit einer "General application error"-Meldung ab. Dann kommt ein "Ungültiger Vorgang in Modul Mount&Blade.exe 167:003daf70" Version ist die 1.011 Neuinstallation habe ich schon mehrfach probiert und habe...
  9. ronin47

    Auch mal wieder da..... und gleich wieder sinnlose Fragen!

    Huch, bist ja auch noch hier!  :grin:

    Zu 2, ähem, hab immer noch 808. Ich wollte eigtl die neueste Vers ziehen, aber da hat man ja Übertragungsraten von 30kb/s! *kopfschüttel*


    Zu 3 Frage bezog sich eigentlich auf eine mögliche Storyline, Änderungen im Kampagne-System etc.

    Zu 4 Hört sich schräg an.... :mrgreen:

    Thx!!!!

  10. ronin47

    Auch mal wieder da..... und gleich wieder sinnlose Fragen!

    :D  :mrgreen:  :D Hi Leute! Nachdem ich fast 1 Jahr von dieser seltsamen M&B-Seuche kuriert war, dachte ich, ich könnte es mal wieder zocken. Schwerer Fehler. War 2 Tage in einem dunklen Zimmer verschwunden. Noch lustiger fand ich es allerdings: 1. Das Spiel endlich fertig ist! (Was ich...
  11. ronin47

    Entartete Diskussion

    Schönes Vid!! :grin: :grin: :grin:Thx!
    Ich glaube das zeigt einigermaßen die Wirksamkeit dieser Teile!
  12. ronin47

    Entartete Diskussion

    Hi, keine Ahnung ob schon du schon deine Antowrten bekommen hast, hier noch ein paar Anmerkungen von mir. (bin zur Zeit mehr mit Mopped fahren beschäftigt :grin:)

    Hatte letztens auf einem Lehrgang die Gelegenheit 3 Orginal Schlachtschschwerter in den Händen zu halten.
    2 Waffen hatten ein Gewicht zwischen 3,5-4 Kg (Alter der einen 1514 Gesamtlänge 184cm, die andere 1527 187cm). Eine Waffe hatte ein Gewicht von 5,5 Kg (1523). Alle drei hatten gerade Klingen. Es soll aber tatsächlich auch leichtere Waffen gegeben haben!!!!!
    Was allen drei gemein war, war die Tatsache daß sie  ein SEHR GUTES Handling hatten. Selbst die 5,5 Kg schwere Waffe hatte ein besseres Handling als mein eigenes Langschwert (1 1/2-Händer/Ok, nach diesem Tag ist die Bezeichnung SLO=Swordlike Object vielleicht besser :mrgreen:). Die Klinge des einen Schwertes (1527) war teilweise geschärft und entsprach ungefähr einer Axt!
     
    Zum Thema Panzerung: Selbst mit meinem Schwert mit 3mm Schlagkante, also Schaukampftauglich) gelingt es mir mit der entsprechenden Schlagtechnik Kettengeflecht zu durchdringen, sowohl im Schlag als auch im Stich. Der Schaden ist zwar nicht groß und würde warhscheinlich  von einem daruntergetragenen Gambeson weitgehend neutralisiert. werden aber immerhin. :shock:
    Ebenso kann ein Gegner mit Plattenpanzerung durch sogenannte Halbschwerttechniken (Dabei wird die Klinge mit beiden Händen gegriffen) mit dem Schwertkreuz (der Parierstange) oder dem Knauf angegriffen werden. Mit der Parierstange konnte ich bei einer Art Schlagtest eine 1,3 mm starke Panzerplatte sauber durchsschlagen.
    Ich habe keine Ahnung ob so etwas mit einem Schlachtschwert (Beidhänder) möglich wäre.
  13. ronin47

    Jeden Mist und unsinn hier diskutieren!

    Warspite said:
    Gerade im www gefunden....musste ich doch gleich an M&B und seine KI denken:

    "Und dannenhero glaube ich daß der jenige der einen Piquenirer nidermacht (den er sonst verschonen köndte) einen unschuldigen ermordet / und solchen Todtschlag nimmermehr verantworten kan; dann ob dise arme Schiebochsen (mit disem Spöttischen Namen werden sie genennet) gleich creirt seyn / ihre Brigaden vor dem Einhauen der Reutter im freyen Feld zubeschützen / so thun sie doch vor sich selbst niemand kein Leid / und geschicht dem allererst recht / der einem oder dem anderen in seinen langen Spies rennet. Jn Summa ich habe mein Tage viel scharpffe Occasionen gesehen / aber selten wahrgenommen / daß ein Piquenirer jemand umgebracht hette."

    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Kannst du mir mal den Link dahin schicken??
  14. ronin47

    Jeden Mist und unsinn hier diskutieren!

    arthurdent said:
    hätt ich auch in den thread Religion reinschreiben können :grin:

    Hättest du, aber du weichst meiner Frage aus: WIE WIRST DU DURCHGREIFEN????
    Und was mich noch mehr interessiert: WANN WIRST DU DURCHGREIFEN?
Back
Top Bottom