Bundesländer-Cup

Aus welchem Bundesland kommst du? (Bitte nur beantworten, falls Interesse an einer Teilnahme besteht

  • Baden-Württemberg

    Votes: 18 17.6%
  • Bayern

    Votes: 18 17.6%
  • Berlin

    Votes: 3 2.9%
  • Brandenburg

    Votes: 2 2.0%
  • Bremen

    Votes: 1 1.0%
  • Hamburg

    Votes: 4 3.9%
  • Hessen

    Votes: 9 8.8%
  • Mecklenburg-Vorpommern

    Votes: 1 1.0%
  • Niedersachsen

    Votes: 15 14.7%
  • Nordrhein-Westfalen

    Votes: 9 8.8%
  • Rheinland-Pfalz

    Votes: 5 4.9%
  • Saarland

    Votes: 1 1.0%
  • Sachsen

    Votes: 0 0.0%
  • Sachsen-Anhalt

    Votes: 3 2.9%
  • Schleswig-Holstein

    Votes: 5 4.9%
  • Schweiz

    Votes: 4 3.9%
  • Thüringen

    Votes: 1 1.0%
  • Österreich

    Votes: 3 2.9%

  • Total voters
    102

Users who are viewing this thread

Magnus_XIV

Sergeant at Arms
Hallo alle miteinander!

Vor langer Zeit gab es mal die Idee eines Turniers, in dem Teams teilnehmen, die ihr Bundesland repräsentieren. Mit anderen Worten ein deutschsprachiger Nations-Cup.
Ich weiß nicht woran es lag, aber jedenfalls ist es bedauerlicherweise nie zu solch einem Turnier gekommen, obwohl die Idee doch wirklich spannend und vielversprechend klingt.
Natürlich gibt es, wie beim NC auch, (Bundes-)Länder, die viele, sowie Länder, die wenige Spieler stellen können. Dennoch glaube ich, dass wir eine gewisse Bandbreite an Teams zusammenbekommen können. "Bundesländer-Allianzen" sind keineswegs ausgeschlossen, müssten aber natürlich erst ratifiziert werden.
Außerdem sollten Österreich und die Schweiz auch je ein Team stellen dürfen. Ich sehe keinen Grund sie auszuschließen.

Jeden Art von Vorschlägen ist erwünscht! Außerdem hänge ich hier eine Umfrage an, die uns schonmal eine grobe Übersicht über die Verteilung der Spieler geben sollte.

Um dieser Aktion Hand und Fuß zu geben brauchen wir aber vor allem genug Spieler.
Darum bitte ich alle, die diesen Thread lesen, andere Spieler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz auf ihn aufmerksam zu machen!

Bisherige Planung
  • bis zum 8.06.15: Sammlung der Captainvorschläge
  • bis zum 16.06.15: falls nötig Captainwahlen (weitere Informationen zu deren Ablauf gibt es dann); Veröffentlichung des Regelwerks
  • am 16.06.15: Erstellung der Threads für die einzelnen Teams und Beginn der Teamzusammenstellung
  • Turnierbeginn: 20.7.15

Captainvorschläge:

 
Schart euch um mich, meine tapferen Recken aus Hamburg !! :twisted:

hamburg.jpg


keep-calm-and-love-hamburg-30.png
 
Ich könnte mir die Sache gut als  8v8 Knock-Out Tournament mit vorangehender Gruppenphase vorstellen, eben wie das Nations-Cup.
Würde bei dieser Gelegenheit schonmal die Ratifizierung des Teams DDR (Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Meckpom und Ostberlin) beantragen, weil es leider echt wenig Spieler aus den neuen Bundesländern gibt.
(Wahlweise auch Team Mitteldeutschland (Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt), obwohl ich denke, dass bei der Konstellation die Spieleranzahl noch nicht ausreicht.)
 
Das Format steht wirklcih noch nicht fest, nur um das nochmal anzumerken:grin:
Ich persönlich könnte mir bei einer Teamzahl zwischen 6 und 10 Teams auch eine Liga-Format vorstellen. Das also alle Teams mal gegeneinander spielen. Viel mehr Zeit dürfte auch das bei der erwarteten Anzahl der teams nicht kosten, dafür können aber alle mehr Matches speilen, als in eienm Knockout Format.

Edit: Rene wäre bereit zum Turnierstart ein paar ingame Server zu stellen. Vielen Dank dafür! :grin: :party:
 
Auf ihr tapferen Schleswig-Holsteiner! Der Norden vergisst nicht!

Gute Idee :!:

Schleswig-Holstein schickt seine Bögen
 
Cool! Wollte schon immer ein paar bayrischen Buben den Hintern versohlen! Besonders den sogenannten Jarlghanen  :shifty:
Dem vereinten Nordrhein, Westfalen und Lippe werdet ihr nichts entgegensetzen können!
 
Back
Top Bottom