Recent content by Corran

  1. Corran

    Modding *Sammelthread*

    Harlef said:
    [...] was aber zu erwarten war (wie heißt das noch mal in lateinisch?)
    Quod erat expectandum.

    Harlef said:
    Wenn ich eine große Scene (z.B. 1000x1000m) editiere, sie speichere und eine vorhandene damit überschreibe, die kleiner ist, was passiert dann?
    Soweit ich das verstanden habe, heißt das, dass ich damit auch mein Problem mit diesem Umweg lösen könnte:
    Wenn ich meine kleine Scene in eine Große reinspeichere, dann bleiben meine props ungefähr da wo sie sein sollen?


    Edit:
    An sich ist das jetzt schon gelungen. Wenn ich nun allerdings das Gelände verändern möchte, wird das seltsamerweise nur in einem kleinen Bereich (entsprechend genau dem, den die vorherige, kleiner Karte, innehatte) abgespeichert? Hat jemand eine Ahnung, wie man nun auch das umgehen kann?
  2. Corran

    Modding *Sammelthread*

    Grüß euch!

    Nach benutzen der Sufu hab ich nichts Befriedigendes hierzu gefunden, deshalb jetzt meine Frage:

    Wenn ich eine native scene, zb eine beliebige Stadt, etwas umgestalten möchte, wie kann ich dann den begehbaren Bereich im Nachhinein vergrößern?
    Ich habe nämlich folgendes Problem. Ich habe eine bestehende scene erweitert mit Gebäuden und Wegen. Leider habe ich nicht darauf geachtet, dass ich da schon recht nahe am Rand der Karte gebaut habe. Nun ist ja ein bestimmter Bereich nahe dem Kartenrand schon nicht mehr begehbar, obwohl er noch nicht outer terrain ist. Also will ich die Kartengröße im Nachhinein ändern.
    Ich habe es versucht, indem ich im module_scenes.py vom module system den Karteneintrag von (100,100) auf (150,150) geändert habe, ich denke ihr wisst wovon ich rede. Nach Ausführen der Änderung hatte das ganze aber leider keinen Effekt.
    Hat jemand eine Idee dazu?

    Gruß,
    Corran.
  3. Corran

    Prophecy of a Hero

    Ja stimmt. Aber mir gefällt schon mal, dass der Spielanfang ziemlich hart ist, weil einfach überall Gruppen rumrennen, die Karte aber recht klein ist. :]
  4. Corran

    Prophecy of a Hero

    Nicht verzagen. Ich hab mir grad die Alpha Version angesehen und finde es schon ganz nett! Wie lief denn bis jetzt die Testerei in der Beta?
  5. Corran

    Modding *Sammelthread*

    Oh mann, danke. Is ja saueinfach. Ich wunder mich, warum die das im englischen Forum nicht beantworten konnten.
  6. Corran

    Modding *Sammelthread*

    Ich hab eine Frage, und nachdem im englischen Moddingforum keiner ne Antwort wusste, stell ich sie nochmal hier:

    Kann man (beim scenen mit dem Editor) scene props, plants und das alles spiegeln? Wichtig ist, dass ihr das nicht falsch versteht: Es gibt einen unterschied zwischen Drehen und Spiegeln. Mir ist klar, dass ich z.B. ein Gebäude an den drei Achsen rumdrehen kann wie's mir Spass macht. Aber mit bloßem Drehen kann man niemals zum gespiegelten Gebäude kommen. Genau wie bei Händen: die linke Hand ist die Spiegelung der rechten und anders herum. Aber du kannst die nicht durch drehen so hinbringen, dass sie gleich sind, selbst wenn du dir eine Hand abhackst.

    Ich habe, meiner Meinung nach, einen Beweis, dass es irgenwie gehen müsste: Auf der native map "Village", also "Dorf" gibt es zwei Türme. Am Fuße der Türme befindet sich so ein Haus mit einer Terrasse, die mit einem Holzgerüst überdacht ist, auf dem Blätter wachsen. Ihr kennt das Haus sicher (bei dem einen geht man über ne kleine Leiter auf die Überdachung drauf um in den Turm zu kommen.
    Jetzt seht euch die beiden gleichen Häuser an: Sie sind genau gespiegelt. Da kann man so lang drehen wie man will, man bekommt das eine Haus nicht hin! Bei beiden handelt es sich um ein und die selbe scene prop!

    Wer hat ne Ahnung wie das geht?

    PS: Solang ich auf eine Antwort warte, öffne ich das erste Türchen am Adventskalender...
  7. Corran

    Was liest du gerade?

    Hm... na dann danke für die "Empfehlungen"... :wink:
  8. Corran

    Was liest du gerade?

    Rule zum Rabensang said:
    Bei Tod & Teufel kommen die pseudowissenschaftlichen Ergüsse wenn eine der Figuren über die Kreuzzüge schwadroniert. Diese mit üblen Klischees beladene Stelle war für mich die größte Schwäche des Buches...

    Ja, wie gesagt, nix besonderes, das Buch.

    Kennt jemand von euch einen guten historischen Mittelalterroman der sich im hl. röm. Reich abspielt? Ich habs satt immer nur von den blöden Engländern und Franzosen zu lesen...
  9. Corran

    Was liest du gerade?

    lorsi said:
    Kekse said:
    Im Moment les' ich "Der Medicus". (Habs in den älteren Büchern meiner Geschwister aufgestöbert auf der Suche nach nem Buch, dass man nicht innerhalb von wenigen Tagen durch hat)

    :razz:

    Hey das Zeug (der Medicus & das mit dem Schamanen) kenn ich sogar auch :smile:
    Die Bücher sind von meiner Mutter, oder sogar noch vom Opa.

    Ha, den Medicus hab ich grad zum zweiten Male fertigglesesen, auf jeden Fall empfehlenswert.

    Jetzt les ich "Tod und Teufel" vom Frank Schätzing. Ich hab da mal zwei Bücher von dem geschenkt bekommen, darunter das so hoch gelobte "Der Schwarm" und die haben mich mit der ganzen Pseudowissenschaftlichen Fakten ziemlich ange... übergeben. Bei dem "Tod und Teufel", was ich nur lese, weils ein historischer Mittelalterroman ist, hält sich das in Grenzen, sodass das Buch ganz nett ist. Leider nicht so lang...
  10. Corran

    Soundtrack deines Lebens

    Hm... Abgesehen davon, den anderen hier zu zeigen, was man so in der Playlist hat, ist das aber nicht so besonders sinnvoll, oder? ( - naja, hast du ja auch nicht behauptet, stimmt...)
  11. Corran

    Nordous' Sceners Guild

    Jepp, very nice indeed!
  12. Corran

    MP Tutorial Scenes Scening in Warband (entry point info for all gamemodes)

    Anyone here who knows the exact entrypoints for the spawnpoints in ctf?
  13. Corran

    Nordous' Sceners Guild

    Anyone here who knows the spawns for capture the flag in multiplayer? In Archers thread there are only given the spawns for team 1...
  14. Corran

    Nordous' Sceners Guild

    Ok, thanks!
  15. Corran

    Nordous' Sceners Guild

    Hey fellows, I know i've read it anywhere in the Forums, but i couldn't find it now that i need it:

    Can anyone describe how the outer terrain of a map can be modified? Or does anyone have a link to thread where it is explained? I do not mean changing the outer terrain from "beach" to "plains". I would like to edit "plains" so that the hills on the outer terrain are more flat and so on...
    Any ideas?

    Greetings, Corran.
Back
Top Bottom