Heiraten als weibliche Spielerfigur...

Users who are viewing this thread

SirDuke

Recruit
Hallo Leute;

hier mal eine Frage zur Spieltheorie;
ACHTUNG! Viel Theorie!

Ich spiele eine weibliche Figur.
Und ich habe mal geheiratet, nur um zu testen wie das ist.

War als Frau recht doof, denn der Lord den ich geheiratet habe, hat sich herzlich wenig für mich interessiert.
Wenn ich auf das Inventar und die Funktionen zugreifen möchte, muss ich den Lord erstmal tagelang auf der Karte suchen.
Hab ich also doch lieber gelassen...

Da haben es männliche Figuren doch echt leichter.

ABER:

Wenn ich mein eigenes Königreich habe, kann ich doch auch nen Helden zum Lord machen.
Dann kann ich diesen Helden auch heiraten.

Dann kann ich den Lord doch des Verrats anklagen, oder?
Dann wechselt mein Ehemann doch zum Feind...
Bleibe ich trotzdem verheiratet?

Wenn diese Fraktion dann besiegt ist, kehren Helden doch zurück in die Schänken, oder?
Angeblich kann ich sie dort ja wieder rekrutieren... (So sagt es Mount&Blade Wiki).
Bin ich dann immernoch mit ihm verheiratet?

Jetzt setzte ich diesen Helden als Minister ein...
Verheiratet?

Jetzt müsste mein Ehemann doch auch Minister meines Reiches sein und somit am Hof bleiben, oder?

Hat das jemand schonmal so ausprobiert?

Die Theorie müsste klappen, ist aber doch ein seeeeehr langer Weg nur um es zu testen...
 
Ich glaube das hat in der Form noch niemand so ausgiebig getestet, es ist schließlich recht umständlich.

Ich würde aber annehmen, dass ein Gefährte, den zu zum Lord gemacht hast, auch als solcher verbleibt und wie alle anderen Lords auch einer anderen Fraktion beitrittt, sobald er dazu Gelegenheit hat. Folglich kannst du nicht über diesen Umweg einen Gefährten heiraten und zum Minister machen.

Steht dir natürlich absolut frei es zu testen, dann hast du die Antwort gefunden.
 
Wenn man nach der Wiki geht, müsste es wohl tatsächlich klappen.

In jedem Fall solltet ihr verheiratet bleiben, da eine Scheidung meines Wissens nur über die Kommandozeile möglich ist.
 
Back
Top Bottom