"Calradia under Siege" v1.8

Wie findet ihr CuS?(bei negativer Kritik bitte posten, warum)

  • Sehr gut

    Votes: 66 40.7%
  • Gut

    Votes: 59 36.4%
  • Mittelmäßig

    Votes: 26 16.0%
  • Schlecht

    Votes: 2 1.2%
  • Sehr schlecht

    Votes: 9 5.6%

  • Total voters
    162

Users who are viewing this thread

svadil said:
sch*** nicht raucher gesetz :!:
SignsNeon250_M.jpg
Nö, find ich nicht :!:(Was is so toll daran sich die Lunge mit aus Erdöl gewonnenem Zeugs vollzupumpen :?: :?:
 
Sorry für OT, aber:

svadil said:
sch*** nicht raucher gesetz :!:

Die gehn mir noch nicht weit genug. Ich bin vor allem für ein Rauchverbot unter Bus- / Straßenbahnhäuschen. Draußen pisst es, du stehst gemütlich drunter, da kommt auch schon einer angestürmt, stellt sich neben dich und zündet erstmal ne Zigarette an (die er eh nicht bis der Bus kommt aufgeraucht hat) ... und man selber hat die Freiheit sich zu entscheiden, ob man sich seine Gesundheit dadurch kaputt macht, das man im Regen steht oder den Rauch von irgend so nem Ego-******* einatmet.  :evil:

In anderen Ländern gehn die Leute auch zum qualmen vor die Tür. Aber in Deutschland ist sowas natürlich ganz schlimm ... Als Nichtraucher kann man auch keinen Raucherraum mehr betreten, ohne das einem die Lunge brennt (vom Geruch der Kleidung ganz zu schweigen). Gut, um sich Raucher als Freunde abzugewöhnen.


EDIT: Da ich für OT nicht noch einen Post anfangen will:
Wollte nicht motzen. Und jammern auch nicht. Aber wahrscheinlich erschien mein Ton agressiv, so dass die Antwort auch provozierend  kommt. War zumindest nicht böse oder weinerlich gemeint.
Ich glaub auch nicht, dass mich das bisschen Rauch umbringt ... er ist allerdings arg unangenehm.

[quote author=svadil]da frage ich mich was willst du als nichtraucher in einem raucherraum? vor allem, wenn du schon jammerst, wenn du etwas rauch auf der frischen luft abbekommst.

[...]

wenn du danach deine freunde aussuchst, dann tust du mir ehrlich leid.
[/quote]

Tu ich eben nicht :!: Setz einfach mal die Aussage mit Raucherraum betreten und den Freunden in Zusammenhang. Ich hab' mich auch schon wegen Freunden in 'nen Raucherraum gesetzt. Glaub mir, es war für mich alles andere als angenehm.

Und keine Angst, ich glaub dir auch gerne, dass du trotz eines vierteljahrhunderts Rauchen trotzdem fit bist :smile:


Und zu Ramun, dem ollen Brandstifter  :lol: (ja, ich fand's auch recht lustig)


 
Darwin said:
Nö, find ich nicht :!:(Was is so toll daran sich die Lunge mit aus Erdöl gewonnenem Zeugs vollzupumpen :?: :?:
ganz einfach, das frühzeitige ableben (das versprächen sie auf jeder packung) :wink:
Tor Stone said:
Die gehn mir noch nicht weit genug. Ich bin vor allem für ein Rauchverbot unter Bus- / Straßenbahnhäuschen.
mir gehen sie auch nicht weit genug, aber aus anderen gründen. z.B. was mich wirklich stört, sind die kippen die überall auf den strassen liegen. die stadt flensburg hat 1999 in den einkaufstrassen und ZOB bereich aschenbecher eingeführt. es hat die stadt damals haufen geld gekostet. wieso haben sie nicht gleich entsprechende strafen eingeführt?
als ich 1989 in singapur war, hat mich so eine aktion 100USD gekostet. ok, als ich vor 2 jahren dort war, durfte man gar nicht in der öffentlichkeit rauchen.
Draußen pisst es, du stehst gemütlich drunter, da kommt auch schon einer angestürmt, stellt sich neben dich und zündet erstmal ne Zigarette an (die er eh nicht bis der Bus kommt aufgeraucht hat) ... und man selber hat die Freiheit sich zu entscheiden, ob man sich seine Gesundheit dadurch kaputt macht, das man im Regen steht oder den Rauch von irgend so nem Ego-******* einatmet.  :evil:
du schreibst es, du hast die freiheit. wer gibt dir das recht seine freiheit zu beschneiden? das nächste mal stell dich direkt hinter so einem ego-*******. er kann nur schlecht den qualm in sein gesicht pusten. Gegen den regen gibt es auch regenjacken oder auch regenschirme. :wink:
aber im ernst. da hast du natürlich recht. man muss nicht unbedingt unter einem bushäuschen noch schnell eine rauchen. daher bin ich froh, dass die DB auf den regionalstrecken die raucherwagons abgeschaft hat.
In anderen Ländern gehn die Leute auch zum qualmen vor die Tür. Aber in Deutschland ist sowas natürlich ganz schlimm ...
natürlich ist es schlimm. wenn du vergleiche anstellst, dann vergleiche bitte auch alles (auch die umstände). ende letztes jahres war ich in den usa. fast überall herrschte rauchverbot. es gab aber überall raucherräume. in deutschland steht höchstens ein überfühlter aschenbecher, und dass wenn man glück hat. ach übrigens, bei uns in den büros darf man bereits seit 1998 nicht mehr rauchen. die initiative wurde allerdings von uns rauchern gestartet.
Als Nichtraucher kann man auch keinen Raucherraum mehr betreten, ohne das einem die Lunge brennt (vom Geruch der Kleidung ganz zu schweigen).
da frage ich mich was willst du als nichtraucher in einem raucherraum? vor allem, wenn du schon jammerst, wenn du etwas rauch auf der frischen luft abbekommst.
Gut, um sich Raucher als Freunde abzugewöhnen.
wenn du danach deine freunde aussuchst, dann tust du mir ehrlich leid.

@ cu@all und rejenorst
sorry fü den off topic, aber es musste einfach sein. die jungen leute von heute. statt über den witz mit ramun und zender zu lachen, regen sie sich auf. und die denken das bisschen rauch was sie manchmal abbekommen wird sie umbringen. glaubt mir, die aufregung wird es tun.
also regt euch nicht so viell auf und lacht mehr  :mrgreen:

ein kleiner nachtrag. nur zu kenntnisnahme!  ich rauche bereits seit über 25 jahren. also, höchstwahrscheinlich bereits länger als ihr auf der welt seid. ich schwimme immer noch meine 1000m, tauche 100m und dass zwei mal die woche. ich erfreue mich bester gesundheit. danke.
 
Um mal wieder auf den Mod zu sprechen zu kommen... *fg* Wie schaut`s aus @ Darwin flutscht er denn schon?  :mrgreen:
 
Hab alle Truppen Überarbeitet(->Realismus)(außer die Fürsten)
und den Schänken-Bug entfernt
Werde diese Woche mit v1.1 fertig :grin:
nur die swadischen hab ich erstmal so gelassen(vom equipment her) (hat einer tipps was man da noch verbessern kann??)

Edit: Was is eigentlich mit mbrepository los??
 
ich würde noch die verpflegung anpassen, damit die zufriedenheit der truppen nicht so schnell sinkt. vor allem dann wichtig, wenn du etwas grössere armee aufstellen willst.

mbrepository ist leider down :cry:.
 
mit der verpflegung anpassen ist folgendes gemeint:
wir nehmen als beispiel dried meat. normal gibt es ein moral bonus glaube ich +4 oder so. ich habe es in meinem mod so angepasst, dass du ein moral bonus von 15 hast.
der original eintrag in der module_items.py seht so aus:
Code:
["dried_meat","Dried Meat",[("smoked_meat",0)],itp_merchandise|itp_type_goods|
itp_consumable|itp_food,0,72,weight(15)|abundance(100)|food_quality(70)|max_ammo(50),imodbits_none],
und der eintrag in der module_scripts.py so:
Code:
(item_set_slot, "itm_dried_meat", slot_item_food_bonus, 5),

ich habe die food_quality auf 100 und max_ammo auf 50 bei jedem "bonus-essen" gesetzt. da die qualität jetzt bei 100% lag, brauchte ich nur noch den richtigen bonus in der module_scripts.py entsprächend ändern. hier hast du den modifizierten eintrag aus der module_scripts.py:
Code:
# Setting food bonuses
      (item_set_slot, "itm_smoked_fish", slot_item_food_bonus, 15),
      (item_set_slot, "itm_dried_meat", slot_item_food_bonus, 15),
      (item_set_slot, "itm_cattle_meat", slot_item_food_bonus, 7),
      (item_set_slot, "itm_pork", slot_item_food_bonus, 16),
      (item_set_slot, "itm_bread", slot_item_food_bonus, 14),
      (item_set_slot, "itm_apples", slot_item_food_bonus, 15),
      (item_set_slot, "itm_cheese", slot_item_food_bonus, 15),
      (item_set_slot, "itm_chicken", slot_item_food_bonus, 16),
      (item_set_slot, "itm_honey", slot_item_food_bonus, 20),
      (item_set_slot, "itm_cabbages", slot_item_food_bonus, 14),
      (item_set_slot, "itm_sausages", slot_item_food_bonus, 15),
      (item_set_slot, "itm_butter", slot_item_food_bonus, 18),
      
      (item_set_slot, "itm_wine", slot_item_food_bonus, 15),
      (item_set_slot, "itm_ale", slot_item_food_bonus, 14),
ich habe lange rumgetestet und diese werte haben sich bei mir bewährt. diese anpassungen waren in meinem mod wichtig, da du nur mit einer armee vun 150+ überstehen kannst.
es geht mir aber auch in den anderen mods auf die nerven, ständig auf der suche nach essbarem zu sein (vorallem später im spiel).

hoffentlich kannst du etwas damit anfangen, ist nichts mit .txt dateien :mrgreen:
 
wenn ich mich nich irre, dann hier:
Code:
  #script_update_volunteer_troops_in_village
  # INPUT: arg1 = center_no
  # OUTPUT: none
  ("update_volunteer_troops_in_village",
    [
       (store_script_param, ":center_no", 1),
       (party_get_slot, ":player_relation", ":center_no", slot_center_player_relation),
       (party_get_slot, ":center_culture", ":center_no", slot_center_culture),
       (faction_get_slot, ":volunteer_troop", ":center_culture", slot_faction_tier_1_troop),
       (assign, ":volunteer_troop_tier", 1),
       (store_div, ":tier_upgrades", ":player_relation", 10),
       (try_for_range, ":unused", 0, ":tier_upgrades"),
         (store_random_in_range, ":random_no", 0, 100),
         (lt, ":random_no", 10),
         (store_random_in_range, ":random_no", 0, 2),
         (troop_get_upgrade_troop, ":upgrade_troop_no", ":volunteer_troop", ":random_no"),
         (try_begin),
           (le, ":upgrade_troop_no", 0),
           (troop_get_upgrade_troop, ":upgrade_troop_no", ":volunteer_troop", 0),
         (try_end),
         (gt, ":upgrade_troop_no", 0),
         (val_add, ":volunteer_troop_tier", 1),
         (assign, ":volunteer_troop", ":upgrade_troop_no"),
       (try_end),
       
       (assign, ":upper_limit", 7),
       (try_begin),
         (ge, ":player_relation", 5),
         (assign, ":upper_limit", ":player_relation"),
         (val_div, ":upper_limit", 2),
         (val_add, ":upper_limit", 10),
       (else_try),
         (lt, ":player_relation", 0),
         (assign, ":upper_limit", 0),
       (try_end),

       (val_mul, ":upper_limit", 3),   
       (store_add, ":amount_random_divider", 2, ":volunteer_troop_tier"),
       (val_div, ":upper_limit", ":amount_random_divider"),
       
       (store_random_in_range, ":amount", 0, ":upper_limit"),
       (party_set_slot, ":center_no", slot_center_volunteer_troop_type, ":volunteer_troop"),
       (party_set_slot, ":center_no", slot_center_volunteer_troop_amount, ":amount"),
     ]),
 
Back
Top Bottom