Coop in Warband

Users who are viewing this thread

Gotischer König said:
Geh wieder so scheiße wie WOW spielen Kaldir. Hier das ist ein Spiel mit Niveau!
Wo wir gerade über Niveau reden... :roll:. Was habe ich denn gemacht? Hauptsache man hat mal wieder seinen Senf dazu gegeben oder was?
Aber jetzt besser BTT, bevor das hier noch ausartet.
 
Hallo zusammen,

ich bin neu dabei und schon komplett Warband süchtig.
Ein super Spiel was keine grafischen Blendereien benötigt um wirklich gut zu sein.

Nun zum Thema:
Coop würde mich auch sehr reizen. Im Prinzip ist nach jetzigem System ja tatsächlich nur möglich, als Gefährte einem "Hauptspieler" zu begleiten. Die Rahmenbedingungen wie Zeit, Pause, etc. lassen ja nicht mehr zu. Mir persönlich würde das aber schon komplett ausreichen.

Viele Funktionen sind ja auch schon vorhanden. Die Interaktionsmöglichkeiten mit den Gefährten (Fertigkeitsbildschirm, Inventar, etc. ) sind vorhanden, sowie die Grundsätzliche konektivität in Sachen Multiplayer. Was Fehlt ist der eigentliche Coop Modus.

Was haltet ihr von dieser Umsetzung und wie kann man weiter damit umgehen, um es zu implementieren?

MfG
Wainter
 
@wainter: das thema wurde VOR dem release gestartet deswegen ist es nicht mehr wirklich aktuell (gut das du die sufu benutzt hast anstatt ein neues thema aufzumachen :wink: )

gibt aber in der tat schon einen coop-mod (invasionmod) bei dem man mit anderen zusammen gegnerwellen verdreschen kann.
is auchn hdr mod in planung der das gleichen (nur mit zwergen und orks und etwas mehr funktionen) beinhaltet.
von einem coopmodus im stile der singelplayer campangnenkarte hab ich nur gelesen das einige sowas planen - ob es möglich ist kann ich dir nicht sagen, da ich vom moden keine ahnung habe.
aber versuch doch einfach mal heroes of might and magic :wink:
 
Also wenn ich den letzten Post richtig verstanden habe, gibt es einen Coop-Mod(us?), bei dem man quasi nur im Kampfscreen (also wie beim MP) Bots (also computergesteuerte Gegner) mit anderen Spielern verkloppen kann.

Das wär ja ne super Sache. Wie wo gibbet dat denn?

Dank und Gruß Dio
 
Darwin said:
« Antwort #62 am: 02 März 2010, 20:23:36 »

:neutral:

Ja stimmt natürlich... Wie dumm von mir! Ich werde zukünftig aus Gründen der Übersichtlichtkeit möglichst viele neue Freds starten. :???:


@Fürst: Danke für deine Informationen. Die COOP Aktion ist ja schonmal ein schöner Anfang. Wird wahrscheinlich aber auch schnell langweilig... Aber gut, besser als nichts  :smile:
Weist du noch wo du von dem Team gelesen hast, welches die COOP Kampagne entwickeln möchte?
Für mich wäre diese Funktionalität die Krönung dieses Spiels.

Also vielen Dank schomal...

Gruß
Wainter
 
wainter said:
Ja stimmt natürlich... Wie dumm von mir! Ich werde zukünftig aus Gründen der Übersichtlichtkeit möglichst viele neue Freds starten. :???:

So war das nicht gemeint. :roll:
Die Tatsache, dass du eher in einem alten thread postest, als einen neuen aufzumachen ist eigentlich lobenswert, aber der sollte dann schon aktuell sein. :wink:
 
also das mit coop kampangne hab ich irgendwo im englischem forum gefunden.
war aber meines errachtens auch nicht ernstzunehmend da das meistens so sachen a la "hammergeiler XY mod mit zcihtausend funktionen, neuen models, neuer map, revolutionärem mp .....blablabla ..... GEPLANT ....blablabla.... suche scripter,texturer usw ich entwickel die story"
hoffe du verstehst was ich damit meine : leute die keine ahnung haben wollen nen mod aber können in keinster form moden oder wissen was den möglich wäre.
habe selbst keine ahnung auf dem (und vielen anderen) gebiet, deswegen kann ich dir nicht sagen, ob es möglich wäre sowas durchzusetzten.

ich selber hatte schon die idee (und hab nach einigem rumgesuche auch ähnliche gefunden), dass man statt der kampangnenkarte ne strategiekarte (risikomäßig) erstellt und dann seine armeen rundenweise bewegt und dann nur kämpfe ingame ausgetragen würden.
wäre halt ein bissel organisationsaufwand und man müsste ein paar leute finden, die mitmachen würden aber ich könnte mir das durchaus als durchführbar und lustig vorstellen (wenn intresse wäre oder es sowas schon in organisiert gibt am besten an mich wenden ^^).
wäre dann sozusagen die etwas arbeits- und zeitaufwendigere manuelle variante - wenn man mal pen&paper mit heutigen rollenspielen vergleicht macht mir das oldschoolding immer noch mehr spaß (sry i got sidetracked).

und mein lob an dich, dass du die sufu benutzt hast war auch so gemeint (hätte ich rumflamen wollen hättest du es gemerkt^^)
 
Bin ja mal gespannt falls sowas möglich ist. Ich bin vom Singleplayer MB-Wb echt begeistert, jetzt noch die Möglichkeit, das Spiel gemeinsam zu zocken würde das Ganze adeln.

Grüße Dio
 
Hi,

zugegeben ein Coop-Modus im Kampagnenstil wäre fantastisch. Bestenfalls würde die Zeit einfach permanent weiter laufen und die Spieler können sich währenddessen auf der Karte frei bewegen (also nicht rundenbasiert) - eine Pausenfunktion wäre dann natürlich unabdingbar :smile: Wer in einer Stadt bleibt tut entsprechend nichts, während andere während dieser Zeit reisen können. Auf diese Weise wären Verfolgungen oder Ausweichmanöver auf der Weltkarte auch am Spannendsten.

Die rundenbasierte Variante wäre aber ebenfalls hinreichend, um das Spiel auf ein neues Level zu bringen - etwas Ähnliches gab es bereits bei Schlacht um Mittelerde 2 (nannte sich Ringkrieg)... und, oh Wunder, es war die Krönung des Spiels (das ansonsten so seine Aussetzer hatte). Risiko kombiniert mit Echtzeitschlachten - einfach genial und die perfekte Symbiose aus Strategie und Action. Seltsamerweise scheinen die meisten Entwickler die Winks der Fangemeinde entweder nicht sehen oder nicht befolgen zu wollen. So oder so, ein diesbezüglicher WB-Mod wäre auf jeden Fall erste Sahne!

Will jemand? Ich "entwickel auch die story"  :lol:
 
Jubeldibub said:
Will jemand? Ich "entwickel auch die story"  :lol:

so schwer dürfte das eigl. nicht sein .
man müsste einfach nen thread aufmachen mit ner durchnummerierten karte (also wo man die regionen gut erkennen kann) und ein regelwerk anhängen.
dann gibt einfach jeder jede woche seine spielzüge beim spielmeister ab und darf seine armeen bewegen.
müsste man halt nurnoch hinbekommen, dass man im mp einstellen kann wieviele und mit welcher ausrüstung bei den kämpfen auf jeder seite wären.
wäre halt nicht visuell beglückend aber son bissel fantasie is da halt von nöten.
also wenn da ernsthaft intresse zu wäre, würde ich mir da mal gedanken zu machen - also falls es ein paar leute gibt die lust haben so mögen sie sich bei mir melden und ich werde mir was ausdenken.
 
jopp aber ne einfache lösung

finde aber auch, dass viele d&d/dsa computerspiele nicht mehr viel mit dem original zu tun haben, aber trotzdem spaß machen können  :grin:
 
COOP

Es wäre sehr wohl möglich eine Coop Mod zu entwickeln, bei der mehrere Spieler gleichzeitig auf der Map umhertollen. Man müsste nur gewisse neue Regeln einfügen, zB dass man nach einem Kampf sagen wir 1 minute nicht mehr angreifbar ist und einen Lauftempo Boost kriegt um nicht sofort verfolgt zu werden. Somit müsste man keine Pausen einfügen während andere kämpfen, da niemand befürchten müsste nach einem Kampf sofort wieder überfallen zu werden. Die Pausen sind ein Hinderniss, dass wirklich kein großartiges Hinderniss darstellt, nur denken die Leute einfach nicht überden Tellerrand hinaus.... vielleicht denken sie es sei zu kompliziert obwohl es viele kleine simple Lösungen gäbe. (Dafür hab ich mich grade extra hier im Forum registriert um mal einen kleinen Denkanstoß zu geben, da ich durchaus auch gern so eine Mod sehen würde.) Jeder Programmierer weiss erstmal, dass beim Programmieren prinzipiell erstmal ALLES möglich ist. Und nur die Umsetzung die Hürde darstellt. Aber gute Ideen dürften das doch erleichtern. (ps: ich bin kein Programmierer schnüffel aber zuweilen gern mal in die Materie und habe viele bekannte und auch verwandte die in der richtung arbeiten.)
 
Jeder Programmierer weiss erstmal, dass beim Programmieren prinzipiell erstmal ALLES möglich ist. Und nur die Umsetzung die Hürde darstellt.
Nope.

Auch wenn alle technischen Herausforderungen überwunden werden, macht schlechtes Design immer noch kein gutes Produkt.
Wie ein Grand-Strategy-First-Person-Shooter. Oder eben die Kampagne von Vanilla im non-battletime coop.

ur denken die Leute einfach nicht überden Tellerrand hinaus....
Du hast in deinem Vorschlag nicht mal die offensichtlichsten Probleme beachtet (Worldmap und Scene haben andere Zeitflüsse)... da würde ich dir Zurückhaltung bei der Bewertung von anderen empfehlen :razz:

Es wäre sehr wohl möglich eine Coop Mod zu entwickeln, bei der mehrere Spieler gleichzeitig auf der Map umhertollen.
Die gibt es schon. Sie ist nur sehr schlecht, unfertig und buggy.  :iamamoron:
 
Back
Top Bottom