NC16 - Team Germany / Informationen, Ankündigungen und Bewerbungen

Users who are viewing this thread

Status
Not open for further replies.
Wenn es nur um Spaß haben geht kann man aber auch mal andere Spaß haben lassen und nicht Jahr für Jahr immer die Gleichen.
Achter werden kann ich auch mit 7 blutigen Anfängern...............
 
Magnus_XIV said:
Danke auch von mir aus, dass ihr alle Deutschland beim NC vertreten habt

:!:

Magnus_XIV said:
Was für ne "Schnapsidee" denn, wenn man als Außenstehender mal so fragen darf? :ohdear: :grin:

mein erster Impuls war "Wiederbelebung von FR", aber das wäre eine wunderbare Idee und keine Schnapsidee...

Im Ernst, hab mir gestern den Stream angeschaut, war sehr spannend ("dank" der ersten Map). Killer ist mit Great Lance ja fast so ne gute Cav wie ich. Und Respekt Firu, dass du dich bei dem Spielstand immer noch ninjacouchen traust  :smile:

und auch wenn's Michl nicht wert ist:

dann hol dir doch 7 blutige Anfänger und spiel damit gegen das Team hier. Bin ziemlich sicher den Spaß würden sie sich gönnen.
 
Dass Deutschland locker auch erster werden könnte in dem Turnier ist ja wohl nicht zu bestreiten, trotzdem schön wenns euch Spaß gemacht hat  :wink:
 
Jarl, eigentlich hab ich mich verlaufen, ehrlich  :roll:




moreclutch said:
Wenn es nur um Spaß haben geht kann man aber auch mal andere Spaß haben lassen und nicht Jahr für Jahr immer die Gleichen.
Achter werden kann ich auch mit 7 blutigen Anfängern...............

also denkst du wir haben uns keine Mühe gegeben ?
 
Dass ich -ohne jede Vorbereitung- mit 7 Anfängern gegen dieses Team gewinne habe ich nirgendwo geschrieben. Lest halt auch was ich geschrieben habe, sonst kann man es auch sein lassen wenn hier jeder wirr aneinander vorbei schreibt.
Es mag auch eine Übertreibung gewesen sein, dass ich in zwei Monaten aus totalen Anfängern ein Team machen könnte, dass die Vorrunde übersteht. Vielleicht ja, vielleicht nein. Mit den Spielern aus unserer Steamgruppe würde ich gegen dieses Team gewinnen.


Aber darum geht es überhaupt nicht. Es geht darum, dass man das System in Frage stellen sollte, wenn man drei Jahre hintereinander früh ausgeschieden ist. Es kann ja nicht immer nur Pech gewesen sein. Entweder die Spieler haben nicht die Qualität, um gegen gute Gegner zu bestehen, oder der Commander hat sie nicht, um seine Spieler entsprechend ihrer Stärken richtig einzusetzen.

Unverständlich, warum mit Bloody Death der beste deutsche Spieler nicht gespielt hat. Baut man um ihn und Superlilli die Infanterie auf, gibt ihnen fleißige Helfer (Teamplayer) die sie unterstützen und ihnen den Rücken freihalten, zum Beispiel Ascarion-Purzelblume-Kragen, hat man eine Infanteriereihe, die, richtig eingesetzt, jede gegnerische Infanterie dominiert. Hat man die überlegene Infanterie, nimmt man eine Menge Druck von den Reitern und auch für die Bogenschützen wird das Leben erheblich einfacher. Es hängt doch alles zusammen.


Wer Lust hat, mal mit TOP-Spielern unter einem TOP-Commander ein TOP-Turnier zu spielen kann gerne in unsere Steamgruppe kommen. Zwei, drei Leute können wir noch aufnehmen, vielleicht auch fünf.

Link ist http://steamcommunity.com/groups/WeKnowGame



 
moreclutch said:
Mit den Spielern aus unserer Steamgruppe würde ich gegen dieses Team gewinnen.

Dann mal los.

Trotz allem geht es hier aber um das deutsche Team, also spiel bitte auch nur mit deutschen Spielern.
Ein random Team aus guten internationalen Spielern könnte natürlich jedes nationale Team besiegen, das ist aber logischerweise nicht Sinn der Sache.
 
moreclutch said:
Dass ich -ohne jede Vorbereitung- mit 7 Anfängern gegen dieses Team gewinne habe ich nirgendwo geschrieben. Lest halt auch was ich geschrieben habe, sonst kann man es auch sein lassen wenn hier jeder wirr aneinander vorbei schreibt.
Es mag auch eine Übertreibung gewesen sein, dass ich in zwei Monaten aus totalen Anfängern ein Team machen könnte, dass die Vorrunde übersteht. Vielleicht ja, vielleicht nein. Mit den Spielern aus unserer Steamgruppe würde ich gegen dieses Team gewinnen.


Aber darum geht es überhaupt nicht. Es geht darum, dass man das System in Frage stellen sollte, wenn man drei Jahre hintereinander früh ausgeschieden ist. Es kann ja nicht immer nur Pech gewesen sein. Entweder die Spieler haben nicht die Qualität, um gegen gute Gegner zu bestehen, oder der Commander hat sie nicht, um seine Spieler entsprechend ihrer Stärken richtig einzusetzen.

Unverständlich, warum mit Bloody Death der beste deutsche Spieler nicht gespielt hat. Baut man um ihn und Superlilli die Infanterie auf, gibt ihnen fleißige Helfer (Teamplayer) die sie unterstützen und ihnen den Rücken freihalten, zum Beispiel Ascarion-Purzelblume-Kragen, hat man eine Infanteriereihe, die, richtig eingesetzt, jede gegnerische Infanterie dominiert. Hat man die überlegene Infanterie, nimmt man eine Menge Druck von den Reitern und auch für die Bogenschützen wird das Leben erheblich einfacher. Es hängt doch alles zusammen.


Wer Lust hat, mal mit TOP-Spielern unter einem TOP-Commander ein TOP-Turnier zu spielen kann gerne in unsere Steamgruppe kommen. Zwei, drei Leute können wir noch aufnehmen, vielleicht auch fünf.

Link ist http://steamcommunity.com/groups/WeKnowGame
Na dann mal GL mit deinen "Team":facepalm:
 
moreclutch said:
Dass ich -ohne jede Vorbereitung- mit 7 Anfängern gegen dieses Team gewinne habe ich nirgendwo geschrieben. Lest halt auch was ich geschrieben habe, sonst kann man es auch sein lassen wenn hier jeder wirr aneinander vorbei schreibt.
Es mag auch eine Übertreibung gewesen sein, dass ich in zwei Monaten aus totalen Anfängern ein Team machen könnte, dass die Vorrunde übersteht. Vielleicht ja, vielleicht nein. Mit den Spielern aus unserer Steamgruppe würde ich gegen dieses Team gewinnen.


Aber darum geht es überhaupt nicht. Es geht darum, dass man das System in Frage stellen sollte, wenn man drei Jahre hintereinander früh ausgeschieden ist. Es kann ja nicht immer nur Pech gewesen sein. Entweder die Spieler haben nicht die Qualität, um gegen gute Gegner zu bestehen, oder der Commander hat sie nicht, um seine Spieler entsprechend ihrer Stärken richtig einzusetzen.

Unverständlich, warum mit Bloody Death der beste deutsche Spieler nicht gespielt hat. Baut man um ihn und Superlilli die Infanterie auf, gibt ihnen fleißige Helfer (Teamplayer) die sie unterstützen und ihnen den Rücken freihalten, zum Beispiel Ascarion-Purzelblume-Kragen, hat man eine Infanteriereihe, die, richtig eingesetzt, jede gegnerische Infanterie dominiert. Hat man die überlegene Infanterie, nimmt man eine Menge Druck von den Reitern und auch für die Bogenschützen wird das Leben erheblich einfacher. Es hängt doch alles zusammen.


Wer Lust hat, mal mit TOP-Spielern unter einem TOP-Commander ein TOP-Turnier zu spielen kann gerne in unsere Steamgruppe kommen. Zwei, drei Leute können wir noch aufnehmen, vielleicht auch fünf.

Link ist http://steamcommunity.com/groups/WeKnowGame
Du tust gerade so als ob das Team jedes Jahr da gleiche ist, es commandet jedes Jahr jemand anderes.

Unverständlich dass BD nicht mitgespielt hat ? Ja man kann die leute halt nicht zwingen zu kommen, und mit deiner Ascarion-Purzelblume-Kragen Kombo jede Infanterie zu dominieren ist einfach lächerlich, und dass wird dir jeder der 3 auch selbst sagen, ich mag euch alle nehmts nicht persönlich :smile:.
Sag doch bitte mal in welchen Teams du gespielt hast um deine Erfahrungen zu sammeln.

Kannst du endlich mal deine Worte in die Tat umsetzen ? Jedes Jahr forderst du dass NC-Team heraus, zeig doch mal dass nicht alles nur heiße Luft ist ! Wenn du Zeit und Datum gibst werden wir bestimmt nicht kneifen :wink:
 
okay das deutsche NC team dieses jahr ist sicherlich dazu bereit, gegen deinen deutschen Abteil von WeKnowGame anzutreten. Gib uns eine Uhrzeit,2 maps und 4 factions.

mehr gibts dazu wohl nicht zu sagen
 
latest
 
Lasst euch nicht immer so baiten; wenn Michael wirklich etwas am Team gelegen wäre, wäre er zur Captainswahl gekommen und hätte sich zur Wahl gestellt. Nach der schallenden Niederlage letztes Jahr hat er sich eine weitere Blamage wahrscheinlich ersparen wollen. Objektiv gesehen fehlt es ihm an Erfahrung was die Leitung eines Teams betrifft, und soweit ich weiss hat er auch noch nicht auf gutem Niveau kommandiert. Daher bin ich auch sehr gespannt, wie er sich im nächsten Clanturnier schlagen wird - vielleicht wird er ja endlich mal seinen großen Worten auch Taten folgen lassen. :wink:

Es stimmt, dass Deutschland auf dem Papier eigentlich jedes Jahr genug Potential hatte, um das Turnier zu gewinnen. Das haben viele andere Teams auch, und trotzdem kann immer nur ein Team gewinnen. Was uns in den letzten Jahren immer zurückgehalten hat, war die sich ständig ändernde Teamzusammenstellung, meistens bedingt durch wechselndes Interesse der Spieler und der Aktivität; Superlilli stand zum Beispiel letztes Jahr gar nicht zur Verfügung. Darüber hinaus haben uns dieses Jahr mit Hives, Varsung und Vivar gleich drei Kavalleristen aus dem Vorjahr gefehlt, dafür ist Hopkiin zurückgekommen.

Wenn man sich jetzt BeNe, Polen oder die Türkei zum Beispielt ansieht, so spielen diese Teams seit meheren Jahren konstant zusammen. Das diese Teams uns dadurch voraus sind im Bezug auf Teamplay, einfach weil die Spieler sich alle schon sehr gut kennen, braucht man niemanden zu erklären. 2013, in dem Jahr in dem wir letztlich gewonnen haben, hat das NC Team gleich mehrfach gegen oRP verloren, und das obwohl die Spieler im Team wahrscheinlich im Durchschnitt besser waren - das wiegt oft eben nicht fehlendes Teamplay und gute Kommunikation auf, die sich meistens erst nach einiger Zeit einstellt. Daher wäre ich mir ziemlich sicher, dass das Team nächtes Jahr noch besser zusammenspielen würde, sollte Dragz wieder Captain werden. Die Gründung von Evolution wird da ihr übriges tun.

Das einzige was einigen vielleicht fehlt(e) war der nötige Siegeswille, das müssen die Spieler für sich selber beurteilen, und dann nach besten Wissen und Gewissen beim nächsten mal entscheiden, ob sie nicht lieber jemand anderem den Vortritt lassen möchten - mich eingeschlossen.

Anbei noch meinen Dank an Boris, Dragz und Neathar für die viele Arbeit, die sich dieses Jahr gemacht haben. :smile:
 
Erstmal nochmal danke an alle, die mitgemacht haben. Trotz des frühen Ausscheidens hat mir dieser NC noch wesentlich mehr Freude bereitet als der 2015.

Was die ganze Kritik angeht, natürlich KANN ein Team GER immer mit dem Titel liebäugeln. Genauso wie UK, FRA, TR, POL und seit den letzten beiden Jahren auch BeNe. Gewinnen kann aber nicht jeder. Wir als Captains haben alles gemacht was wir konnten, regelmäßig Trainings organisiert (die in der QF-Woche auch gut liefen), die vielversprechendsten Spieler rekrutiert, die verfügbar und bereit waren, viel Arbeit reinzustecken. Viele gute Spieler der Vorjahre konnten nicht, oder hatten schlichtweg nicht genug Interesse, sich für das Turnier den Arsch aufzureißen.

Was das QF angeht, scheinbar ist das schon seit langem die entscheidende Hürde für Germany. Wenn man 2010 (anderes System) und 2011 (schon in der Group Stage ausgeschieden) mal ausklammert ist Deutschland fast immer im Viertelfinale rausgeflogen (2012 gg UA, 2014 gg Türkei, 2015 gg Polen, und jetzt 2016 halt gg BeNe). Bis auf 2014 jedesmal gegen einen der späteren Finalisten, 2015 gegen den späteren Gewinner. Das ist vielleicht schade und unnötig, aber keine Schande. Ich denke auch es hat an dem Tag vor allem an der gesamten Tagesform und dem vllt. ein klein bisschen mangelnden "unbedingten Siegeswillen" gelegen. Sowas muss zu Beginn der Knockout-Phase eben spätestens passen, ansonsten wird's sehr schwer. 2013 hat das gepasst, und so konnte GER den Titel holen, bleibt nur zu hoffen, dass es zukünftig (auch in Bannerlord) zahlreiche Jahre geben wird, in denen für Deutschland alles passt.

Und wie gesagt: Danke nochmal an alle, die mitgezogen haben!

 
Von Schande zu sprechen ist völlig überzogen. Es ist ja nur ein Videospiel. Aber es mutet einfach seltsam an, wenn man sich für Siege gegen Teams abfeiert, die keine drei starke Spieler haben.

Ja, Ihr habt viel gemacht, sehr viel sogar. Vielleicht auch zuviel. Wahrscheinlich habt Ihr es auch so gut gemacht wie Ihr nur konntet. Aber die (in meinen Augen berechtigte, in Euren Augen vielleicht einfach nur nervende) Kritik bezieht sich darauf, dass am Ende der Vorbereitung keine Verbesserung erkennbar war gegenüber dem Anfang. Bei keinem einzigen Spieler. Bei einigen Spielern hatte ich persönlich sogar den Eindruck sie haben sich über die NC-Zeit hin verschlechtert. Natürlich ist es auch was anderes, ob man bei AE jetzt so "mitschwimmt", oder ob man selbst ein Team "carried". Das habe ich auch bei meinem Team gesehen, dass manche einfach vom Kopf her noch nicht bereit dafür sind die Verantwortung für den Erfolg zu tragen und dann doch lieber bei einem anderen Team "mitschwimmen" wollen.

Ihr jedenfalls hattet aber alle drei Jahre genug ernsthafte und fähige Interessenten um etwas zu reißen, habt aber nichts daraus machen können. Am Ende wird die erbrachte Leistung nun mal am Ergebnis gemessen. So ist das eben im Leben, daher halte ich die Kritik an Eurer Führung im Großen und Ganzen schon für berechtigt. (Über angemessene Wortwahl kann man immer diskutieren.) Aber damit soll es das von mir auch gewesen sein.

An dieser Stelle schon mal meinen Glückwunsch zu Top 8 2017-2021.
 
moreclutch said:
Von Schande zu sprechen ist völlig überzogen. Es ist ja nur ein Videospiel. Aber es mutet einfach seltsam an, wenn man sich für Siege gegen Teams abfeiert, die keine drei starke Spieler haben.

Ja, Ihr habt viel gemacht, sehr viel sogar. Vielleicht auch zuviel. Wahrscheinlich habt Ihr es auch so gut gemacht wie Ihr nur konntet. Aber die (in meinen Augen berechtigte, in Euren Augen vielleicht einfach nur nervende) Kritik bezieht sich darauf, dass am Ende der Vorbereitung keine Verbesserung erkennbar war gegenüber dem Anfang. Bei keinem einzigen Spieler. Bei einigen Spielern hatte ich persönlich sogar den Eindruck sie haben sich über die NC-Zeit hin verschlechtert. Natürlich ist es auch was anderes, ob man bei AE jetzt so "mitschwimmt", oder ob man selbst ein Team "carried". Das habe ich auch bei meinem Team gesehen, dass manche einfach vom Kopf her noch nicht bereit dafür sind die Verantwortung für den Erfolg zu tragen und dann doch lieber bei einem anderen Team "mitschwimmen" wollen.

Ihr jedenfalls hattet aber alle drei Jahre genug ernsthafte und fähige Interessenten um etwas zu reißen, habt aber nichts daraus machen können. Am Ende wird die erbrachte Leistung nun mal am Ergebnis gemessen. So ist das eben im Leben, daher halte ich die Kritik an Eurer Führung im Großen und Ganzen schon für berechtigt. (Über angemessene Wortwahl kann man immer diskutieren.) Aber damit soll es das von mir auch gewesen sein.

An dieser Stelle schon mal meinen Glückwunsch zu Top 8 2017-2021.

Hihi. Warst du das nicht mit der Wette? Um...ahm...wieviel wars?
 
moreclutch said:
Von Schande zu sprechen ist völlig überzogen. Es ist ja nur ein Videospiel. Aber es mutet einfach seltsam an, wenn man sich für Siege gegen Teams abfeiert, die keine drei starke Spieler haben.

Ja, Ihr habt viel gemacht, sehr viel sogar. Vielleicht auch zuviel. Wahrscheinlich habt Ihr es auch so gut gemacht wie Ihr nur konntet. Aber die (in meinen Augen berechtigte, in Euren Augen vielleicht einfach nur nervende) Kritik bezieht sich darauf, dass am Ende der Vorbereitung keine Verbesserung erkennbar war gegenüber dem Anfang. Bei keinem einzigen Spieler. Bei einigen Spielern hatte ich persönlich sogar den Eindruck sie haben sich über die NC-Zeit hin verschlechtert. Natürlich ist es auch was anderes, ob man bei AE jetzt so "mitschwimmt", oder ob man selbst ein Team "carried". Das habe ich auch bei meinem Team gesehen, dass manche einfach vom Kopf her noch nicht bereit dafür sind die Verantwortung für den Erfolg zu tragen und dann doch lieber bei einem anderen Team "mitschwimmen" wollen.

Ihr jedenfalls hattet aber alle drei Jahre genug ernsthafte und fähige Interessenten um etwas zu reißen, habt aber nichts daraus machen können. Am Ende wird die erbrachte Leistung nun mal am Ergebnis gemessen. So ist das eben im Leben, daher halte ich die Kritik an Eurer Führung im Großen und Ganzen schon für berechtigt. (Über angemessene Wortwahl kann man immer diskutieren.) Aber damit soll es das von mir auch gewesen sein.

An dieser Stelle schon mal meinen Glückwunsch zu Top 8 2017-2021.

Wie kommst du denn bitte darauf ?
 
moreclutch said:
Schade, dass es trotz Geld mit WeKnowGame nicht geklappt hat. Vielleicht gelingt es dir ja irgendwann mal irgendwelche Erfolge zu erzielen, vielleicht zwischen 2017 und 2021, wenn niemand sonst mehr spielt - dann sogar mit sieben blutigen Anfängern.
 
kann jemand diesen thread, der langsam in schlechtes bantering übergeht, schließen? Immerhin ist der NC zu Ende und liegt wohl nur noch wenigen schwer im Magen :ohdear:
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom