Lohnt sich der Kauf?

Users who are viewing this thread

Rille69

Recruit
Wünsche euch einen schönen Nachmittag, im Grunde genommen ist der Thread Name auch schon die Frage. Lohnt es sich noch das Spiel für aktuell 20 Euro bei Steam zu kaufen? Mir geht es im genauen um den Multiplayer Modus. wird dort noch aktiv gespielt? Kann man als neuer dort einfach einsteigen oder müsste ich erst einem Clan beitreten? Gibt es noch genug Leute dass es zu 62(?)Spieler schlachten kommt?  Singleplayer hat mir schon sehr gefallen(Bei Mount & blade 1) jedoch wäre der Multiplayer modus dass I Tüpfelchen.

Danke schonmal für die Antworten.
 
Auf jeden Fall, es lohnt sich immernoch.
Der Multiplayer ist am Anfang ziemlich fordernd und ich würde einen Clanbeitritt empfehlen, allein schon um die Basics schneller zu lernen und eventuell mal in ein paar Clanwars mitzuspielen.
Es gibt aber natürlich auch noch genug Public Server auf denen man spielen kann, und einige sind auch ziemlich gut gefüllt^^
 
Danke für die schnelle Antwort :wink:
Werde es mir also morgen Vormittag kaufen und hoffe auf einige schöne Schlachten :wink:

Gibt es ingame eine Funktion zum suchen eines Clans oder bewirbt man sich klassisch hier im Forum für einen?
 
Ingame gibts dafür nix, einfach mal jemanden ansprechen und fragen, sofern hier im Forum nen Application-Template hinterlegt ist kannst dus auch darüber versuchen. Ansonsten wie gesagt einfach mal wen in Steam adden oder nem TS joinen und fragen.
 
Sehe schön danke:smile: Dann bin ich mal gespannt auf morgen undmöglicherweise sieht man sich ja in der ein oder anderen Schlacht!
 
Da lebt wer hinter dem Mond. :grin:

Dort werden primär ältere Spiele, aber inzwischen auch immer mehr neuere DRM frei verkauft, d.h. du bekomsmt eine gute alte .exe zum installieren und musst kein Programm laufen lassen wie z.B. Steam, Origin oder UPlay.
Betrieben wird das übrigens von CD Project Red, den Witcher-machern.


Edit:
Ja, Sales sind eh immer gut. Bei GoG landet es da oft bei ca. 2,50€. Aber ganz ehrlich: Warband ist seinen "Vollpreis" komplett wert.
 
wer nicht den Vollpreis bezahlt wird von mir ingame gejagt...oder ich warte hinter Ecken mit dem Rhodok-Hammer :fruity:

Tipp zu Clans: erst auf dem Ts kennenlernen und dann bewerben. Nicht zu schnell vom Skillunterschied entmutigen lassen, den holt man schon irgendwann halbwegs auf^^

Tipp Multiplayer: Ich würde empfehlen erst halbwegs mit Schwert und Schild kämpfen zu lernen & manuell blocken, wenn du deinen Schild verlierst. Mit einer Einhandwaffe kämpfen ist die Grundlage (wenn du mit Zweihänder ohne Schild rumläufst freuen sich die Bogenschützen) :wink: Wenn du auf den Server The_Ludus gehst findest du wahrscheinlich jemanden, der dich ein bisschen intensivtrainiert, wenn du lieb frägst.

sonstiges Multiplayer: weibliche Charaktere sind eindeutig schneller. Außerdem sehen sie süßer aus, oft wirst du da verschont wenn du deine Waffen wegwirfst und herzerwärmend schaust :ohdear: Und geh immer in das Team wo Scar nicht ist, dann kannst du nur gewinnen.
 
Wow danke für die vielen netten Antworten :smile: Da freu ich mich richtig drauf wenn endlich heut meine Schicht aufhört und ich morgen Vormittag mal gemütlich zocken kann.  Werde es mir trotzdem über Steam zu dem Preis von 20 euro besorgen da ich erstens nicht auf ein Steam Angebot warten möchte und zweitens es dort am sichersten finde.(Auch wenn viele vermutlich sagen werden dass die anderen genannten Seiten ebenso sicher sind, bin etwas paranoid wenns ums online zahlen geht ;p)Freue mich schon auf einen Kampf gegen oder mit dem ein oder anderen!
 
So, nach den ersten paar Schlachten als Bogenschütze muss ich sagen: Geil! Es hat sich tatsächlich gelohnt und ich bin froh über den kauf. Aber mir sind nun einige Fragen gekommen.

Mir ist aufgefallen dass ab und zu Spieler mit blauer Schrift im Chat schreiben. Ist dass der Gruppen Chat? Wenn ja, wie verwende ich ihn? Derzeit schreibe ich nur mit "T".

Außerdem ist mir aufgefallen dass der vollste Server als ich heute morgen anfing jener war, für den man den 10€Dlc "napolianer"(Oder so ähnlich) benötigt. Als ich zumittag mich ausgeloggt habe ist mir aufgefallen dass immer mehr stark besuchte Server dieses Kriterium erwarteten.(Sprich sie waren nur für Spieler mit dem besagtem Dlc offen)  Wird dass gegen nachmittag / abend noch mehr oder werden zu späteren Tageszeiten auch normale Server gjt besucht?  (Habe leider diese Woche Nachmittagsschicht und kann es nicht selbst überprüfen). Wenn nicht, ist es zu empfehlen extra diesen dlc sich auch noch zu erwerben?  Mir persönlich geht es nur darum Schöne belagerungsschlachten zu fechten, und da machen mehr spieler natürlich mehr Spaß :smile:

So, die anderen Fragen sind mir leider wärend dem schreiben entfallen, aber wenn euch sonst noch TiTipps oder Hinweise einfallen, bin für alles dankbar :wink:
 
Rille69 said:
So, nach den ersten paar Schlachten als Bogenschütze muss ich sagen: Geil! Es hat sich tatsächlich gelohnt und ich bin froh über den kauf. Aber mir sind nun einige Fragen gekommen.

Mir ist aufgefallen dass ab und zu Spieler mit blauer Schrift im Chat schreiben. Ist dass der Gruppen Chat? Wenn ja, wie verwende ich ihn? Derzeit schreibe ich nur mit "T".Teamchat mit Z bzw Y bei QWERTY-Tastatur, das was neben dem T liegt halt^^

Außerdem ist mir aufgefallen dass der vollste Server als ich heute morgen anfing jener war, für den man den 10€Dlc "napolianer"(Oder so ähnlich Napoleonic Wars, oder kurz NW) benötigt. Als ich zumittag mich ausgeloggt habe ist mir aufgefallen dass immer mehr stark besuchte Server dieses Kriterium erwarteten.(Sprich sie waren nur für Spieler mit dem besagtem Dlc offen)  Wird dass gegen nachmittag / abend noch mehr oder werden zu späteren Tageszeiten auch normale Server gjt besucht? Eigentlich sind auch Native server ganz gut besucht  (Habe leider diese Woche Nachmittagsschicht und kann es nicht selbst überprüfen). Wenn nicht, ist es zu empfehlen extra diesen dlc sich auch noch zu erwerben?NW ist halt ziemlich anders als Native, guck dir am besten mal auf YouTube nen Trailer an und entscheide selbst :wink:  Mir persönlich geht es nur darum Schöne belagerungsschlachten zu fechten, und da machen mehr spieler natürlich mehr Spaß :smile:

So, die anderen Fragen sind mir leider wärend dem schreiben entfallen, aber wenn euch sonst noch TiTipps oder Hinweise einfallen, bin für alles dankbar :wink:
 
Danke für die schnelle Antwort :smile:

Also hatte ich mit Team chat schon recht, und ich geh einfach davon aus dass es Uhrzeit bedingt oder vielleicht einfach nur zufällig so aussah als wären mehr besser besuchte NW server offen als Native :wink:

Noch eine Frage, des öfteren ist mir aufgefallen dass manche Spieler Nackt oder nur mit Beinschutzern kämpfen. Die einzige Erklärung wäre für mich dass man dann schneller lauft, aber dass würde sich doch nur als Fernkämpfer auszahlen und nicht so wie besagte Spieler die dann mit 2hand waffen an vorderster Front kämpfen, oder überseh ich da einen wichtigen Aspekt?
 
Du solltest nicht versuchen rationale Erklärungen für die Equipment-Auswahl von Public-Playern zu finden.  :grin:
 
Back
Top Bottom