Honor & War

Users who are viewing this thread

KILLPHIL

Recruit
Hi Leutz,
habe mal 2 Fragen:

1.
Wie fange ich mit einer Fraktion Krieg an? Also die Swadians gibt es nicht mehr (Ich soll immer noch Soldaten von denen gefangen nehmen... :mrgreen:)           
Und mit den Rhodocks bin ich auf -100 verfeindet, aber die Vaegirs sind nicht im Krieg mit denen... Ich kann keine Burgen von denen erobern!!! :evil:

2.
Wie bekomme ich Ehre (honor rating) und was bringt sie mir wenn ich welche hab???
 
KILLPHIL said:
Hi Leutz,
habe mal 2 Fragen:

1.
Wie fange ich mit einer Fraktion Krieg an? Also die Swadians gibt es nicht mehr (Ich soll immer noch Soldaten von denen gefangen nehmen... :mrgreen:)           
Und mit den Rhodocks bin ich auf -100 verfeindet, aber die Vaegirs sind nicht im Krieg mit denen... Ich kann keine Burgen von denen erobern!!! :evil:

2.
Wie bekomme ich Ehre (honor rating) und was bringt sie mir wenn ich welche hab???

zu 0: es gibt bereits foren dazu, also erst lesen, ist eh schon so unübersichtlich hier find ich. Aber da hier im Tag vill 10 Postings gemacht werden sei dir verziehen :razz: (spässle)

Yo zu 1. Du selber kannst keinen Krieg anfangen. Das passiert (relativ selten) von selbst. Alternativ (wenn du welche machst) gibt es Missionen, wo du nem anderen König ein briefchen überbringen sollst. Diese beinhalten (manchmal) eine Kriegserklärung oder ein Friedensangebot.
Du kannst trotzdem, wenn dein Reich mit nem andren reich nicht Krieg führt, dessen Armeen auf offenem felde angreifen, (nach nem Dialog), zu krieg mit deinem Reich jedoch führt das nicht, nur zu Hass dieses Volkes auf dich persönlich.


Ich weiß, es ist blöd, aber du kannst ja Städte und Burgen erobern von anderen Fraktionen, und solltest du diese Burg von deinem König nicht als Lehen bekommen, kannst du deine verpflichtung sein vasall zu sein kündigen und bist wieder Frei, dich nem anderen Königshaus zu unterwerfen als Vasall. (der sich hoffentlich mit reichlich anderen Nationen im Krieg befindet :mrgreen:

zu 2. Meinst jetzt ansehen (renown) oder Ehre an sich?
 
Erstmal danke für das Verzeihen  :mrgreen:

So, zu 1. DANKEEE!!!!

Und zu 2. Ich meine Ehre^^
Da steht ja bei reports charakter: Renown und da unter oder darüber Honor...
 
das wüsst ich auch gern, wie das mit der ehre funzt...hab die vaedirs und rhodoks ausgelöscht, die meißten ihrer burgen und städte gehören mir, und ne menge quests hab ich auch gemacht, aber honor is immer noch 0
 
KILLPHIL said:
2.
Wie bekomme ich Ehre (honor rating) und was bringt sie mir wenn ich welche hab???

das geht so: wenn du mden auftrag bekommst einen mörder zu killen, und dir der könig oder lord dir dann das kopfgeld geben will, gehst du dann auf die option dass du das der gerechtigkeit wegen gemacht hast. >> option: "This is bloodmoney! I can't accept it." <<  so steigt dann deine ehre um 3000.
 
echt? und was hab ich davon? oder wäre es vielleicht doch ratsamer die 300 denar zu nehmen, damit man was zu essen kaufen kann...in 2 städten und 3 burgen kann man viele soldaten unterbringen, die ihren lohn haben wollen ^^
 
glaube die ehre bringt dir wenn du ne burg belagerst und du mit dem verteidiger ratest aufzugeben... dazu noch das renown und den personal skill PERSUASION.... die drei sind notwendig um jmd zu überreden und so...

oder beim auftrag schulden einzutreiben... da kannst ihn ja auch überreden billiger zu werden
 
Danke für die guten Antworten, dann werde ich jetzt auch ab und zu mal auf die 300 denars verzichten  :mrgreen:
Ich hatte immer schon Angst, dass sich mein Ruf bei dem Lord bzw. König verschlechtert wenn ich das Geld als "blutig" bezeichne  :wink:
 
achso *lol* nene... musst nur aufpassen "wie" du die 'brief-überbringen-missionen' ablehnst. und dann verschlechtert sich der ruf noch, wenn du diese aufträge ablehnst: Gefangene bringen; weglaufende Farmer zurückschicken (Ich hoffe du weißt was ich meine :mrgreen:)
 
Ragnar said:
glaube die ehre bringt dir wenn du ne burg belagerst und du mit dem verteidiger ratest aufzugeben... dazu noch das renown und den personal skill PERSUASION.... die drei sind notwendig um jmd zu überreden und so...

oder beim auftrag schulden einzutreiben... da kannst ihn ja auch überreden billiger zu werden

das :mrgreen:
 
Eigentlich verschlechtert sich mein Ruf bei den Lords bzw. Königen nie, da ich mit beenden ohne speichern spiele, und wenn ich das Falsche ausgewählt habe, dann lade ich nochmal, vorallem lade ich wenn so eine Gefangen Mission kommt, die hasse ich  :mrgreen:
Dann schlaf ich einen Tag und hol mir eine andere Mission...
 
so gehts auch :mrgreen: ... ich spiel aber etwas realistisch>>was passiert ist passiert und damit muss ich dann leben... so lernt man dann schneller den fehler nicht nochmals zu machen
 
Ja besonders zu Anfang macht man die Meisten Fehler sei es bei der Fraktion oder Unterschätzen von Gegner und schon liegt man Am Boden und kann nur noch Schwer atmen.
 
Nun ja, mit nem Pfeil in der Lunge sollte selbst das schwer fallen  :mrgreen:
Aber Ihr habt vollkommen recht, es ist mal wieder Zeit, den "enable cheats" Haken zu entfernen und in die ein wenig realistischere Welt einzutreten, in der man nicht auf Level 1, 20 Sea Raider plättet..... :grin:
 
Das schafft man auch ohne Cheats mit denn Richtigen Waffen und der Richtigen Taktik,Kleiner Tipp die Stärkste Rüstung ist nicht Immer die Beste Lösung weil man dadurch viel Geschwindgeit verliert.
 
Back
Top Bottom