Das neue Forum ist da!

Users who are viewing this thread

IceNoVa

The Kaiser
Global Moderator
Nach, mehr oder weniger, langer Wartezeit und freudiger Erwartung ist das neue Forum da.

Ich hoffe es haben alle den Weg ins Deutsche Forum schnell und bequem gefunden.
Sicherlich wird es einiger Umgewöhnung bedauern, aber das neue Forum bietet nicht nur mehr Features, die gewohnten Features sind auch etwas aufgeräumter und leichter zu finden und zu verwenden.

Wie sind die Eindrücke bei euch so? Kommt ihr mit irgendwas noch gar nicht klar? Bedarf irgendwas näherer Erklärung? Und natürlich: Wird das klassische braun schon vermisst, oder seid ihr froh über die Modernisierung?
 
Modernisierung

429864416994000909.gif
 
Zukünftig wird es wohl noch weitere Themes geben. Darüber wäre ich auch froh, diese dunkelblau-orange Kombination ist im Designbereich im Moment irgendwie Standard, wobei ich damit auch nie so richtig warm geworden bin.

Die neuen Gruppen, @Erwähnungen etc finde ich allerdings ganz nett, ebenso die Navigation. Man muss nicht mehr so viel scrollen wie im alten Forum.
 
Ich hoffe auch, dass ein Theme mit den alten Farben wieder da sein wird, das passt einfach besser finde ich.
Ansonsten viele neue Sachen die ich bisher nutzlos finde, ich vermisse auch die gute alte Ignorierliste. Aber auch ein paar gute neue Sachen sind dabei, wie das markieren im Text und direkte zitieren darauf. Das macht manches einfacher.

Ah, und ich vermisse den Bier Hinweis wie beim alten Forum :lol:
 
Es gibt doch noch eine Ignorierliste? Die findet man sogar etwas schneller, einfach auf deinen Namen klicken und direkt die entsprechende Option wählen.
Es ist natürlich gut möglich, dass der Inhalt deiner Liste den Transfer nicht überlebt hat. PNs etwa waren davon auch betroffen, und manches Thread Layout hat es auch nicht überstanden.
 
Ah, ich hab das jetzt gefunden. Ich muss aber irgendwie dafür auf meinen Namen mit Rechtsklick klicken und in einem neuen Tab öffnen. Ansonsten komme ich nämlich immer nur auf eine kleine Übersichtsseite von mir mit keinen weiteren Optionen.

Das ist aber nur eine Ignorierliste für Mitglieder, oder nicht? Auf dem alten Forum gibt es doch noch die Option, ganze boards and subforums zu ignoreren.
 
Würde mich tatsächlich über die Möglichkeit freuen, das alte Theme zu (re)aktivieren. Finde das blau/orange eher unpassend - fand da das alte Taleworlds Design immer sehr angenehm, gerade im Vergleich mit anderen Foren. +1 auf jeden Fall für die neue Übersichtlichkeit, da hat sich Einiges getan.
 
Würde mich tatsächlich über die Möglichkeit freuen, das alte Theme zu (re)aktivieren. Finde das blau/orange eher unpassend - fand da das alte Taleworlds Design immer sehr angenehm, gerade im Vergleich mit anderen Foren. +1 auf jeden Fall für die neue Übersichtlichkeit, da hat sich Einiges getan.
es wurde mir versichert dass es demnächst ein offizielles "classic theme" geben wird.

wenn du so lange nicht warten kannst/willst, gibt es bis dahin dies: https://forums.taleworlds.com/index.php?threads/new-forum-theme-step-by-step-guide.391671/
 
Das war letzte Woche das pure Bannerlord-Erlebnis im Zeitraffer mit dem Forum, der Release wird immer weiter nach hinten verschoben und am Ende sind alle enttäuscht.
Mal schauen, ob und wie sich das Forum jetzt noch entwickelt.
 
Ja, im Moddingdiscord ging es lustig zu deswegen :lol:
Wüsste man, welche Probleme es gibt oder wie der Arbeitsplan beim Forumumbau ist, wäre da ein bisschen weniger Enttäuschung gewesem. Aber ich bin optimistisch, dass sich da noch was zum besseren entwickelt.
 
Back
Top Bottom