Hinweis an die Mods

Users who are viewing this thread

Also das Forum ist eine Kataastrophe :sad:
Wenn man rein kommt findet man alles nur nichts aktuelles zum Spiel wo man die Dinge finden sollte die man sucht.


Keine Seperate Spiele Sektionen zu den einzelnen Spiel-Teilen ...(Also 0 Übersicht )
Keine Übersicht einzelner bereiche für : Support / Technische Hilfe, Infos, Tipps und Tricks usw.
Das ist eine reine Müllhalde hier leider. Aktuelle Themen zu M&B2 Bannerlord findet man so selten das man gefühlt 5 Jahre alte Postings eher findet aber nicht zum passenden Problem / Spiel

Ich hoffe ich macht euch mal daran das übersichtlicher zu gestalten
 
Man sollte es einfach übersichtlich gestalten :
Deutsche Community
- Spiele Board auswahl der Spiele
- Dann das Spielboard zum Spiel auswählen
- Bringt einen direkt zu dem was man sucht und nicht erst nach Std. des suchens
- Bietet eine geordnete zuteilung und wirkt entspannter als das Duddel Muddel was hier so abgeht aktuell :sad:

Die Aktuelle umsetzung ist mehr schlecht als Recht. Meine Meinung ...
Zu dem bekommt man dadurch den Eindruck das man nicht wirklich von Taleworlds wahrgenommen wird. Man findet keine wirkliche Kontakt möglichkeit und die Antworten sind alles andere als zufrieden stellend was man hier so gelesen hat
 
Man sollte es einfach übersichtlich gestalten :
Deutsche Community
- Spiele Board auswahl der Spiele
- Dann das Spielboard zum Spiel auswählen
- Bringt einen direkt zu dem was man sucht und nicht erst nach Std. des suchens
- Bietet eine geordnete zuteilung und wirkt entspannter als das Duddel Muddel was hier so abgeht aktuell :sad:

Die Aktuelle umsetzung ist mehr schlecht als Recht. Meine Meinung ...
Zu dem bekommt man dadurch den Eindruck das man nicht wirklich von Taleworlds wahrgenommen wird. Man findet keine wirkliche Kontakt möglichkeit und die Antworten sind alles andere als zufrieden stellend was man hier so gelesen hat
Soll man dir das hier noch irgendwie mit blinkenden Lichtern hervorheben oder wie? Da gibt es ganz deutlich Warband, Bannerlord, Modding, Technische Fragen, du musst nur darauf klicken. Ich weiß auch nicht, wie du dabei Stunden herumsuchen kannst, im türkischen oder slawischen Forum wirst du natürlich weniger Glück haben die deutschen Threads zu finden :lol:
Dt_Forum.PNG
 
Da sehe ich die Notwendigkeit nicht und wir werden es auch nicht bei den Admins durchbekommen. Es darf jeder Clan einen Thread machen welche wir entsprechend in einer gepinnten Liste aushängen.
Interne Debatten die einen Thread potentiell pushen sollen eigentlich in den Gruppen ablaufen, also sollten die entsprechenden Threads nicht die Frontseiten dominieren.
Und zu guter letzt: Jeder Clan der auch aktiv an irgendwas teilnehmen möchte muss auch im internationalen Forum aktiv sein und dort gibt es mit dem Moot ein dediziertes Clanboard, ebenfalls mit gepinnter Liste.

Nur um mal den Denkprozess transparent zu gestalten.
 
Das Board ist gut gelungen. Das einzige was mir im Forum nicht gefällt ist die Aufteilung des modding Forums. Modding Q&A und the forge sollten nicht so getrennt sein.

In der mobilen Ansicht braucht man immer nach ganz unten zu scrollen um die Seite zu wechseln. Das sollte man auch im oberen Bereich machen können. Beansprucht ja nicht allzu viel Platz.

Hat zwar nicht spezifisch mit dem Deutschen Board zu tun aber bei den ganzen Moderatoren hier....
 
Hm, da gibt es nicht viel, was man in der Anordnung machen könnte. Die Bannerlord-Sektion wird aus nachvollziehbaren Gründen oben bleiben, man könnte höchstens vorschlagen, die jeweiligen Modding-Boards an erster Stelle in ihrer Kategorie aufzuführen.
 
Jede Engine hat bereits eine eigene Kategorie. Die Integration der drei Boards in eines bzw. die Unterordnung von Mod Development unter Modding macht hierbei hierbei für mich wenig Sinn. Die Boards sind auch schon seit Beginn des Forums immer getrennt gewesen. Und um das großartig zu ändern brauchst du auch schon ein besseres Argument als 'Muss in der Mobilversion sonst so viel scrollen' :razz:
 
War früher das Modding Forum wirklich so getrennt vom Rest des Boards? Für jedes Game ein Modding Forum (auf der Hauptseite) und darin die jetzt bestehenden Unterkategorien wäre gut.

Wegen dem scrollen (ich weiss ich bin ein fauler Sack):
unten hat man ja die Seitenzahl - zum anfang - zurück - vorwärts - zum Ende
In etwa... Das gleiche oben bitte! Giltet aber nur für die mobile Ansicht.
 
Back
Top Bottom