FPS verhalten sich komisch

Users who are viewing this thread

n' Abend!

Mir ist in letzter Zeit schon bei diversen Spielen (vor allem Strategiespielen / Sandbox games) aufgefallen, dass sich meine FPS komisch verhalten. In den 2 betroffenen Games (Cities: Skyline und Total War Rome II) habe ich immer so um die 5-10 FPS (was die Sache leider unspielbar macht). Ganz egal welche Grafik ich einstelle, die FPS ändern sich maximal um 5 Bilder mehr oder weniger.
Wenn ich also z. B. auf hoher Grafik spiele, habe ich 4 FPS. Bei extrem niedriger Grafik 10 FPS. Da finde ich das Verhältnis ein wenig komisch, das sich beim umstellen auf Steinzeitgrafik nur ca. 6 Bildchen mehr zu sehen lassen. Desweiteren verstehe ich auch nicht, weshalb die Games nur 10 FPS zeigen. Habe zwar nur eine 512 mb Laptop GraKa im PC, aber Spiele die 7/8 Jahre oder älter sind lassen sich nahezu alle auf bester Grafik sehen. Und die beste Einstellung bei den alten Games ist um Welten besser als die schlechteste bei den neuen...

Habe die Treiber alle auf den neuesten Stand gebracht. Virencheck ist auch erst eine Woche her...

E: Vorhin noch den PC mit der SiSoftware checken lassen:
DirectX
Analysiere...
Fehler (2205) : Direct3D 11 Geräte : NVIDIA GeForce 315    (\\.\DISPLAY4) : Konnte DirectX Objekt nicht erstellen!
Erfolgreich abgeschlossen! : Ja

Hat das vielleicht etwas damit zu tun?
 
Habe nen normalen PC, keinen Laptop. Nur die GraKa ist eine Laptop-Karte.

Verbaut ist ein i5 650 Prozessor, mit 3.20 GHz und 4 CPUs.

Btw. Medieval 2 läuft auf hoher Qualität flüssig.

E: Mit dem Task Manager die CPU Auslastung geprüft. Während das Spiel lief waren die Kerne, also auch die Gesamte CPU durchschnittlich zu 25% ausgelastet.

Arbeitsspeicher zu 50% verwendet.

E2: Auslastung der GraKa getestet. Bei schlechtester Grafik und gleichzeitigem Fenstermodus liegt die Auslastung der GraKa bei 99%.
Entweder ist Rome 2 so wie die meisten neuen Games performance-mäßig total schlecht aufgestellt, oder es scheitert an der GraKa, welche von Nvidia mit:
Der NVIDIA® GeForce® 315 Grafikprozessor liefert mitreißendes Entertainment in Form von lebensechten, extrem hochauflösenden Spielen und Videos.
gelobt wird.

Vielleicht ist die Geforce 315 einfach nicht für neuere Spiele gemacht. Der PC wurde halt für Leute entwickelt, die gerne ihren Gameboy mit dem PC Verknüpfen.
 
Back
Top Bottom