Raubritter Calradias

Users who are viewing this thread

Starkad

Knight
Raubritter Calradias version II​

Finstere Gesellen haben sich in alten Burgruinen von Calradia versammelt und eine Bruderschaft der Freien gegründet, den Freybrüderorden. Sie versammeln sich unter einem Banner und beugen das Knie vor keinem König. Diese freilich sehen unter den Freybrüdern nichts anderes als Raubritter und Mordbrenner. Wie wirst Du Dich mit ihnen arrangieren? Wirst Du sie jagen oder Dich ihnen sogar anschliessen?

Werde Raubritter, spiele das Leben eines Gesetzlosen:
Trete dem Freybrüderorden bei, erlange das gemeinsame Banner des Freybrüderordens und erlebe ein aufregendes und schnelles Leben als von allen gehassten Raubritter. Lebe nach dem Motto: viel Feind, viel Ehr.
Zendar, die geheime Basis der Raubritter ist ein Marktflecken bei dem die Raubritter ihre Waren umschlagen, sich mit Söldnern in der Arena duellieren oder Informationen für lohnenswerte Raubzüge erhalten.
Duelliere Dich in Zendar´s Arena mit Xerina, Dranton oder Kradus. Wirst du sie schlagen und eine hohes Ansehen geniessen, könnten sie sich überlegen sich Deiner Truppe anzuschliessen.

oder werde Menschenjäger:
In Zendar und in der Salzmine lassen sich nun Menschenjäger anheuern. Gehe mit den komplett überarbeiteten Menschenjägern auf die Jagd und verkaufe Deine Gefangenen an Sklavenhändler. Diese bieten Dir je nach Stärke des Gefangenen unterschiedliche Preise an.
Du wirst anderen Menschenjägertrupps begegnen, doch halte dich vor ihnen in Acht, sie sind auch auf der Jagd nach Gefangenen. Diese Verkaufen nun einmal am Tag ihre Gefangenen. Durch den Erfolg angelockt schliessen sich neue Truppen den Menschenjägern an, und für jeden verkauften Gefangenen bekommen die Menschenjägertrupps Erfahrung um ihre Armee fortzubilden. Du wirst den Erfolg der Meschenjäger an ihrer Truppenstärke und ihren Elitetruppen ablesen können.

Errichte Dein eigendes Königreich:
oder errichte Dein eigenes Königreich, erobere eine Burg oder ein Stadt und erkläre Dich selbst zum König. Dein Königreich wird nach Deinem Namen benannt (gegebenenfalls vor erstürmung einer Burg oder Stadt den Spielernamen auf den Namen den Dein Reich haben soll ändern, danach wieder zum eigentlichen Spielernamen umstellen).
Verwalte Dein Reich, Du kannst Fürsten ohne Lehen (Landlose Fürsten) von anderen Fraktionen abwerben und ihnen ein Lehen in Deinem Königreich versprechen. Vergebe Deinen Fürsten Lehen oder nehme es ihnen wieder, wie es
Dir beliebt.
Schliesse Friedensverträge oder verbünde Dich mit einem König gegen einen gemeinsamen Feind.
Deine Burgen und Städte werden von selbst Truppen rekrutieren, entscheide Dich bei der Charaktergenerierung in welchem Land Du geboren wurdest und Deine Burgen und Städte werden von dieser Kultur rekrutieren.
Beobachte das geschäftige Treiben Deiner Bauern und Karavanen.

Die Turniere:
Entscheide Dich bei der Charaktergenerierung ob Du Die normalen Turniere oder Infanterieturnie in Deinem Spiel haben willst.
Bei den normalen Turnieren haben die Bogenschüzen eine zusätzliche Nahkampfwaffe zur besseren Selbstverteidigung.
Wählst Du aber Infanterieturniere dann erlebe die Turniere ohne Pferde, Bogenschützen oder Speerwerfer. Kämpfe Mann gegen Mann im Nahkampf mit Schwert, Zweihandschwert oder Axt.
Du kannst nun, auch wenn Du in eine Stadt geschlichen bist, die Arena besuchen. So können die schwarzen Ritter der Freybrüder sich über anstehende Truniere informieren.
Es werden nun wesentlich mehr Turniere in Calradia abgehalten. Du wirst informiert sobald eine Stadt im Begriff ist ein neues Turnier auszurichten. Wenn es Dir gefällt ziehe mit einem kleinen Trupp von Schildknechten durch das Land
als Turnierer!

Wegelagern:
Du kannst Dich jetzt vor feindlichen Städten in der Umgebung verstecken. Reite in die Stadt und wähle "versteckt Euch in den Wäldern vor der Stadt". Dein Trupp wird sich aufteilen und verstecken. Du bist für die Truppen Deiner Feinde nicht sichtbar und die Zeit verstreicht etwas schnelles als Normal, allerdings nicht so schnell wie wenn Du Rast hälst. Manchmal kommt ein Kaufmann des Weges, entscheide ob Du ihn und seine Eskorte angreifen oder lieber ziehen lassen willst. Bedenke das Du nur ein paar Männer in Rufreichtweite und zum Angriff bereit hast und des Kaufmanns Eskorte schlagkräftig ist. Es kann passieren das Du von Bauern aus der Umgebung der Stadt entdeckt wirst. Es wird eine kurze Zeit dauern bis sich Deine Männer wieder gesammelt haben, solange bist Du Angreifbar! Auf jeden Fall sind die Städte dann gewarnt und es wird Dir eine kurze Zeit nicht mehr möglich sein dich in ihrer Umgebung zu verstecken.

Die Fraktionen und Fürsten:
Bist Du es leid immer nur gegen Armeen von Rekruten oder schlecht ausgebildeten Truppen gegenüberzustehen? Das hat jetzt ein Ende. Kämpfe gegen einen Feind der hochklassige Truppen mit sich führt.
Die Zeiten von Kamikaze Angriffen von berittenen Fürsten haben ein Ende. Das KI verhalten der feindlichen Fürsten (nicht Banditen oder Karavanen) in einer Feldschlacht hat sich total geändert. Erlebe einen besser organisierten Feind als Du es in Native je gesehen hast.
Doch vorsicht, der Battlesize ist in der Feldschlacht doppelt so hoch eingestellt wie bei Belagerungen. Das heist bei einem Battlesize von zum Beispiel 100 stehst Du im Feld den Feinden gegenüber wie wenn der Battlesize auf 200 eingestellt wäre. Bei Belagerungen entspricht er aber den eingestellten 100. So unterbleibt ein ständiges umherstellen des Battlesize.

Realistic Combat Model:
Volucris hat das RCM für RaubritterCalradias überarbeitet. Das "Realistic Combat Model" bietet Dir ein völlig neues Kampferlebnis. Es macht den Versuch die Waffen und Rüstungen so realistisch wie möglich zu machen. Schlage ein Holzschild mit einem schweren Hieb einer Kampfaxt entzwei oder setze Wurfwaffen effektiver ein als zuvor. Das RCM ist optional, im Hauptverzeichnis von RaubritterCalradias findest Du die BatchDatei RCMswapper.bat. Mit einem doppelklick auf die Datei erscheint ein Auswahlbildschirm mit der Auswahl ob Du das RCM einsetzen oder Native beibehalten willst. Ein hin- und herschalten ist Spielstandkompatibel, Du kannst also ein bisschen experimentieren.

neue Grafiken von Robinoes, das Raubritterbanner von GooseBite:
Die neuen Logos, ein verändertes Holzschild, eine veränderte Axt und einiges mehr hat Robinoes in RaubritterCalradias eingefügt und so zur grafischen Aufwertung von RaubritterCalradias beigetragen.
Das Raubritterbanner stammt von GooseBite.

verschiedenes:
Baue in Deinen Dörfern die sogenannte Wirtschaftshilfe. Wenn die Wirtschaftshilfe gebaut ist bekommt das Dorf einen Ökonomieschub. Du kannst die Wirtschaftshilfe sooft bauen wie es Dein Geldbeutel gestattet oder Du willst. Die Bauern honorieren Dein Bemühen um ihr Wohlergehen und werden Euch bei jeder Wirtschaftshilfe mehr achten. Errichte Schulen auch in deinen Städten, die Bevölkerung wird Dich mehr mögen dafür.
Die Fähigkeit "Konstrukteur" wirkt sich jetzt wesentlich Stärker aus. Verteile in die Fähigkeit ein paar Punkte und Du wirst sehen wie schnell Gebäude errichtet werden können.
Das spawnverhalten der Banditen wurde geändert und Aufträge vom Gildenmeister wurden komplett überarbeitet.
Am Spielstart kannst Du die Anzahl von Banditengruppen auswählen die auf der Karte erscheinen sollen.

Hier gehts zu Katakomben der Raubritter:
https://www.mbrepository.com/file.php?cid=7&id=1327

Installation:
Entpacke die .rar Datei und kopiere den Ordner "RaubritterCalradias" in den "Modules" Ordner von Mount&Blade
Öffne mit einem Texteditor im Hauptverzeichnis von Mount&Blade die Datei language.txt
Ändere den Eintrag von "en" auf "de" um "Raubritter Calradias" auf Deutsch zu spielen. Diese Mod beinhaltet die übersetzungskorrektur von Bismarck.
 
Und hier nochmal alles in Stichpunkten:

Neues in Version II:
- es gibt jetzt einen neuen Menupunkt bei der Charaktergenerierung. Jetzt kann man auswählen wieviel Banditen sich auf der Karte tummeln sollen. Die Anzahl der Banditen waren vielen Spielern zu gering.
- wegelagernoption bei feindlichen Städten wurde eingefügt, das heist Raubritter können an jeder Stadt wegelagern!
- RCM system optional mit enthalten (an RaubritterCalradias angepasst durch Volucris).
- wenn eine Stadt ein Turnier ausrichten will wird eine Meldung angezeigt, es gibt nochmal mehr Turniere.
- wenn man sich in eine Stadt eingeschlichen hat, kann man jetzt auch die Arena besuchen.
- Menschenjäger und Söldner sind jetzt jeweils in Zendar und in der Salzmine rekrutierbar.
- Es gibt nun wesentlich mehr Sklavenhändler in den Schänken der Städte.
- Menschenjäger haben nun einen troop_tree.
- Menschenjäger verkaufen Gefangene und erhalten dafür neue Truppen und Erfahrungspunkte zum aufrüsten ihrer Truppen.
- neue Grafiken von Robinoes, RaubritterCalradias hat jetzt endlich ein eigenes Logo.
- abgeänderte Textur beim Holzschild und bei einer Axt.
- die Menschenjäger und Freybrüdertrupps werden nun mit Umlauten angezeigt.

Raubritter:
- neue Fraktion: Freybrüderorden
- der Orden hat ein gemeinsames Banner das der Spieler sofort beim Beitritt bekommt aber nicht im Bannermenu auswählen kann.

Aufträge :

- Aufträge vom Gildenmeister sind Lukrativer.
- Es stehen die Aufträge "jagd räuberische Banditen" und der "entführte Tochter Auftrag", in kürzeren Zeitabständen zur verfügung.
- "Eskortiert Karavanen" Aufträge werden im gleichen Zeitraum wie alle anderen Aufträge zur Verfügung gestellt.
- Aufträge allgemein sind Lukrativer, der Spieler kann nur mit Aufträgen vom Gildenmeister problemlos sein Einkommen bestreiten.
- die wiedervergabe des, wie ich finde, äusserst nervigen "jagd Plünderer" Auftrags wurde verlängert.
- Für den "jagd Plünderer" Auftrag winkt jetzt eine satte Belohnung in Gold und Erfahrungspunkte. Für junge Charaktere ein guter Einstieg.
- Rinder folgen dem Spieler.

Banditen :

- die Spawnzeit der Bandit wurde verlängert.
- bei Spielstart kann die Anzahl der Banditentrupps die auf der Karte sein sollen eingestellt werden.
- die Höchstanzahl der Banditen in einer Gruppe wurde auf maximal 100 gesetzt, die Minimumanzahl wurde belassen.
- allgemein wurde die Kampfkraft der Banditen erhöht, die Banditen welche für Aufträge spawnen sind ihrer native Werte belassen worden.
- die Menschenjäger sind jetzt auch Banditen die per zufall um Städte herum spawnen

Fraktionen und Feldschlachten :

- KI verhalten während einer Feldschlacht wurde geändert.
- KI Fürsten "sortieren" ihre Truppen (Elite Truppen oben).
- KI Fürsten ohne Lehen bekommen kein Geld mehr (können keine Truppen rekrutieren).
- Burgen und Städte des Spielers rekrutieren eigenständig Truppen.
- Truppengrösse der KI Fürsten wurde leicht angebhoben.
- Truppengrösse der KI ist jetzt unabhängig von der Stufe des Spielers.
- Fürsten bekommen wesentlich mehr Erfahrungspunkte um ihre Truppen auszubilden.
- Feldschlachten zwischen zwei KI Fraktionen werden schneller berechnet.
- der Bau von Belagerungstürmen für den Spieler geht schneller.
- Der Zeitraum welche die KI Fürsten zum Angriff auf eine zu belagernde Burg oder Stadt brauchen wurde reduziert.
- der Muliplikator für die Anzahl von Gefangenen wurde von fünf auf zehn erhöht.

eigenes Königreich (nach eroberung einer Burg oder Stadt ohne zu einer Fraktion zu gehören):

- der Spieler kann landlosen Fürsten anderer Fraktionen ein Lehen anbieten.
- der Spieler kann eigenen Fürsten Lehen zuweisen (+10 beliebtheit) oder wegnehmen (-20 beliebtheit).
- das Königreich wird nach dem Namen des Spielers benannt.
- die Farbe des Königreiches wurde auf den RGB Wert: #A52A2A geändert.
- wenn man ein neues Spiel beginnt wird der Spieler nach seinem Geburtsort befragt, danach richtet sich dann die Auswahl der rekrutierten Truppen in Städten und Burgenl.
- der Spieler kann einer verfeindeten Fraktion den Frieden anbieten, was aber einigermassen Teuer ist.
- es ist möglich sich mit einem König zu verbünden und den Krieg gegen einen gemeinsamen Feind zu erklären
- Städte des eigenen Königreiches entsenden Karavanen wie jede andere Fraktion auch.
- es werden die tatsächlichen Kosten, also inclusive aller Burgen- und Städtegarnisonen als Truppenkosten aufgeführt.

Dörfer und Städte :

- Preise für Gefangene passen sich dem Level des Gefangenen an.
- die Art der Turniere ist bei Spielstart einstellbar, normale oder reine Infanterieturniere.
- es finden wesentlich mehr Turniere statt.
- Städte sind mehr vom Handel abhängig, eine Stadt ohne Handel (Karavanen) verarmt.
- Schulen können auch in Städten gebaut werden.
- Die Dorfverbesserung "Mühle" wurde in "Wirtschaftshilfe" umgebaut.
- "Wirtschaftshilfe" ist immer wieder von neuem errichtbar, was bei jedem fertiggestellten Bau einen Ökonomieschub und eine erhöhung des Ansehens ergiebt.
- Die Auswirkung der Fähigkeit "Konstrukteur" auf den Bau von Gebäuden wurde erhöht.
- Gebäude werden schneller und zu einem niedrigerem Preis erstellt (verbesserte Auswirkung durch die Fähigkeit "Konstrukteur").

Es kann sein das ich das Eine oder Andere vergessen habe. Es sind im laufe der Zeit sehr viele kleine Änderungen mit in die Mod eingeflossen. Am besten man probiert die Mod einfach aus und entdeckt ihre Möglichkeiten.
Raubritter Calradias ist eine Mod an der die Community mit Ideen, Tat und Kraft mitgearbeitet hat. Meinen besonderen Dank gilt allen die die Entwicklung der Mod begleitet haben und sich auch nicht durch ständiges wegwerfen nicht mehr Spielstandkompatiblen Spielständen sich vom Testen der Mod in einzelnen Stadien der Entwicklung abbringen haben lassen.
Und nun viel Spass...

Sucht Euch ein Banner aus Robineos virtueller Feder herraus:

cwc342.jpg


t1e8uz.jpg


dsmduj.jpg


x4nwye.jpg

 
Wenn du jetzt noch nen Link hast um das gute Stück sich ziehen zu können wären wir dir noch dankbar. :smile: Auf alle Fälle hört sich das Teil auch recht gut an.

Wirtschaftshilfe... Wie wäre es mit Landgüter wenn man sie eh öfter bauen kann...

Titel des Mod... Irgendwas mit Rebellen?

Ach ja. was mich wie bei jedem Mod interessiert. Wie hast du das mit den Gefangen gehandhabt? Ja ich weiß, ich bin Geldgeil, geb`s ja zu...  :mrgreen: Aber von nix kommt nix... hrhrhr
 
man kann doppelt soviel Gefangene handhaben, also 10 statt 5 pro Fähigkeitspunkt.
Oder meintest Du, das man mehr Geld für höherstufige Gefangenen erhält? Ich glaube
mal im Script gesehen zu haben das dies ursprünglich sogar mal eingeplahnt und nur
auskommentiert wurde, müsste ich nochmal genau schauen.
Link zum M&Brepository steht
 
Nein ich meinte das man pro ich sag jetzt mal höheren Truppenrang mehr an Geld bekommt also von der Staffelung her. Bauer 30, Rekrut 50 und und und. So was in der Art halt.
 
Jetzt muß ich aber doch mal blöd nachfragen...

Die deutsche Textdatei, wo hast die denn versteckt? ^^
 
Bitte hier ziehen :

http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,18496.0.html

und die Credits gehen natürlich an alle die an dieser hervorragenden Übersetzung gearbeitet haben
 
Jetzt frage ich gerade noch mal sau blöd... ^^ Und das passt dann auch alles mit deinem Mod überein? Mag kein denglisch... ^^
 
Hi,

ich habe mal deine Mod zu Testzwecken installiert und angeguckt... aber auch mit der Textdatei ist es ein Misch Masch aus englisch und deutsch...
werde das später nochmals überprüfen :wink:

Ich hätte noch ein paar Anregungen für deine Mod:

- Companions aus der eigenen Party lösen und sie als seperate Armee behandeln. Man sollte auch per 'Reden' ihnen Anweisungen geben:
a lá:
-mir folgen
-Burg belagern
-Patrouillieren(jetzige Position)
-Einheiten aufstocken
-Ländereien übergeben(Burg+Dörfer/Stadt)
-Stützpunkt zuweisen(in der er immer zurückkehrt, wenn er ausruhen muss)
-Angriff initalisieren(Greift feindliche Objekte an)
-Besitz verwalten(erhöht die Einnahmen des Besitzes des Companion; könnte man an den Tradeskill festmachen :wink:)
-Truppen ausbilden(verbessert seine Truppen kontinuierlich

Damit das im Dialogsystem nicht so riesig aussieht, würde ich das hierachisch lösen.

militärische Aktion->Mir folgen, Burg belagern, Einheiten aufstocken, Angreifen, Truppen ausbilden.
zivile Aktion->Ländereien geben, Stützpunkt zuweisen, Besitz verwalten
____________

Sind diese 'Wirtschafthilfen' konstant?
Also wenn ich 3x Wirtschaftshilfe entwickelt habe habe ich dann 15% mehr Steuereinnahmen?
Würdest du sowas auch für Städte und ggf. Burgen machen? :smile:

Wenn du immer noch einen Namen für 'Wirtschaftshilfe' brauchst, dann nenne sie doch banalerweise 'Investition', ist am passendsten :wink:

Wenn ich noch Ideen aus meinen Hinterstübchen rausziehen kann, werde ich es dich wissen lassen =D

mfg RT
 
RT said:
- Companions aus der eigenen Party lösen und sie als seperate Armee behandeln. Man sollte auch per 'Reden' ihnen Anweisungen geben:
a lá:
-mir folgen
-Burg belagern
-Patrouillieren(jetzige Position)
-Einheiten aufstocken
-Ländereien übergeben(Burg+Dörfer/Stadt)
-Stützpunkt zuweisen(in der er immer zurückkehrt, wenn er ausruhen muss)
-Angriff initalisieren(Greift feindliche Objekte an)
-Besitz verwalten(erhöht die Einnahmen des Besitzes des Companion; könnte man an den Tradeskill festmachen :wink:)
-Truppen ausbilden(verbessert seine Truppen kontinuierlich

Gibts schon (glaub bei Better than None) :smile:
 
RT said:
Hi,

ich habe mal deine Mod zu Testzwecken installiert und angeguckt... aber auch mit der Textdatei ist es ein Misch Masch aus englisch und deutsch...
werde das später nochmals überprüfen :wink:

hast Du in der language.txt den Eintrag von "en" in "de" geändert?

Ich hätte noch ein paar Anregungen für deine Mod:

- Companions aus der eigenen Party lösen und sie als seperate Armee behandeln. Man sollte auch per 'Reden' ihnen Anweisungen geben:
a lá:
-mir folgen
-Burg belagern
-Patrouillieren(jetzige Position)
-Einheiten aufstocken
-Ländereien übergeben(Burg+Dörfer/Stadt)
-Stützpunkt zuweisen(in der er immer zurückkehrt, wenn er ausruhen muss)
-Angriff initalisieren(Greift feindliche Objekte an)
-Besitz verwalten(erhöht die Einnahmen des Besitzes des Companion; könnte man an den Tradeskill festmachen :wink:)
-Truppen ausbilden(verbessert seine Truppen kontinuierlich

Damit das im Dialogsystem nicht so riesig aussieht, würde ich das hierachisch lösen.

militärische Aktion->Mir folgen, Burg belagern, Einheiten aufstocken, Angreifen, Truppen ausbilden.
zivile Aktion->Ländereien geben, Stützpunkt zuweisen, Besitz verwalten

das kannst ja alles mit den Fürsten machen welche für Deine Fraktion "gewinnen" kannst. Ich wollte die
Compagnons eigentlich schon bei der Truppe halten.
____________
Sind diese 'Wirtschafthilfen' konstant?
Also wenn ich 3x Wirtschaftshilfe entwickelt habe habe ich dann 15% mehr Steuereinnahmen?
Würdest du sowas auch für Städte und ggf. Burgen machen? :smile:

Wenn du immer noch einen Namen für 'Wirtschaftshilfe' brauchst, dann nenne sie doch banalerweise 'Investition', ist am passendsten :wink:

Wenn ich noch Ideen aus meinen Hinterstübchen rausziehen kann, werde ich es dich wissen lassen =D

mfg RT

ganz so einfach Funktioniert es nicht. Ein Dorf hat doch immer eine Bewertung wie Reich es ist. Also sagen wir ein Dorf mit der Bewertung "mittel"
hat so um die 40 ProsperityPunkte. Je besser die Prosperity desto mehr Steuereinnahmen, einfach ausgedrückt. Bei einem sehr armen Dorf muss man
schon ganz schön was reinstecken bis es sich wirklich merklich verbessert. Dafür wirkt sich die Fähigkeit "Konstrukteur" jetzt wesentlich mehr aus. Mit
Kontrukteur von 5 werden die Gebäude schon um einiges Billiger und sind wesentlich schneller Fertiggestellt.
 
Läuft bei der Mod noch was, oder wars das schon?
Seit mehr als einen Monat wurde ja hier nichts mehr aktuallisiert und da stellt sich die Frage, ob da noch was gehen tut :/

mfg RT
 
RT said:
Läuft bei der Mod noch was, oder wars das schon?
Seit mehr als einen Monat wurde ja hier nichts mehr aktuallisiert und da stellt sich die Frage, ob da noch was gehen tut :/

mfg RT

:shock: spielt meine Mod ausser mir irgendwer? Da ein Feedback ausblieb habe ich mir einfach gedacht das meine Version
von Native niemandem ausser mir Spass macht. Das wäre nichts aussergewöhnliches, ich scheine einen etwas aussergewöhnlichen
Geschmack in sachen Computerspiele zu haben  :smile:

Also so ein paar Ideen hätte ich schon noch.
Ich habe mir vorgestellt ob wohl ein einfaches Diplomatiesystem interessant wäre. Sollte nur so sein das es das Spiel nicht allzu
leicht macht.

Die Manhunter sind mir in meiner Mod ein Dorn im Auge. Die laufen nur unmotiviert in der Gegend herum und sind doch alles in
allem recht sinnlos. Wenn jemand eine gute Idee hat was man mit denen Anfangen könnte, nur her damit. Ich hätte mir vielleicht
soetwas wie ein Söldnerheer gedacht, das man für viel Geld eine weile Kaufen kann und dem Spieler folgt. Nur dann würden
vielleicht Belagerungen wieder zu leicht werden (?)

Beim Thema Belagerungen, da würde ich auch gerne was ändern um sie etwas Interessanter zu machen, weis nur noch nicht was.

Achja, ich habe in meiner derzeitigen,noch nicht herrausgebrachten Version die Truppenanzahl in Feldschlachten verdoppelt.
Bei zum Beispiel einem Battlesize von 100 kommen bei Belagerungen die gewohnte Anzahl an Truppen in die Schlacht. Bei
Feldschlachten kommt die doppelte Anzahl an Truppen ins Gefecht, also wie wenn der Battlesize auf 200 stehen würde. So
muss ich nicht ständig den Battlesizer umstellen.

Und wenn ihr noch Ideen habt, nur Mut. Klar, dies ist meine Mod und ich werde nur verwirklichen was mir meine Freizeit an
selbiger lässt und was mir Gefällt, lasse mich aber auch gerne überzeugen  :idea:

Nachtrag:

es geistert gerade so eine Idee durch meine Hirnwindungen. Ich habe das Rhodoks Reich erobert und mein Reich "Schwaben" genannt.
Jetzt führe ich Krieg gegen die Nord. Die Swadianer stehen mir neutral gegenüber. Meine Beute aus etlichen Schlachten verkaufe
ich wegen des kürzeren Weges in der Stadt Suno. Eigentlich müsste ich, da ich in grossem Maße zur Wirtschaft der Stadt beitrage
in dessen Ansehen, zumindest im Ansehen der ortsansässigen Händler steigen. Das wäre auch interessant wenn man einen Charakter
als Händler spielen will. Je wichtiger man für den Handel einer Stadt wird, desto höher ist das Ansehen in eben der.

Ich habe den Moralbonus eines jeden Nahrungsmittels um jeweils zwei Punkte erhöht, das schafft dem Spieler ein bisschen Luft sein
Reich zu verwallten.
 
ich hab mir das gute stück mal runtergeladen, habs im moment noch auf dem usb-stick, und werd es die nächste woche mal testen
hört sich doch super an :mrgreen: :mrgreen:
 
Ich habe mir mal erlaubt deinen Mod auch außerhalb dieses Forums zu verbreiten, sprich in einem anderen. Von daher kann ich jetzt nicht sagen wer alles deinen Mod spielt. ^^

Diplomatie wäre bestimmt eine geile Option, das heißt wenn es nicht zu kompliziert wird.
Wie schaut es mit Bestechung von Fürsten aus? So nach dem Motto: Ich will mein eigenes Reich gründen, hilfst du mir wirst mein Kanzler ubd bekommst keine Ahnung wieviel Geld...

Was die Menschenhändler angeht, so hab ich mich ja auch schon des öfteren gefragt was diese Hanseln eigentlich auf der Karte sollen. Von daher finde ich die Idee da Söldner drauß zu machen gar nicht mal so schlecht.

Dann wäre ich noch dafür die Preise für die Gefangenen bei den Sklavenhändlern den Rängen anzupassen. Oder wie bei einem anderen Mod das man sie auch beim Wirt verhökern kann.

Dann was zur Karte.
Ich fände es ganz witzig wenn hin und wieder auf der Karte ein paar Ruinen von alten Gehöften oder Burgen auftauchen würden welche man Anfangs vielleicht zu seinem Lager auserkoren kann. Oder wo man auch diverse illegale Missionen abgreifen könnte.

Das wäre es jetzt mal von meiner Seite aus... ^^
 
wenn du noch ideen zu pferden brauchst, schau mal im topic nebenan "Vorschläge/Idee für neue Mods"
wär schön wenn du das hinkriegst
 
Servus,

@Traianus
Die Diplomatie bleibt sehr einfach. Ich habe zum Beispiel gerade folgendes eingebaut:
Ich kann jetzt eine neutral zu mir stehende Fraktion bitten gegen eine andere Fraktion den Krieg zu erklären.
Also in meinem Beispiel kann ich die Swadianer jetzt dazu bewegen, genügend Geld vorrausgesetzt, mit in
den Krieg gegen die Nord einzusteigen. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen was ich alles zur
Berechnungsgrundlage für den "Preis" für den Krieg herranziehe. Ich denke das Verhältnis zum Spieler ist
schon mal ein guter Anfang. Je besser die Anderen mich mögen, desto billiger wird es. Wäre es noch eine
Idee genauso Friedensstiftend wirken zu können?
Die Menschenhändler in Söldner umzubauen ist auch mein Favorit, ich befürchte einfach nur, das das Spiel
dann zu einfach wird.
Den Preis für Gefangene werde ich an die Stufe des Gefangenen anpassen.
"Dunkle Orte" hatte ich auch schon mal so als Gedanke. Aber eher als Stützpunkt für eine Banditenfraktion oder
so. Und die Fürsten sind dann Räuberhauptmänner. Hatte ich dann aber erst mal hinten angestellt das Ganze.
Ausserdem müsste mir jemand die Szenen dazu machen, siehe unten:

@assegair
Ich habe mir das mit den Pferden mal angeschaut, puhh, was soll ich sagen... ich ein absoluter Grafiktrottel...
Wenn jemand so etwas zusammenbastelt bin ich aber gerne bereit das mit in die Mod aufzunehmen. Ich mach
mir mal Gedanken dazu, will aber wirklich nichts versprechen, da ich bei allem was mit Grafik zu tuen hat zwei
rechte Hände habe, bin nämlich linkshänder :smile: Ich kann nicht mal mit dem Szeneneditor richtig umgehen  :oops:

Wenn jemand ein Paar Rüstungen und/oder Waffen gebastelt hat, kann ich sie gerne in die Mod mit aufnehmen.
Mehr Waffen und Rüstungen sind ja nie verkehrt :smile:

Dann wünsche ich mal eine gute Nacht,
Starkad
 
Das hört sich ja schon mal gut an mit der Diplo.
Ja so würde ich es auch machen. Je besser die Beziehung deste weniger bzw. mehr die Kosten. Ist ja auch sinnig finde ich.
Hmm, Frieden stiften? Wollen wir das denn überhaupt? :grin:
Was vielleicht noch lustig wäre, wenn man diverse Fürsten gegeneinander aufwiegeln könnte...
Weiß jetzt nicht ob`s das bei der Vanilla nicht eh schon gibt, wenn ja hab ich noch net ausprobiert... ^^

Warum meinst du? Du kannst doch eh immer nur soviel Truppen anheuern wie das Spiel zuläßt. Wenn dein Truppe voll ist dann geht ja eh nix mehr. Die Idee mit den Söldnern wäre halt für den Anfang recht witzig wo man noch relativ wenig Leuts beisammen hat bzw. lauter Rekruten mich sich rumschleppt. Oder aber man müßte es so handhaben wie bei der Diplo. Man geht her und gibt den Söldnern quasi eine Nation und je nach dem wie man zu der Nation steht sind die Söldner dann gewillt einem beizustehen.

Hört sich auch nicht schlecht an. Was einem ja nicht daran hindert wenn man diese Orte eingenommen hat sie selbst zu nutzen...
Was mir da gerade einfällt... Da könnte man doch gleich her gehen und die Menschjäger als solche auszugeben anstatt al Söldner. Was meinst?

Also Leuts die was mit Grafi am Hut haben. Macht dem guten Starkad mal ein paar Scenen die er dann in seinem Mod einbauen kann... :smile:

 
Back
Top Bottom