Nations Cup 2017

Users who are viewing this thread

Um bei AE mitschwimmen zu können muss man schon ein passabler Schwimmer sein, also so negativ ist die Aussage doch gar nicht!? Dafür einen Bann erscheint mir ein bisschen übertrieben....zumal Scar mit glasklaren Beleidigungen und homophob anmutenden Äußerungen nicht mal eine Verwarnung bekommen hat. Aber manche sind immer irgendwie gleicher als Andere, das war ja schon bei der Animal Farm so.
Kriege ich jetzt auch einen Bann wenn sich Scar mit einem Schwein gleichgesetzt fühlt?

Aber man kann es natürlich auch immer irgendwo noch netter formulieren. Oder zumindest versuchen:

Lieber Scar, lieber Yona, lieber Fa(e)bio, Ihr seid natürlich keine schlechten Spieler. Ihr seid sogar ganz gute Spieler. Und gewiss habt Ihr bei den bisherigen Nation Cups auch immer Euer Bestes gegeben. Nur: Es reicht eben einfach nicht.
Schaut Euch die Streams einfach mal in Ruhe an. Das frühe Ausscheiden hatte nichts mit Pech zu tun.

Um beim Nations Cup etwas zu reißen bräuchten wir ein absolutes try hard team. Nicht für die Vorrunde aber danach eben schon:

1) Commander müsste ich machen. Traurig aber leider wahr, außer mir hat keiner die Stärke um aus diesem Haufen Hochtalentierter eine Mannschaft zu machen, die die Ruhe, die Disziplin und die taktische Flexibilität besitzt um gegen Polen, Rußland, Türkei, England zu gewinnen.
Glaubt es mir ruhig, ich würde auch lieber loben als kritisieren. Aber was soll man da loben, wenn Ihr es noch nicht mal gegen die schwächsten Gegner schafft überzeugende Siege einzufahren? Es ist einfach so frustrierend zu sehen wie weit die Mannschaft unter ihren Möglichkeiten bleibt...
Wir können uns die Streams anschauen und ich kann Euch bei jeder verlorenen Runde genau sagen wo Ihr die taktischen Fehler gemacht habt die ursächlich waren für die Niederlage. 
Lieber als Commander wäre ich Trainer, aber ich sehe halt -es tut mir leid- leider wirklich Niemanden außer mir dem man die Mannschaft anvertrauen könnte, wenn man Erfolg haben will.
2) Razer - Schütze
Er hat die Fähigkeiten und Fertigkeiten, die Ruhe, die Erfahrung, den Willen, um sich gegen die absoluten Topschützen nicht nur zu behaupten sondern diese zu beherrschen.
3) Hopkiin - Schütze/ Reiter
In Topform kann ihn der verständige Commander eine Runde als defensiven support archer, und die nächste Runde als überaggressive cav einsetzen - das sorgt für Verwirrung beim Gegner (man ist nicht auszurechnen)
4) Firunien - Reiter
Er könnte noch dies und das verfeinern, in erster Linie sehe ich noch Steigerungspotential beim Zusammenspiel mit der eigenen Infanterie. Aber das ist die Aufgabe des Commanders ihm das zu vermitteln wie er spielen soll. Richtig eingesetzt kann er als defensive cav die gegnerischen Reiter aus dem Sattel holen und "nebenbei" oder zumindest anschließend die eigene Inf mit Bumps unterstützen und so die alte Weisheit "Eine schlechte Inf ist immer noch eine gute cav, und eine sehr gute cav wiegt zwei gute Inf auf" mit neuem Leben erfüllen.
5) Peacemaker - Infanterie
Empfindliche Persönlichkeit, wenn auch nicht ganz so dünnhäutig wie Scar. Manchmal bildet er sich ein er wäre Archer oder Reiter, manchmal ist er auch als Inf wie ein aufgescheuchtes Huhn ohne Kopf unterwegs. Aber es ist wieder Aufgabe des Commanders ihm zu vermitteln wie er der Mannschaft am meisten hilft. Wenn kein klares Konzept da ist und die Spieler vogelwild agieren ist das immer auch in der Verantwortung des Commanders. Der Commander hat nicht die Aufgabe sich beliebt zu machen ; seine Aufgabe ist den Erfolg sicherzustellen.
Richtig eingesetzt ist Peacemaker stark in Gruppenkämpfen, hat einen Punch im 2vs1 wie sonst niemand und ich hätte absolutes Vertrauen dass er ein 1on1 gewinnt wenn es darauf ankommt.
Auch wenn wir normalerweise nie in eine Situation kommen sollten, in der es auf ein 1on1 ankommt, dafür haben wir insgesamt zuviel Qualität und können die Runde regelmäßig vorher für uns entscheiden. 
6) Killer - Infanterie
Wie Vivar hält auch er sich für eine cav, obwohl er jemand ist, an dem der verständige Commander die Infanterie ausrichten würde. Die Erfahrung als cav hilft ihm wahrscheinlich dabei, jedenfalls bewegt er sich besser im Zusammenspiel mit der eigenen cav als die meisten "Tunnelblick-Infs", er riskiert auch nicht zuviel sondern nimmt einfach die "Geschenke des Gegners" an. Wenn man den Gegner komplett verwirren will kann man ihm auch einen Zweihänder geben um die gegnerische cav zu metzeln.
7) Eder - Infanterie
Von Spielstil und -stärke ein Typ wie Scar nur viel einfacher zu führen, deswegen gebe ich ihm hier auch den Vorzug vor Scar.
:cool: Kragen - Infanterie/ Reiter
Als defensive Infanterie fast unmöglich niederzuringen, kann auch Gruppenkämpfe ordentlich und wenn man einen Reiter mehr will dann macht er das auch sehr gut.

Mit diesem Team würden wir das Turnier gewinnen, das ist sicher. Nicht locker gewinnen, Siege müssen immer erarbeitet werden ; aber wir würden klar und deutlich gewinnen.
Da so ein try hard team aber eher sowieso nicht zu Stande kommt würde ich auch meinen es wäre wohl das Beste wenn einfach jeder der möchte mal seinen Einsatz bekommt. Bei 24 ernsthaften Interessenten könnte jeder zumindest mal ein Gruppenspiel mitmachen und das wäre für die die bis jetzt außen vorgehalten wurden eine wirklich schöne Sache. 



 
Also der text ist so mies dafür müssts n IP Bann geben :p

@Yennefer Alle die du aufgelistet hast sind bereits im team. Bis auf Peacemaker, der ist seit 33Tagen offline auf steam und Hopkiin, der nicht will/kann und dir weil naja du weisst ja x) Aber trotzdem gute Vorschläge)
 
Wir haben nen vorher nie dagewesenes system ohne captain und festen strukturen, du kannst das zwar blöd finden aber nicht vorhersagen obs funktioniert oder nicht
 
Moin moin, ich würde mal gerne wissen, wie es bisher mit dem Team Deutschland aussieht? Wenn nämlich noch Spieler gesucht werden, würde ich gerne mal reinschauen und sehen, ob ich denn eine Hilfe wäre :smile:
 
Yennefer said:
6) Killer - Infanterie
Wie Vivar hält auch er sich für eine cav, obwohl er jemand ist, an dem der verständige Commander die Infanterie ausrichten würde. Die Erfahrung als cav hilft ihm wahrscheinlich dabei, jedenfalls bewegt er sich besser im Zusammenspiel mit der eigenen cav als die meisten "Tunnelblick-Infs", er riskiert auch nicht zuviel sondern nimmt einfach die "Geschenke des Gegners" an. Wenn man den Gegner komplett verwirren will kann man ihm auch einen Zweihänder geben um die gegnerische cav zu metzeln.

ENDLICH mal jemand, der mich versteht :shifty:
Wurde aber auch Zeit!
 
Killerbart said:
Yennefer said:
6) Killer - Infanterie
Wie Vivar hält auch er sich für eine cav, obwohl er jemand ist, an dem der verständige Commander die Infanterie ausrichten würde. Die Erfahrung als cav hilft ihm wahrscheinlich dabei, jedenfalls bewegt er sich besser im Zusammenspiel mit der eigenen cav als die meisten "Tunnelblick-Infs", er riskiert auch nicht zuviel sondern nimmt einfach die "Geschenke des Gegners" an. Wenn man den Gegner komplett verwirren will kann man ihm auch einen Zweihänder geben um die gegnerische cav zu metzeln.

ENDLICH mal jemand, der mich versteht :shifty:
Wurde aber auch Zeit!

ich dachte immer das war Matzes Part :grin:
 
Schade, dass ihr ausgerechnet im letzten Jahr des Warband NCs beschlossen habt, dass Team so klein wie möglich zu halten. Wodurch viele (mich eingeschlossen) nicht ein einziges Mal die Chance hatten, für ihr Land zu spielen... Macht mich etwas traurig, aber na gut.

Ich bedanke mich dafür, dass ihr mich zu Testspielen eingeladen habt und freue mich, dass ihr so motiviert die Vorbereitung durchzieht. Ich wünsche euch viele spannende Matches und ganz ganz viel Erfolg!
Vielleicht kann ich ja zumindest als Casterin auch ein bissl am NC teilhaben, werde euch aber so oder so immer von Außen ganz doll die Daumen drücken!!

Holt den Pott nach Hause Jungs!  :grin: :party: :party:
 
sooo, das Bannerpack ist ab sofort im TS verfügbar und auf Fabios Wunsch hier noch einmal die Übersicht aller Einzelflägelchen
W0eTZHD.jpg
 
Back
Top Bottom