Bin jetzt zufaul überall mit zitaten zu arbeiten ^^
paar sachen die mir aufgefallen waren ^^
Elben sind nicht alles Baumkuschler, die Waldelben leben nur im Wald es ist ihre Heimat deswegen verteidigen sie sie. Siefällen ja auch bäume um bauholz zu erhalten oder für Waffen und werkzeuge. Die Elben aus Valinor; Noldor, Teleri ect. leben auch in großen Städten. Das mal so nebenbei.
Denn hat faradon ganz recht Elben sind prinzipiell in der lage jede Waffe zu führen Schlank heißt nicht automatisch schwach, Zwerge sind zwar durch ihren körperbau stärker und dadurch im umgang mit schweren waffen begünstigt, das heißt aber nicht das ein Elb diese waffen nicht auch beherrschen kann. Was sie nun bevorzugen da kann man lange drüber streiten da wir sie leider nicht fragen können, ich persönlich würde ihnen allerdings auch eher schwert in die hand geben da für mich der kampstil der Elben mehr auf schnelligkeit und geschick beruht als auf kraft.
so was war noch ...genau die Istari waren nur eine gruppe von Maia
Und noch was ^^ Haradrim und Ostlinge waren keine Söldner sie wurden von Sauron verführt, was allerdings auch nicht sonderlich scher war weil die schon das komplette dritte zeitalter immerwieder mit Gondor im krieg lagen.
so erstmal genug kluggescheißert^^