Krieg mit WEM???

Users who are viewing this thread

KILLPHIL

Recruit
Folgendes Problem: Ich spiele v0.903, jetzt hatte ich schon einmal bei den Nords gespielt und hatte die Khanates und die Rhodocks als Feinde. Jetzt wollte ich nochmal neues Spiel machen, aber diesemal zu den Swadians oder Vaegirs gehen, nur da steht das die mit niemanden Krieg haben...
Meine Frage: Muss man erst Krieg anfangen wenn man Vaegris oder Swadians spielt, oder fangen die automatisch mit jemandem an???

Achja, noch so eine nebensächliche Frage, wollte eigentlich mal ganz gerne hauptsächlich auf Bogenschütze spielen, mit ner 6.0 kg rüstung, also leder, jetzt weiß ich bloß nicht ob ich dann überhaupt eine winzige chance habe, letztes mal, da hatte ich ne harte rüstung und wurde trotzdem ganz schön schnell getötet  :grin: (von Bogenschützen)
 
hallo erstmal zu dein fragen wenn du das hauptspiel verwendest und keine mod da kann es sein das die vaegirs und swadians mit keinem krieg führen aber kannst immer noch jeden angreifen die werden das nicht tun wenn sie mit keiner partei im krieg sind lad dir einfach eine mod runter wie Expanded Gameplay da wirst du so ein problem nicht haben da kämpft fast jeder gegen jeden.Und zu deiner 2 frage wenn du als bogenschütze spielen willst ist deine lederrüstung ne gute wahl musst dann nur deine bogenschützen fertigkeiten erhöhen wie bogenschiessen aber auch power draw und werte wie atlethik für deine beweglichkeit man hatt durchaus eine gute chance als bogenschütze anfangs zwar noch schwer später ist man dafür um so mächtiger und auch wenn du ne dicke rüstung trägst bist du immer noch leicht verwundbar durch schwere waffen wie lanzen und zweihänder.
 
KILLPHIL said:
Folgendes Problem: Ich spiele v0.903, jetzt hatte ich schon einmal bei den Nords gespielt und hatte die Khanates und die Rhodocks als Feinde. Jetzt wollte ich nochmal neues Spiel machen, aber diesemal zu den Swadians oder Vaegirs gehen, nur da steht das die mit niemanden Krieg haben...
Meine Frage: Muss man erst Krieg anfangen wenn man Vaegris oder Swadians spielt, oder fangen die automatisch mit jemandem an???

Achja, noch so eine nebensächliche Frage, wollte eigentlich mal ganz gerne hauptsächlich auf Bogenschütze spielen, mit ner 6.0 kg rüstung, also leder, jetzt weiß ich bloß nicht ob ich dann überhaupt eine winzige chance habe, letztes mal, da hatte ich ne harte rüstung und wurde trotzdem ganz schön schnell getötet  :grin: (von Bogenschützen)

Yo, deine fragen wuren schon beantwortet, wollt nur noch hinzufügen dass in regelmässigen abständen kriege entfacht und wieder beendet werden. Manchmal durch dich, wenn du ein Brief überbringen sollst, manchmal auch ohne dein zutun

bzw, du kannst, wenn du einer Fraktion angehörst eine Burg/stadt/dorf einer anderen Fraktion, die nicht mit deinem im Krieg steht, nicht angreifen/plündern....
Du kannst nur die Heere dieser Fraktionen auf offenem Feld angreifen, nach dem entsprechenden ialogverlauf:wink:

Prinz Eisenherz said:
hallo erstmal zu dein fragen wenn du das hauptspiel verwendest und keine mod da kann es sein das die vaegirs und swadians mit keinem krieg führen aber kannst immer noch jeden angreifen die werden das nicht tun wenn sie mit keiner partei im krieg sind lad dir einfach eine mod runter wie Expanded Gameplay da wirst du so ein problem nicht haben da kämpft fast jeder gegen jeden.Und zu deiner 2 frage wenn du als bogenschütze spielen willst ist deine lederrüstung ne gute wahl musst dann nur deine bogenschützen fertigkeiten erhöhen wie bogenschiessen aber auch power draw und werte wie atlethik für deine beweglichkeit man hatt durchaus eine gute chance als bogenschütze anfangs zwar noch schwer später ist man dafür um so mächtiger und auch wenn du ne dicke rüstung trägst bist du immer noch leicht verwundbar durch schwere waffen wie lanzen und zweihänder.

bah mach mal punkte, das ist ja grauenhaft :smile:
 
Vielen dank für die antworten!!!  :smile:

Jetzt hab ich noch eine Frage: Kann man auch den Waldbanditen oder den Steppe oder Bergbanditen beitreten??? Immerhin kann man ja seinen Ruf bei denen in der neuen Version verschlchtern...

Und noch was zu meinem Bogenschützenthema: Ist es ratsam gleich auch horse archery zu steigern? Ich mein, das kostet ja recht viele skillpunkte...
 
KILLPHIL said:
Vielen dank für die antworten!!!  :smile:

Jetzt hab ich noch eine Frage: Kann man auch den Waldbanditen oder den Steppe oder Bergbanditen beitreten??? Immerhin kann man ja seinen Ruf bei denen in der neuen Version verschlchtern...

Und noch was zu meinem Bogenschützenthema: Ist es ratsam gleich auch horse archery zu steigern? Ich mein, das kostet ja recht viele skillpunkte...

Horse Archery keine Ahnung, es geht nix über ne Lanze :mrgreen:

In Vanilla nicht, da brauchste ne Mod. Band of Brothers kannste als Bandit rumlungern, kannst dann allerdings dich keiner der % Seiten anschließen:wink:
 
wenn du als berritener bogenschütze spielen willst ist es ratsam horse archery zu skillen so triffst du mehr vom dem gaul aus kommt drauf an wie du dich am kampf beteildigen willst aber solltest dann auch am besten ne lanze mitnehmen wenn dir pfeile ausgehen ich habe auch mal als bogenschütze gespielt habe denn schützen robin hood genannt habe die gegner reihenweise niedergeschossen wenn du guten bogenschützen willst solltest du die werte:
Athletic
Power Draw
Horse Archery
First Aid
Weaponmaster
und deinen bogen oder ambrustskill erhöhen

ich empfehle dir die mod expanded gameplay da kannst du am anfang ziwschen sechs figuren wählen die schon am anfang gute ausrüstung haben zum beispil einen Onyx Castleguard(Mace,Schild,Starke Rüstung,Onyx Wächter) ,Old Knight(Schwert,Schild,Starkes Pferd,Ritterrüstung ,Söldner),Wandering Barbar(Wurfspeere,Speer,Barbarenrüstung, Barbaren.usw sieh selbst.
 
Ok, danke, ich werde ihn mir downloaden!

Noch 2 Fragen: Warum ist first aid für nen Bogenschützen wichtig?
                      Und warum sollte ich horse archery und athletics skillen? Falls ich vom Pferd falle soll ich schnell laufen können oder was?
 
KILLPHIL said:
Noch 2 Fragen: Warum ist first aid für nen Bogenschützen wichtig?
                      Und warum sollte ich horse archery und athletics skillen? Falls ich vom Pferd falle soll ich schnell laufen können oder was?
First Aid/ du wirst schneller geheilt von den Wunden der Schlacht.. Horse Archery du erledest bei treffern weniger schaden bzw tiffst eher auch wenn du nicht so genaus zieslt und richtest mehr schaden an.

athletic ist mir selbst ein Rätsel. Habs mal testweise auf 7 geskillt, ich konnte nicht schneller laufen, die gegner haben mich trotzdem eingeholt zu fuss
 
athletic ist mir selbst ein Rätsel. Habs mal testweise auf 7 geskillt, ich konnte nicht schneller laufen, die gegner haben mich trotzdem eingeholt zu fuss

wirste wohl ne ziemlich schwere ausrüstung tragen...ich hab die strange rüstung, helm und stiefel an, nen warbow, ne gleve und 2 große päckchen brodkinpfeile (richtig geschrieben?! die mit +3 dmg)
mit athletics aus 10 lauf ich allen davon
 
Vlad Dracul said:
athletic ist mir selbst ein Rätsel. Habs mal testweise auf 7 geskillt, ich konnte nicht schneller laufen, die gegner haben mich trotzdem eingeholt zu fuss

wirste wohl ne ziemlich schwere ausrüstung tragen...ich hab die strange rüstung, helm und stiefel an, nen warbow, ne gleve und 2 große päckchen brodkinpfeile (richtig geschrieben?! die mit +3 dmg)
mit athletics aus 10 lauf ich allen davon

Ja, das wirds sein:wink: Danke
 
killphil zu dein fragen atletics brauchst du falls du dein gaul los bist und dich so schneller bewegen kannst und wofür man first aid brauchst willst du wissen nunja nach einem kampf werden deine hitpoints dadurch schneller regeneriert
 
achja falls du wirklich also bogenschütze spielen willst brauchst du unbedingt athletic kannst schneller laufen natürlich nicht wenn du am ganzen körper gepanzert bist mit leichter rüstung geht es schon
 
Back
Top Bottom