Anfänger Fragen und Diskussion

Users who are viewing this thread

letorius

Recruit
Hallo

Bin durch Zufall auf dieses Spiel gestoßen, habe es mir denn zugelegt da ich die Idee recht interessant fand von dem Spiel, habe denn gleich mal eine der beliebtesten mods mit installierst Floris, da sie das Spiel ja gut ergänzt wie ich gelesen habe.

Jetzt haben sich beim Spielen aber einige Probleme bei mir eingestellt.

Zum einen der Kampf, damit komme ich mal gar nicht klar, Turniere sollen ja eine gute Sache sein um Geld zu verdienen, aber ich bekomme da mal gar nichts gebacken :smile:
Geskillt bin ich 2h und bogen, ich weiß 1h+Schild ist besser, aber aus RP gründen muss für mich einfach ein Zweihänder sein :smile:
Da höre ich lieber mit einem Spiel auf als das ich nen Schild in die Hand nehme.
Wenn also wer Tipps und Tricks für den Kampf mit einem Zweihänder hat wäre super.

Nun das Geld, ich habe durch Floris ja einige morgen Land, die etwa 400 bringen, meine Armee kostet aber inzwischen schon 500, dazu kommt aber noch die Nahrung.
Kurz ich komme gerade hin genug Geld auf zu treiben um meine kosten zu decken :sad:
Bin bei swadien im Moment da sind nur solche Waldbanditen, Problem die sind schneller wie mein Trupp, bekomme die also nicht gefangen. (wie bekomme ich den schneller ? )

Aufgaben der Lords belaufen sich auf werde mein Söldner (will ich nicht will erst mal neutral bleiben) oder überbringe den Brief.

Gildemeister geben mir solche Aufträge wie bekämpfe diese Diebesbande, nur finde ich die zum einen nicht und zum anderen wenn ich sie denn mal finde sind die Trupps schneller hauen also einfach ab vor mir.

Alles zusammen genommen komme ich nicht so zurecht :smile:

Achja habe noch so eine Aufgabe bekommen wo ich 2 adelige dazu "überreden" soll das sie dem Frieden zwischen swadien und nord nicht mehr im Wege stehen, würde 12,000 bringen, aber bekomme die ja nicht überredet (brauch man wohl diesen überzeugen skill für), und ihre Armeen packe ich nicht um sie gefangen zu nehmen.

Ach noch was, mein Plan sich swadien an zu schließen geht auch nicht mehr auf, die werden von allen Seiten angegriffen und komplett aufgerieben, haben sogar schon eine ihrer Städte verloren an die grünen, und die nord belagern die nächste.
Werde jetzt wohl zu den nord, hoffe mal da finde ich denn mehr Banditen oder so etwas.

Und wie finde ich welche von diesen Gefährten ?

Naja recht viel, aber vielleicht kommt ja der ein oder andere Ratschlag, danke schon mal.
 
Erst mal: Schön, dass es noch immer neue Leute gibt, welche dieses fantastische Spiel entdecken. Mount & Blade hätte meiner Meinung nach um einiges mehr an Aufmerksamkeit verdient.

Floris Mod finde ich schon einmal eine gute Wahl. Hatte mit Native und Diplomacy zwar auch viel Spass. Aber Floris Mod verbessert das Spiel dennoch in vielen Belangen.

Das Kampfsystem ist gewöhnungsbedürftig, da gebe ich dir recht. Gerade in den Turnieren hatte ich mit Floris Mod am Anfang meine liebe Mühe, da die Gegner deutlich stärker sind. Bastle doch ein wenig an den Turniereinstellungen herum, du wirst sicher Einstellungen finden, die dir mehr entsprechen und ziemlich schnell wird auch das kein Problem mehr sein.

Die allerbeste Geldquelle in M&B Warband ist meiner Meinung nach ganz klar die Kopfgeldjagd. Schau, dass du Gefangenenhaltung weiterskillst und achte darauf, dass du ein paar Krieger in deinem Trupp hast, die stumpfe Waffen benutzen (am besten Kopfgeldjäger und deren Weiterentwicklungen). Die Gefangenen die du machst verkaufst du ganz einfach bei den Lösegeldvermittlern in der Taferne, da winkt das grosse schnelle Geld. Land und Betriebe die du in den Städten eröffnen kannst, sind längerfristig gesehen gute Geldquellen. Bei den Betrieben empfehle ich grundsätzlich nur die Samtfärberei (so heisst das Ding glaub). Alles andere ist nicht immer ganz so rentabel. Ansonsten wirst du bei den Aufgaben Erfahrung sammeln müssen, welche Aufträge sich lohnen und welche nicht.

Die Geschwindigkeit deines Trupps ist abhängig von Truppgrösse, Truppmoral, Truppzusammensetzung (berittene Einheiten sind schneller als Infanterie!), sowie von der Truppfähigkeit "Wegfindung". Überlass die Fähigkeit Wegfindung aber unbedingt einem deiner Gefährten, so sparst du für mich wertvolle Fähigkeitspunkte. Gefährten findest du in den Schänken, deshalb immer dort vorbeischauen.

Hoffe, ich habe an alles gedacht. Sonst darfst du gerne fragen.

 
Back
Top Bottom