Einige Fragen zum Spiel

Users who are viewing this thread

moesenfurz

Recruit
Ich habe vor kurzem meine erste Burg erobert, welche die Veagirs zuvor von den Nords eroberten (mit den Nords war ich verbündet, mit den Veagirs - verfeindet). Das Spiel riet mir mich zunächst einem Königreich anzuschließen damit mir die Burg nicht wieder sofort weggenommen wird. Also tat ich das, doch zuvor boten mir die Veagirs den Frieden an (habe also gegenwärtig keine Feinde). Nachdem ich also mit König X gesprochen und mich ihm als Vasale Treue geschworen habe war ich erst geschockt von der Meldung dass ich keine Ländereien mehr besitze. Die Burg und das dazugehörige Dorf besitze ich zum Glück jedoch noch. Mein Ziel in diesem Spiel ist es jedoch König zu werden und sich eine Länderei nach der nächsten abzusnacken. Hier also meine Fragen:

1.) Wenn ich die Nords verlasse, bin ich dann wieder König meiner Ländereien?

2.) Bin ich danach mit den Nords im Krieg?

3.) Wenn ich zum Beispiel Rekruten in meine Burg platziere, können sie dann in irgendeiner Weise ausgebildet werden (außer wenn sie angegriffen werden) oder sollte ich sie mir im Trupp behalten bis sie voll ausgebildet sind?

4.) Wie kann ich die Nords verlassen?

5.) Was wäre euer Rat an mich für meine nächsten Schritte?

Danke im Voraus!  :smile:
 
moesenfurz said:
1.) Wenn ich die Nords verlasse, bin ich dann wieder König meiner Ländereien?

2.) Bin ich danach mit den Nords im Krieg?

3.) Wenn ich zum Beispiel Rekruten in meine Burg platziere, können sie dann in irgendeiner Weise ausgebildet werden (außer wenn sie angegriffen werden) oder sollte ich sie mir im Trupp behalten bis sie voll ausgebildet sind?

4.) Wie kann ich die Nords verlassen?

5.) Was wäre euer Rat an mich für meine nächsten Schritte?

1. Nein, meines Wissens nach behält das Königreich Nord die Ländereien.

2. Nein, nur geächtet. Sprich die mögen dich alle weniger.

3. Die Garnisonen leveln nicht. Ich würde dir immer einen Mischmasch an Truppen in Burgen empfehlen. 20-30% Der höchsten Klasse (Swadische Ritter z.B.). mindestens 60% der gesammt Besatzung sollte Fernkampf sein. Rekruten würde ich nie stationieren. 30% sollten die vorletzte Stufe sein (z.B. Swadischer Waffenknecht). Die restlichen 60% sollten auf der Mittelklasse sein also z.B. swadischer Infanterist. (Das sind jetzt nur Beispiele die ich in Erinnerung habe von der Klasse her, denk aber dran mehr Archer als Inf zu haben.)

4. Mit dem König reden.

5. Wenn dir das erste Königreich den Frieden angeboten hab, sprich das einzige mit dem du Krieg hattest, finde ich deinen letzten Schritt den Nords beizutreten total doof und war ein Schuss ins Knie. Jetzt solltest du deine Ländereinen aufpushen also schön aufbauen, Truppen ausbilden, aber nicht zu viele, dann eben Beziehungen zu den Nords und den Lord da verbessern schon so in den 30er Bereich bei den meisten, sprich Freunde suchen. Eine Frau suchen. In den Hauptstädten der Nords (sprich deines Volkes) ein Geschäft aufbauen, am besten in deiner Stadt. Geld anhäufen, hochleveln, Marschall der Nords werden.
 
Schwarzwolf said:
3. Die Garnisonen leveln nicht. Ich würde dir immer einen Mischmasch an Truppen in Burgen empfehlen. 20-30% Der höchsten Klasse (Swadische Ritter z.B.). mindestens 60% der gesammt Besatzung sollte Fernkampf sein. Rekruten würde ich nie stationieren. 30% sollten die vorletzte Stufe sein (z.B. Swadischer Waffenknecht). Die restlichen 60% sollten auf der Mittelklasse sein also z.B. swadischer Infanterist. (Das sind jetzt nur Beispiele die ich in Erinnerung habe von der Klasse her, denk aber dran mehr Archer als Inf zu haben.)

Swadische Ritter sind in der Burg allerdings relativ vergeudet. Die Nord Infanteristen sind da besser geeignet und haben glaube ich auch die besseren Nahkampfwerte. Und ich glaube Vaegir Bogenschützen wiederum haben bessere Werte wie die berittenen Völker ohne ihre Pferde.
Allgemein Kavallerie in einer Burg zu platzieren ist relativ sinnlos.
 
Schwarzwolf said:
5. Wenn dir das erste Königreich den Frieden angeboten hab, sprich das einzige mit dem du Krieg hattest, finde ich deinen letzten Schritt den Nords beizutreten total doof und war ein Schuss ins Knie. Jetzt solltest du deine Ländereinen aufpushen also schön aufbauen, Truppen ausbilden, aber nicht zu viele, dann eben Beziehungen zu den Nords und den Lord da verbessern schon so in den 30er Bereich bei den meisten, sprich Freunde suchen. Eine Frau suchen. In den Hauptstädten der Nords (sprich deines Volkes) ein Geschäft aufbauen, am besten in deiner Stadt. Geld anhäufen, hochleveln, Marschall der Nords werden.

Sie fragten mich ja NACHDEM ich den Nords beigetreten bin. Ich hab quasi das gemacht was mir das Spiel geraten hat und jetzt bereue ich es.

Danke für die schnellen Antworten hat etwas weitergeholfen :smile: Wäre aber auch nicht das vielleicht eine Möglichkeit:
Ich bleibe eine Weile bei den Nords, mache somit Profit, Erfahrung und Ausbildung für Truppen, verlasse sie danach ganz einfach und erobere andere Ländereien alleine und für mich selbst.
 
Faenwulf said:
Schwarzwolf said:
3. Die Garnisonen leveln nicht. Ich würde dir immer einen Mischmasch an Truppen in Burgen empfehlen. 20-30% Der höchsten Klasse (Swadische Ritter z.B.). mindestens 60% der gesammt Besatzung sollte Fernkampf sein. Rekruten würde ich nie stationieren. 30% sollten die vorletzte Stufe sein (z.B. Swadischer Waffenknecht). Die restlichen 60% sollten auf der Mittelklasse sein also z.B. swadischer Infanterist. (Das sind jetzt nur Beispiele die ich in Erinnerung habe von der Klasse her, denk aber dran mehr Archer als Inf zu haben.)

Swadische Ritter sind in der Burg allerdings relativ vergeudet. Die Nord Infanteristen sind da besser geeignet und haben glaube ich auch die besseren Nahkampfwerte. Und ich glaube Vaegir Bogenschützen wiederum haben bessere Werte wie die berittenen Völker ohne ihre Pferde.
Allgemein Kavallerie in einer Burg zu platzieren ist relativ sinnlos.

Jop, stimmt so. Ich wollte ihm nur von dem Level der Klassen Beispiele geben, verstehst? Also Swad. Ritter ist ja auf dem Level vom Huscarl, dann hätte ich auch Huscarl schreiben sollen, ich bin aber Swadien Fan, deswegen hab ich das erste genommen, woran ich mich erinnert habe. Wenn man es dann aber eben ganz genau nehmen will, bitte: Swadische Sergeants.

Nord ist für mich sowieso ein Fehler, da man mit Swad. Rittern jeden Feldgegener platted und natürlich schnell unterwegs ist...
 
Schwarzwolf said:
3. Die Garnisonen leveln nicht. Ich würde dir immer einen Mischmasch an Truppen in Burgen empfehlen. 20-30% Der höchsten Klasse (Swadische Ritter z.B.). mindestens 60% der gesammt Besatzung sollte Fernkampf sein. Rekruten würde ich nie stationieren. 30% sollten die vorletzte Stufe sein (z.B. Swadischer Waffenknecht). Die restlichen 60% sollten auf der Mittelklasse sein also z.B. swadischer Infanterist. (Das sind jetzt nur Beispiele die ich in Erinnerung habe von der Klasse her, denk aber dran mehr Archer als Inf zu haben.)
Also Ich benutze immer ein Full-Kav team, sobald die auf dem höchsten level sind sind Swadische Waffenknechte am besten. Zum Verteidigen von Burgen haust du einfach noch ein paar Archer oder xBows dazu, das reicht völlig. Auch in normalen Schlachten bringt dir ein Team nur aus Swadischen Waffenknechten am meisten.  :grin:
 
Ich mach immer Ritter. Die sind aber sau teuer zu unterhalten, da is' schon ein Sprung drinne von den Waffenknechten, muss man eben sehr viel plündern und insgesamt schon eine gute Bilanz haben. Auf dem Schlachtfeld selbst sind die schwere Kavallerie einfach krass die Bringer. hervorragende Soldaten.
*Unterlasse er diese Gossensprache.
 
Back
Top Bottom