1000mal gestellte Fragen! HILFE!!!!

Users who are viewing this thread

Hallo Knights + Merchants :grin:
Habe schon einige meiner Fragen hier im Forum erlesen,aber es sind noch so einige unbeantwortet geblieben :cry:!
z.B.....: Wie kann ich in meiner "Burgtruhe" Geld deponieren,bei Ware + Waffen klappts ja aber bei der Kohle....? :oops:
Wäre über jede verwendbare Antwort erfreut :razz:
Gehabt euch wohl
=RAY=
 
Geld kann man nicht in Truhen deponieren.
In einem Thread wurde empfohlen, das Geld in Waren umzusetzen und bei Geldnot diese zu veräußern.

P.S. Dies ist auch eine Frage die ich nicht so oft gesehen habe.
 
Das mache ich ja auch :twisted:!
Aber ist schon komisch,das im Truhenmenü auf der linken Seite eine Sparte für Dinare existiert :?:!
Vielleicht gibts das ja in einer späteren Version z.B in der 1098ten :wink: :grin:
Danke für deine Antwort :idea:
=RAY=
 
Geht man nicht zur Bank, wenn man zuviel Geld hat?? Damit es weniger wird :idea:

Mittlerweile sind meine Taschen, zumindest im Spiel gut gefüllt. 100.000 Denare kann man zwar auch ausgeben für eine noch etwas bessere Rüstung, aber ob es das dann bringt. Der wöchentliche Sold meiner kleinen Armee liegt glaube ich bei 5000 Denaren, aber das werfen meine 2 Städte gut ab. Aber am anfang war es knapp wie im RL :mrgreen:

Bescheuert ist aber, das man bei 35 Piraten das mehrfache an Beute holt, als wenn man einen gegnerischen König mit 300 Leuten Gefolge besiegt. Das sollte schon etwas besser getunt werden. Dafür gehe ich auch ab und zu mit 10 Rittern auf Piratenjagd, da ist die Gruppe so schnell es entkommt keiner.
 
blackcyclist said:
Geht man nicht zur Bank, wenn man zuviel Geld hat?? Damit es weniger wird :idea:

Mittlerweile sind meine Taschen, zumindest im Spiel gut gefüllt. 100.000 Denare kann man zwar auch ausgeben für eine noch etwas bessere Rüstung, aber ob es das dann bringt. Der wöchentliche Sold meiner kleinen Armee liegt glaube ich bei 5000 Denaren, aber das werfen meine 2 Städte gut ab. Aber am anfang war es knapp wie im RL :mrgreen:

Bescheuert ist aber, das man bei 35 Piraten das mehrfache an Beute holt, als wenn man einen gegnerischen König mit 300 Leuten Gefolge besiegt. Das sollte schon etwas besser getunt werden. Dafür gehe ich auch ab und zu mit 10 Rittern auf Piratenjagd, da ist die Gruppe so schnell es entkommt keiner.




Das mit den Rittern mache ich auch schon seit einiger Zeit :twisted:!
Habe aber immer ein blödes Gefühl dabei,wenn ich mit meiner ganzen Barschaft durch die Gegend galoppiere :roll:!
Man könnte ja mal in einen "Hinterhalt" geraten :shock:,und die Hälfte der Kohle ist weg :shock:!
Bis jetzt verliert man ja nur 1000-2000 Dinare wenn man gefangen wird,aber ob das auf Dauer so bleibt,ich weiß nicht? :neutral:
=RAY=
 
JA,ich nochmal :oops:
Habe mich schon versucht in anderen Threads schlau zumachen :oops:
Naja man ist halt ein Noob und da kommen dann Antworten die halt neue Fragen aufwerfen :cry:
z.B: Gibt es für die sagen wir mal,ab 1.oo1 Kaufversion(habe schon auf 1.011 upgedatet) eigentlich auch Mods o.ä Sachen?
      Wenn wer eine Halle(Stadt oder Burg) sein eigen nennt,stehen dort 2 Wachen,habt ihr diese schonmal angesprochen?
      Wenn JA,ist euch sicher aufgefallen das diese 2 "netten" Herren auch jemanden verhaften können,nur FÜR WAS?
JA ich weiß,ich bin nervig aber auch hungrig nach Info,finde nähmlich M&B echt rattenscharf :grin: und will mir nur den Spielspaß  erhalten!
LG
=RAY=
 
vermedie bitte doppelpostings.

also es gibt Mods für beinahe alle Versionen, viele aber oft nur für welche, die länger draussen waren als beispielsweise 902 usw.

sieh am besten hier nach

http://www.mbrepository.com/modules/PDdownloads/

bzw hier (ich sache ja, lesen..... :lol: )

http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,41715.0.html
 
Versteh nur Bahnhof. Sag mir jetzt obs dir hilft oder nicht?

Beispiel:
xy compatible Mods,  wirst wohl verstehen oder?
 
Danke :grin:
Natürlich hift es :grin:
Werde mich schon irgendwie durchbeissen :wink:
Hatte sich nur so angehört als würde man nerven wenn man fragt falls es nicht weitergeht :grin:
Nix für ungut
=Ray=
 
Die beiden Herren am Ausgang vom Thronsaal haben diese Kommunikationsmöglichkeit schon eine Weile, ich habe es aber immer noch nicht geschafft, dass sie einen auch rauswerfen. Ich vermute, dass hier mal was geplant war aber entweder nicht umgesetzt wurde oder nicht mehr notwendig war.
 
Hi :grin:
Ich mal wieder :grin:
Hab da noch paar Fragen:

1. Habe mir einige Dateien runtergeladen und zwar:
    Den Native_improved_mod für 1011 und NativeExpansion10.rar!
    Habe Version 1010-1011!
  Wie und wo muß ich diese in dem M&B-Ordner unterbringen damit sie funktionieren?
Sorry,aber bin in sowas noch etwas unsicher :oops:
Live long and prosper
=RAY
 
Machs lieber so :???:
Denn diese Mods überschreiben deine NAtive Dateien. Ergo hast du komplikationen mit anderen Mods, die auf Native noch zugreifen.
Also eine NAtive Datei kopieren, dann die Mod da rein installen:wink: Darum heissts ja NAtive Expansion bzw. improved  :!:


To install the mod just follow this procedure:
a.  go into you m&b directory, than into your “modules” subdirectory;
b.  into the “modules” subdirectory copy the “native” directory (select it and CTRL+C) and then paste it (CTRL+V) thus creating a “copy of native” directory (inside the
                modules folder);  -> important note: your native directory must not have been edited by other mods or it won't work! if that's the case you'll have to make a new
                installation of m&b in order to have the original native folder unmodified before you proceed to copy/paste it.
c.    rename the “copy of native” directory to “native improved mod”;
d.  extract all the files in this archive into the “native improved mod” directory (overwrite everything);
e.  run the game (remember that you have to choose the “native improved mod” as the “current module” in the game launch-menu).
f.  Play!

 
*cu@all* said:
Machs lieber so :???:
Denn diese Mods überschreiben deine NAtive Dateien. Ergo hast du komplikationen mit anderen Mods, die auf Native noch zugreifen.
Also eine NAtive Datei kopieren, dann die Mod da rein installen:wink: Darum heissts ja NAtive Expansion bzw. improved  :!:


To install the mod just follow this procedure:
a.  go into you m&b directory, than into your “modules” subdirectory;
b.  into the “modules” subdirectory copy the “native” directory (select it and CTRL+C) and then paste it (CTRL+V) thus creating a “copy of native” directory (inside the
                modules folder);  -> important note: your native directory must not have been edited by other mods or it won't work! if that's the case you'll have to make a new
                installation of m&b in order to have the original native folder unmodified before you proceed to copy/paste it.
c.    rename the “copy of native” directory to “native improved mod”;
d.  extract all the files in this archive into the “native improved mod” directory (overwrite everything);
e.  run the game (remember that you have to choose the “native improved mod” as the “current module” in the game launch-menu).
f.  Play!



Thanks für eure Tips! :grin:
Funktionieren aber immer noch nicht :cry:
Habe da aber noch ne Frage! :smile:
Gibts eigentlich Cheats für M&B?
Wenn ja welche und wie funktionieren sie?(bitte jetzt keinen Verweis ins Englische Forum,da hab ich auch was gefunden,aber die Sprache halt :sad: )
 
Es existieren diverse Cheats.
Eine englische Liste gibts im StrategyWiki

Du musst sie erst aktivieren (irgendwo in den Einstellungen, ohne Anwendung kann ichs dir nicht genauer sagen)

Dann kannst du sie im Spiel anwenden:

Strg + X im Inventar +1000 Denar
Strg + X im Charrakterbildschirm +1000 EXP für deinen Charakter
Strg + X Im Gruppenbildshirm +1000 EXP für die ausgewählte Truppe
Strg + W im Charrakterbildschirm +10 auf alle Waffenfertigkeiten
Strg + Mauslinksklick auf der Karte Teleport an die Stelle (nur offenes Gelände
Strg + T auf der Karte Unbegrenzte Sicht (alle Gruppen, alle Spuren...)
F9 Im Kampf oder Siedlung Alles Verlangsamt solange gedrückt
Strg + F9 Im Kampf oder Siedlung Verlangsamung an/aus
Strg + H Im Kampf oder Siedlung Spielercharakter wird voll geheilt
Strg + F3 Im Kampf oder Siedlung Schwerer Schaden an Spielercharakter
Strg + F4 Im Kampf oder Siedlung Schwerer Schaden an zufälligem Gegner (bewusstlos)
Strg + Shift + F4 Im Kampf oder Siedlung Schwerer Schaden an vielen Gegnern (bewusstlos).
Strg + F5 Im Kampf oder Siedlung Comuter controlliert Spielercharakter
 
Berpol said:
Es existieren diverse Cheats.
Eine englische Liste gibts im StrategyWiki

Du musst sie erst aktivieren (irgendwo in den Einstellungen, ohne Anwendung kann ichs dir nicht genauer sagen)

Dann kannst du sie im Spiel anwenden:

Strg + X im Inventar +1000 Denar
Strg + X im Charrakterbildschirm +1000 EXP für deinen Charakter
Strg + X Im Gruppenbildshirm +1000 EXP für die ausgewählte Truppe
Strg + W im Charrakterbildschirm +10 auf alle Waffenfertigkeiten
Strg + Mauslinksklick auf der Karte Teleport an die Stelle (nur offenes Gelände
Strg + T auf der Karte Unbegrenzte Sicht (alle Gruppen, alle Spuren...)
F9 Im Kampf oder Siedlung Alles Verlangsamt solange gedrückt
Strg + F9 Im Kampf oder Siedlung Verlangsamung an/aus
Strg + H Im Kampf oder Siedlung Spielercharakter wird voll geheilt
Strg + F3 Im Kampf oder Siedlung Schwerer Schaden an Spielercharakter
Strg + F4 Im Kampf oder Siedlung Schwerer Schaden an zufälligem Gegner (bewusstlos)
Strg + Shift + F4 Im Kampf oder Siedlung Schwerer Schaden an vielen Gegnern (bewusstlos).
Strg + F5 Im Kampf oder Siedlung Comuter controlliert Spielercharakter


DANKÖÖÖ..........funktionieren alle!
Jetzt ist so manches nicht mehr so stressig und öde :grin:
=RAY=
 
Back
Top Bottom