Recent content by Nightcry25

  1. Warum scheitert dieses Spiel in so vielen Funktionen und muss durch Mods aufgebessert werden?

    Also den Entwicklern vorzuwerfen, dass das Spiel nicht mehr lauffähig und Kacke ist, weil man (externe) Mods installiert hat, finde ich schon sehr fragwürdig 😂.

    Wenn halt die Werkstätten zb zu wenig Geld abwerfen, muss man halt alternative Geldbeschaffungsmaßnahmen betreiben - und da ist das Game ja schon sehr vielfältig.
  2. Arzagos ind Istania funktionieren nicht mehr

    Es kann sein das du zu lange gewartet hast. Irgendwann werden die Questen als gescheitert gemeldet. Das Spiel läuft dann zwar weiter aber mit gründen eines neuen Königreiches ist es essig. aber freu dich mit 1.4.1 soll die möglichkeit kommen danach trozdem ein eigenes Reich zu gründen.

    Allerdings solltest du dich trozdem jederzeit einen anderen Reich anschliessen können..

    Komischerweise war aber die Option da, dass ich einen anderen Lord das Drachenbanner geben kann. Das habe ich nun gemacht und „freue“ mich darüber, dass ich dann jede von mir eingenommene Stadt nicht zugesprochen bekomme, sondern mein Lord für sich beansprucht. ?
  3. Arzagos ind Istania funktionieren nicht mehr

    Hi zusammen,
    ich habe nun auch (mal wieder) auf die Gründung meines eigenen Königreichs für die Quest hingearbeitet. Jetzt habe ich aber wie methusalixx alle Voraussetzungen erfüllt; kann aber über die Quest kein eigenes Königreich mehr gründen -

    Bei mir erscheint nur noch die Möglichkeit, einem bestehenden Königreich beizutreten - ihr habt geschrieben, dass man vielleicht zu lange gewartet hat, aber eine Zeitbeschränkung steht doch nirgends.

    Oder es hängt vielleicht mit dem in der Beta neu eingebrachten Button zum Gründen eines Königreichs zusammen . wenn ich das darüber mache, ändert sich meine Quest zu "nicht abgeschlossen", weil ich dann nicht mehr unabhängig wäre. o_O
  4. Bitte helfen.. Spiel stürzt einfach ab

    Welches Virenprogramm hast du installiert ? Bei Bitdefender muss man Bannerlord den Zugriff erlauben.
    Wenn du das Spiel gestartet hattest und es wieder schließt, kannst du danach über deine Bitdefender Software auf "Benachrichtigungen" gehen und da müsste dann als neueste stehen, dass Bitdefender etwas blockiert hat oder so.
    Diesen Zugriff kann man dann über "Schutz/Sichere Dateien/Anwendungszugriff" erlauben und schon sollte es funktionieren. Ob das bei anderen Virenprogrammen auch ist, kann ich leider nicht sagen.

    Manchmal machen aber auch diverse Mods Probleme - für den Fall das du welche aktiviert hast.

    Hoffe ich konnte dir helfen, mein Bannerlord startet aktuell wegen einem anderen Problem auch nicht mehr :wink:

    Grüße
  5. Resolved I can't create any save files

    At first - sorry for my english - i´m from germany ^^

    After 3 days of trying to save the game - now, IT WORKS !!!!

    Thx for your posts - I have Bitdefender too, and it blocks the savegame creation.

    I deactivate the "secure files" option in the bitdefender center, then it works :smile:

    Best regards, stay healthy and have fun :wink:
  6. Bannerlord: Erstellen eines Spielstands nicht möglich

    Hallo zusammen, ich teste/spiele derzeit die EA-Version von Bannerlord. In diversen Foren auf deutsch und auf englisch habe ich diverse Fehler/Abstürze mit der Speicherfunktion gelesen, auch das die Spielstände mit der neuesten Version des Spiels nicht mehr kompatibel sind (was mir auch...
  7. Spiel crasht dauernt und Fehlermeldung können nicht gesendet werden

    Nur kann ich keinen speicherstand anlegen, sonst schmiert es erneut ab mit den selben fehlermeldungen.
    Dann versuche ich es heute Abend auch nochmal.

    Ich konnte bisher nur das Tutorial spielen, sobald ich dort dieses dann beenden wollte, ist es gecrasht. Wenn ich gleich zu Beginn das Tutorial überspringen wollte, ist es ebenfalls gecrasht.
    2x habe ich es irgendwie dann doch mal ins Spiel geschafft und wollte direkt speichern, beim Eingeben des Speichernamens und abspeichern klicken, ist es dann wieder gecrasht - mehrfaches deinstallieren führte nicht zum Erfolg.

    Bin leider etwas frustriert, das ich es bisher nicht zum laufen gebracht habe - Early Access hin oder her.
  8. Handel u. allgemeine Fragen :)

    Okay, danke dir für deine Hilfe ✌?
  9. Handel u. allgemeine Fragen :)

    Ah, das mit den Mod Forum könnte natürlich sein - stand zwar kein Hinweis darauf, aber scheint plausibel - mittlerweile habe ich es auch geschafft schneller zu sein als die wüstenräuber, keine Ahnung wie - aber es geht ☺️

    Beim Handeln hab ich jetzt auf Zettel und Stift zurückgegriffen - funktioniert auch und irgendwann weiß man ja grob, was man für welchen Preis kaufen kann ☺️

    Habe mich nun, nachdem ich mehrere Gewerbe eröffnet habe, einem König als Vasall angeboten und werde mich nun (neben dem beiläufigem Handel und Sklavenverkauf) um die Kriegsführung kümmern ?

    Du hast eine Kiste daheim erwähnt ? Wie komme ich an so was ran? Da braucht man wahrscheinlich eine Stadt oder ?
  10. Handel u. allgemeine Fragen :)

    [Bcw]Btm_Earendil said:
    2) Es gibt nicht wirklich einen Buchhändler. Es gibt so eine Funktion, bei der du dich auf dem Markt umhören kannst. Dabei bekommst du Gerüchte von einer Handvoll Städte mit, wo bestimmte Güter gerade besonders billig sind oder gerade sehr nachgefragt werden. Nimm dir besser noch einen Zettel zur Hand zum mitschreiben ^^

    4) Die Geschwindigkeit deines Trupps hängt von mehreren Variablen ab. Die erste ist natürlich die Truppgröße, weniger Leute sind schneller. Ein weiterer Faktor ist die Zusammensetzung, je mehr Berittene, desto schneller (zählt für dich selber auch). Dazu kommen noch 'Wegfindung', jeder Fähigkeitspunkt macht dich ein wenig schneller. Fähigkeiten von den NPC-Gefährten zählen hier auch mit rein, wenn ich mich richtig erinnere. Zusätzlich würde ich noch die Spähfertigkeit (genauer Name ist mir gerade entfallen) hochleveln, damit dein Sehradius größer ist. Hetzjagden von Wüstenräuber sind immer anstrengend  :lol:

    Dir auch noch einen schönen Mittwoch!

    Hi,
    vielen Dank für deine Antwort :smile:

    Also einen Buchhändler gibt es, den finde ich auch öfters mal in der Schänke und schaue mir seine Bücher an - gefühlt, sind das aber immer die gleichen ^^
    Der Post, den ich zu diesem Handelsverzeichnis gefunden habe ist folgender:

    ****
    Das Handelsverzeichnis beinhaltet Informationen, die sich während des Spielverlaufs verändern und verzeichnet die Preise für Waren (Preis: 3500). Wenn ihr dieses Buch in eurem Inventar habt, könnt ihr im Lagermenü auf Caba'drins Handelsverzeichnis zugreifen. Ohne das Buch, erscheint die Menüoption, um darauf zuzugreifen nicht.

    Wie erhalte ich dieses Buch?

      -  Ihr könnt eins von den Bücherhändlern erwerben, auf die ihr zufällig in den Tavernen überall im Reich treffen könnt.
      -  Wenn ihr entweder den fahrender Händler (Vater) oder Straßenhändler (späteres Leben) Hintergrund während der Charaktererstellung auswählt, erhaltet ihr eins zu Beginn des Spiels. Sind beide Hintergrundoptionen ausgewählt, erhaltet ihr trotzdem nur ein Handelsverzeichnis.
      -  "Begutachtet die lokalen Preise"-Option muss mindestens einmal zuvor gewählt worden sein, um Zugang zum Handelsverzeichnis im Lagermenü zu erhalten.

    ****

    Wäre nur interessant zu wissen, ob es das Buch überhaupt noch gibt oder vielleicht abgeschafft wurde :smile:


    Zu 4.) Bringt das mit den Lastpferden im Inventar überhaupt etwas ? Denn mehr Inventar gibt es dadurch zb nicht. Der Rest den du geschrieben hast, leuchtet mir ein und hab ich ja eigentlich schon gut umgesetzt.

    Zum Rest schon mal danke.
  11. Handel u. allgemeine Fragen :)

    Hi zusammen, ich habe mir in Vorfreude auf Bannerlord, M&B Warband für die PS4 Version geholt und bin da nun nach mehreren Tagen des Zockens auf diverse Fragen gestoßen. Im Internet und hier im Forum bin ich da nur bedingt fündig geworden. Ich wollte mal mein Glück als Warenhändler u...
Back
Top Bottom