Recent content by Kabal

  1. Kabal

    eigenes königreich und einige fragen

    hallo! ich komme direkt zur sache: ich selbst war vasall einer fraktion und habe sie verlassen. dabei habe ich sämtliche lehen behalten. dann habe ich ein eigenes königreich gegründet. nun würde ich gerne meine begleiter zu vasallen ernennen. geht leider nicht. es gibt einfach keine option bzw...
  2. Kabal

    Gefährte verstorben ---> ausrüstung weg

    okay, also ist es ein bug. gut, weiss ich bescheid.
  3. Kabal

    Gefährte verstorben ---> ausrüstung weg

    hallo! nach etwas viel uni-stress bin ich auch hin und wieder eine kleine runde bannerlord am spielen. nun ist mir aufgefallen, dass jedes mal, wenn einer meiner clan mitglieder stirbt, die komplette ausrüstung verschwunden ist. ich sehe nichts im inventar. ist das normal? das ganze equiptment...
  4. Kabal

    Ein Königreich überwältigend stark.....ich brauche Ratschläge :D

    ich hatte auch schon überlegt aktiv lords von einer fraktion wegzurekrutieren bzw. zu überreden sich einem anderen königreich anzuschliessen, dass sozusagen echte hilfe braucht. allerdings weiss ich nicht wie die spielmechanik funktioniert. denn wenn lords über längere zeit keine lehen bekommen, aufgrund der schwäche einer fraktion, zu die man sie "gezogen" hat, verlassen sie diese wahrscheinlich baldigst....so zumindest meine vermutung. ausserdem bräuchte man dafür einen sehr guten charm perk und man bräuchte einen ausgesprochen guten ruf. zu dem thema ist mir aufgefallen, dass in meiner persönlichen freundesliste leute auftauchen, zu denen ich einen standing von -50 habe!!!! :grin:
  5. Kabal

    Ein Königreich überwältigend stark.....ich brauche Ratschläge :D

    hallo eddarg!

    danke für die fixe antwort. ich fürchte, ich müsste neu beginnen. was sehr schade ist. ich hoffe taleworlds wird an dem sandboxsystem noch etwas feilen. vielleicht könnten mehr revolte eingeführt werden.

    lg
    kabal
  6. Kabal

    Ein Königreich überwältigend stark.....ich brauche Ratschläge :D

    hallo leute! ich spiele bannerlord jetzt ingame zeit deutlich länger als 2000 tage. ich hab einen kleinen schicken clan mit etlichen kindern, einer tollen ehefrau und einigen begleitern. es ist ein tier 5 clan. nun ist es so, das ein königreich unglaublich stark geworden ist und fast die...
  7. Kabal

    ein paar allgemeine fragen......

    hi!

    danke für die antworten. mal sehen was sich in nächster zeit noch alles verändert. viel spaß beo warcraft!
  8. Kabal

    ein paar allgemeine fragen......

    hallo eddarg!

    entschuldige meine späte antwort. ich hatte einiges zu erledigen in den letzten wochen.
    im moment bin ich an der hauptquest gar nicht interessiert. ich lasse das spiel einfach so laufen. dennoch habe ich ein paar kritikpunkte:

    1. kann es ein, dass die schön animierten meldungen recht am bildschirmrand irgendwie nicht mehr funktionieren? (kriegserklärungen, abstimmungen bezgl. lehenvergabe, friedensverhandlungen)
    2. wenn ich einem clan mitglied eine party überstelle, rekrutiert er später selbstständig soldaten nach oder dümplet er dann da rum bis er alleine ist? was habe ich überhaupt davon eine zusätzliche party zu erstellen, ausser das die banditen ect. in der gegend bekämpfen? wirkt sich der skill leadership und taktic des begleiters auf seine armee aus?
    3. mir sind einige mögl. begleiter aufgefallen, insbesondere meine frau. die habe ich absichtlich wegen ihres streward skills auserkoren. mein ziel war es, sie als governeur in meiner stadt einzusetzen, im hinblick auf verbesserung der wirtschaft. nur brachte das leider rein gar nichts. im gegenteil, weil die eine andere herkunft hatte als die bewohner der stadt, gab es einen malus aus die loyalität. :grin:
    4. diese missionen im spiel sind da elend langweilig. ich hoffe talesworlds wird im endprodukt etwas abwechslung einfügen...
    5. ich sehe zwar über die charakterinfo wer meine freunde sind, wer meine feinde ect. nur finde ich einfach keine übersicht, welcher clan ein gutes verhältnis zu mir hat und wer nicht. ich muss ständig die einzelnen "freunde" anklicken und dann sehe ich zu welchem clan sie angehören usw. das nervt einfach nur.
    6. meine beziehungen zu einzelpersonen oder clans ändern sich (meldung im spiel) und ich habe keine ahnung wieso, noch kann ich es irgendwo einsehen. in letzter zeit betrete ich städte und mein standing zu den persönlichkeiten der stadt modifiziert sich, obwohl ich mit denen nie etwas zu tun hatte. ist das ein bug?
    7. die ausrüstung eines gefallenen begleiters verschwindet nach dessen tod, oder?
  9. Kabal

    ein paar allgemeine fragen......

    alles klar, danke. übrigens ist gestern mein bruder in der schlacht gefallen, jetzt habe ich zwei neue quests bezüglich dieses banners....
  10. Kabal

    ein paar allgemeine fragen......

    ich habe diesen begleiter (companion) in einer taverne angetroffen und in meine party aufgenommen. sterblichkeit habe ich aktiviert. mir ist aufgefallen, dass ich nur selten begleiter in den tavernen finde. ist das so gewollt?
  11. Kabal

    ein paar allgemeine fragen......

    hallo eddarg!

    danke für deine hilfreichen antworten. die N- taste ist ja recht praktisch. eine frage habe ich noch bzw. vermutung: ich kann einer burg einen governeur zuordnen, also einem clanmitglied. die wahl sollte auf einen charakter fallen, der fähigkeiten wie z.b. engineering hat? ich nehme an, die fähigkeiten ansich wirken dann wie boni auf das bauen von gebäuden oder truppenmoral usw.
    Das spielt zeigt dir netterweise die Effekte bestimmter Charaktere auf eine Siedlung an. Die setzen sich primär aus den Perks des Charakters zusammen, eine passende Kultur des Charakters für die Siedlung bringt außerdem einen Loyalitätsbonus mit sich.
    okay, danke, dann lag ich richtig.

    Ja die Fähigkeiten deiner Clanmitglieder wirken sich tatsächlich auf die Burg aus auch auf deren Verteidigungsfähigkeiten und den Verdienst.
    Aber leider sind noch nicht alle Fähigkeiten (Perks) impementiert .. diese kommen nach und nach ins Spiel.


    auf dieser Seite sieht du welche Perks auch wiklich im Spiel aktiv sind .. (Gott sei dank sind mit 1.5.4 jetzt doch mehr aktive perks als inaktive da.)
    Aber leider ist Engineering noch immer nicht drinne.

    Kleiner Tip: Suche dir eine Gute Frau die schon viele Perks hat. Ersten bringen die auch gute Gegenstände mit in die Ehe und die Perks deiner Frau sind meist auf hohen Level. Dann ist da noch dein Bruder den solltest du bei dir behalten und zum Quartiermeister machen. Das Bringt dir dann mehr Krieger die du mit nehmen kannst.

    besonders engineering fehlt mir sehr, sonst dauert das ja eeeewig bis mal etwas fertig wird. :grin: um eine ehefrau habe ich mich noch gar nicht gekümmert. ich müsste mal sehen welche dame da gut passt und welchem vater ich da in den arsch kriechen muss das er einer hochzeit zustimmt. :grin:
    meinen bruder hab ich sogar in meiner party und ich habe ihn als quatermeister eingesetzt. ein klainer lichtblick. mir ist übrigens aufgefallen, dass mein begleiter nach einer schlacht verschwunden ist.....kann es sein, dass er das zeitliche gesegnet hat?

    meine kleine schwester ist übrigens herangewachsen. sie wird nicht mehr als baby dargestellt, sondern als teenager. die kann ich später in familien einheiraten lassen, oder? klingt zwar feudal, ist es auch! :grin:
  12. Kabal

    ein paar allgemeine fragen......

    hallo eddarg!

    danke für deine hilfreichen antworten. die N- taste ist ja recht praktisch. eine frage habe ich noch bzw. vermutung: ich kann einer burg einen governeur zuordnen, also einem clanmitglied. die wahl sollte auf einen charakter fallen, der fähigkeiten wie z.b. engineering hat? ich nehme an, die fähigkeiten ansich wirken dann wie boni auf das bauen von gebäuden oder truppenmoral usw.
  13. Kabal

    ein paar allgemeine fragen......

    hallo an alle! ich bin neu in bannerlord (version 1.5) und habe nun ein wenig das game angespielt. es gefällt mir auch soweit ganz gut. im vergleich zu warband hat sich ja so einiges getan...... ......nun habe ich noch einige fragen: 1. mir fehlt irgendwie eine übersicht welche fraktion mit...
  14. Kabal

    Gesetzloser Laurence u.a. als anführer der banditen

    hallo an alle im forum, ich wollte in erfahrung bringen was es mit den "anführeren" dieser banditen- gangs auf sich hat. zu beginn des spiels sieht man auf der kampagnen karte diverse kleinere gruppen gesetzlose umherstreifen, die mit der zeit immer größer und besser ausgerüstet sind...
  15. Kabal

    B Native Fantasy Calradia in Darkness 1.2 (for Native & Brytenwalda mod)

    Yamchu said:
    Your mod looks great BUT
    ive got some rgl errors when using it with the new brytenwalda version

    unable to open textures/op-plains-far.dds

    this just happens when I start in angle sax starting area.

    I tried to start somewhere else and no error.

    Any idea why this happens? The file is in the folder, has the right size, I made no changes in the module.ini regarding this specific file.

    i have the same error. any solutions?
Back
Top Bottom