Recent content by Hund von Kuenring

  1. Hund von Kuenring

    Der Spielplatz für Erwachsene

    Irgendwie ist es hier wie bei einem Klassentreffen nach vielen Jahren. In Echt habe ich so etwas ja nie erlebt, stelle es mir aber so vor.
    Vor Bannerlord hab ich Respekt. Ich vermute das es mich einfach überfordern würde. Dazu käme der gewaltige Sprung vom Wilden Westen (ich habe in RDR2 meine bisher höchste Zahl an Spielstunden) ins Mittelalter. Ich warte einfach noch ab.
  2. Hund von Kuenring

    Der Spielplatz für Erwachsene

    Ich bin Mount & Blade dankbar. Ich bin damals zufällig im Netz darüber gestolpert, und eigentlich nur hängen geblieben weil es für die Zeit tolle Pferdegrafiken hatte. Gespielt hatte ich bis dahin nur Point & Click Abenteuer und Null Ahnung. Ich habe mich regelrecht durchgebissen, und eine völlig neue Spielwelt entdeckt. Dafür bin ich heute noch dankbar. Es hat mir auch völlig neue Interessen und Gesprächsthemen mit meinem Sohn eröffnet, und das ist wohl der größte Verdienst von M & B. Wenn ich bei Grillfesten oder Familienfeiern (die ja jetzt nicht mehr stattfinden dürfen) bei der Jungend und nicht bei den alten Schachteln sitze und nach meiner Meinung zu den neuesten Games gefragt werde, freue ich mich jedes Mal ehrlich. Ja, M & B hat mein Leben verändert, auch wenn das überzogen klingt. Und es hat mir hier im Forum eine schöne Zeit beschert, und nette Erinnerungen gebracht. Vielleicht starte ich doch noch irgendwann einen Let´s play Kanal auf YouTube, Spätestens an meinem 80. Geburtstag, was nicht mehr so wahnsinnig weit entfernt ist. Ich muss mir nur einen passenden Titel einfallen lassen.
  3. Hund von Kuenring

    Der Spielplatz für Erwachsene

    Liegt es an M&B Bannerlord das du das Interesse am Forum verloren hast? Ich habe es bis heute nicht gespielt. Die Bewertung von 4.4 hat mich abgeschreckt. Und dann gibt es ja extrem starke Konkurrenz mit Kingdome Come Deliverance, Red Dead Redemption 2 und Medieval Dynasty, die mich mehr angesprochen haben. Drei starke Spiele für die es genug Diskussionsmaterial geben würde. Nur leider gibt es keine Foren dazu soweit ich weiß. Habe nur auf Twitter Ansätze dazu gefunden, aber Twitter ist mir einfach zu toxisch.
    Tja, alles hat mal ein Ende, und manchem weint man nach.
  4. Hund von Kuenring

    Der Spielplatz für Erwachsene

    Ja Wellenbrecher, noch lebe ich. Und ich freu mich das du hier noch aktiv bist. Das gilt auch für Darwin. Ist ja bei der zunehmenden Zahl an Foren die sterben keine Selbstverständlichkeit.
    Man hat mich am Anfang der Pandemie sozusagen unter Naturschutz gestellt. Bin seit 15.März 2020 in Quarantäne. Einmal in der Woche erledigt eine Freundin für mich den Einkauf, ansonsten kommuniziere ich per Telefon und Internet mit Familie und Freunden. Man hatte Angst das ich krank werden könnte. Das nenne ich Freunde.
    Verändert hat sich in der Zeit nur mein Wach- Schlaf- Rhythmus. Meist bin ich 24 Stunden wach, und schlafe dann 8 bis 10 Stunden.
    Lagerkoller bekomme ich nur, wenn ich lese was sich in der Ösi Politik so abspielt. Aber das steht auf einem anderen Blatt.
  5. Hund von Kuenring

    Der Spielplatz für Erwachsene

    Es gibt Zeiten da wäre so ein selbst verordneter langer Schlaf nicht die schlechteste Idee Darwin. Mein Winterschlaf war eher ein spieltechnisches Fremdgehen. Mir sind einfach zu viele gute Spiele in den letzten Jahren über den Weg gelaufen.
  6. Hund von Kuenring

    Der Spielplatz für Erwachsene

    Genau diese Meldung, das Wellenbrecher Wort des Jahres ist, hat mich aus meinem selbst verordneten Winterschlaf wieder ins Forum gebracht.
    Dummerweise habe ich am Weg in diesen Thread zu viel Zeit vertrödelt, weil ich das neue Forum mit offenem Mund bewundert habe und so war Darwin schneller. Von ihm lasse ich mich aber gerne auf den zweiten Platz verweisen.
  7. Hund von Kuenring

    Der Spielplatz für Erwachsene

    Habe einen Key für 9 Monate "Bitdefender Internet Security 2015 / PC / Deutsch" zu verschenken.
    Neu, unbenutzt: Einzulösen bis 10.3.2015
    http://www.bitdefender.de/solutions/internet-security.html
    Bei Interesse PN an mich. Der erste der mir schreibt bekommt ihn, da ich keine Verwendung dafür habe.
  8. Hund von Kuenring

    *Wichtig!!!* Screenshothread

    Tocan said:
    ist das farcry?
    Nein. Das ist ein ganz neues Survival-Game namens "Stranded Deep". https://www.youtube.com/watch?v=qawXmda9ebY gibt es auf Steam.
    Ist noch in der Alpha, schon sehr gut spielbar, aber noch nicht besonders umfangreich was Abenteuer oder Wildtiere angeht.

    Stell es dir als ein Spiel vor in dem du wie Tom Hanks in Castaway mit dem Flugzeug abstürzt, und dann überleben musst.
    Aber Achtung! Es gibt keine Zombies, nur die Natur ist gegen dich.
    Mir genügen ja schon die Haie, um mir das (virtuelle) Leben zur Hölle zu machen  :???:

    Oder ein Unwetter auf hoher See, in dem du ohne Kompass (den man im Spiel finden kann) deine Insel mit all deinen Schätzen nicht mehr findest.
    Dann bist du heilfroh wenn nach 3,5 Ingame Stunden plötzlich irgendwelches Land vor dir auftaucht. In dem Game rechtzeitig speichern zu vergessen ist tödlich.
    Mein heutiger Ausflug auf eine der unzähligen Nachbarinseln hat mir zwar (bei Tauchgängen) drei Äxte eingebracht,
    aber dafür hat mich das Unwetter vom Kurs abgebracht, und ich habe meine Stamm-Insel mit allem was ich in 16 Ingame Tagen mühsam geschaffen habe verloren.
    Wer diesen Frust nicht aushält, soll die Finger von dem Spiel lassen :wink:
  9. Hund von Kuenring

    *Wichtig!!!* Screenshothread

    Nix von M&B - mich hat das Inselfieber gepackt:
    "Stranded Deep" (Steam) - Unbeschreiblich, wenn auf hoger See plötzlich ein Buckel-Wal den Wasserweg kreuzt.


    Eine Behausung, ein Bett, ein Lagerfeuer und lecker Krabben. Da kann man mal durchatmen bevor es weitergeht.


    Meine Schätze. Selbst gebastelt, oder aus Schiffs-Wracks geborgen.
  10. Hund von Kuenring

    MUSIK!!!

    Dr. House hat den Blues

    Klasse Album von Laurie
  11. Hund von Kuenring

    Andere Spiele

    Auf den Spuren von Tom Hanks https://www.youtube.com/watch?v=qawXmda9ebY
    Macht wirklich Spaß - bis auf die Haie. Und für ein EA Spiel läuft es beinahe perfekt.
  12. Hund von Kuenring

    Was guckst Du? (DVD´s)

    Ich schau mir mal wieder "The Witcher" als Serie auf Youtube an: Wen die Serie interessiert, hier ist sie mit englischen Untertiteln
  13. Hund von Kuenring

    Der Spielplatz für Erwachsene

    Um euren Gauck beneide ich euch wirklich nicht: http://www.tagesschau.de/inland/auschwitz-bundestag-101.html
    Die Erinnerung an den Holocaust bleibe eine Sache aller Bürger, die in Deutschland leben.
    Es gebe keine deutsche Identität ohne Auschwitz
    gilt das auch für alle Neubürger?

  14. Hund von Kuenring

    Der Spielplatz für Erwachsene

    Die erste Nachricht, die mich zu einer Illustration angeregt hat:
    Nächtliche Aktion vertuscht
    Eine peinliche Panne haben Mitarbeiter des Ägyptischen Museums in Kairo ans Licht gebracht: Eines der wertvollsten Ausstellungsstücke des Museums - die berühmte Totenmaske des Pharaos Tutanchamun - fiel offenbar beim Reinigen herunter, der Bart brach ab. Doch anstatt das 3.300 Jahre alte Objekt den Restauratoren zur Reparatur zu übergeben, wurde versucht, das Problem so schnell wie möglich zu lösen. Der Bart wurde mit Epoxidharz hastig wieder angeklebt - und das offenbar ziemlich schlampig. Die ganze Meldung: http://orf.at/stories/2262209/2262210/
    Das schreit doch förmlich danach:
Back
Top Bottom