Eure Hobbies

Users who are viewing this thread

Overlord666

Veteran
Servusla,
ich dachte mir ich eröffne mal en Thread wo ihr eure Hobby's nennen und darüber diuskutieren könnt.

Also ich fange mal an:
Ich schieße Hobbymäßig mit der Armbrustpistole, momentan mit dem Modell Python der Marke Herbertz.
Ich verwende Leichtmetallbolzen einer NoName Marke da diese günstiger und so dämlich es klingt auch besser als die teuren Markendinger sind. Was das Sehnenwachs anbelangt bin ich immer noch unschlüssig welches das beste ist, da mir jeder Vereinskollege ein anderes empfiehlt. Momentan verwende ich das der Marke Seal-Tite.

So und jetzt bin ich mal gespannt was ihr so außer Zocken in eurer Freizeit treibt.
 
Hobbies ? Ich denke das wird hier gähnende leere bleiben ...

Ja, also bei mir wäre das zum einen Inline Skating, ja kenne so keinen Fachbegriff, kein Rollschuhfahren ... Ich glaube "Agressive Inline", also auf der Half Pipe / Skatepark; Krav Maga, kennt denke ich nicht jeder, eine Israelische Kampfsportart; Zeichnen; Schlagzeug, Keyboard und Gitarre lernen.
 
Schwimmen, Radfahren/Mountainbiken, Laufen, Schach, Gitarre, Luftgewehrschießen, ab und an Schreiben
 
Wenn auch Hobbies zählen, zu denen man zeitlich kaum noch bis gar nicht mehr kommt, dann:
Bogenschießen (traditionell), Historisches Fechten, Tabletop-/Miniaturen-Spiele, Rollenspiele (= pen & paper), Brettspiele, PC-Spiele, Kochen, Wandern, Unternehmungen mit Frau & Kind (dafür nehm' ich mir die meiste Zeit).
Früher war diese Liste mal deutlich länger.
 
Hobbys ausser Zocken?
Lesen, lesen, lesen. Dann kommt noch QiGong, Bergsteigen, Wandern, Tanzen, Modellpferde umarbeiten, Zeichnen, Miniaturen anfertigen usw... Mir fällt ständig etwas Neues ein. Im Winter steht allerdings Zocken an erster Stelle. Früher war ich in einem Schützenverein, habe aber Waffe und WBK inzwischen abgegeben.
 
BlancMiles said:
Ja, also bei mir wäre das zum einen Inline Skating, ja kenne so keinen Fachbegriff, kein Rollschuhfahren ... Ich glaube "Agressive Inline"
Ich denke die Bezeichnung "bladen" (von Rollerblades) dürfte da passen, habe ich auch mal gemacht bis ich mir beide Kniee damit fast runiert habe. Achte auf Steine und trag immer brav Schützer :wink:

Ich denke den Rest spare ich mir erstmal, muss ja weiterhin anonym bleiben.
Vielleicht später mal was dazu.
 
Die Hobbys von mir? Uh. Schwierige Frage.

Schwimmen... joa.
Feiern und Saufen? Kann man das als Hobby zählen?
Zocken, lesen, auf meiner Gitarre ab und an rumklampfen, und natürlich online rumhaten.
Anime und Manga schauen/lesen, ganz vergessen.
Früher hab ich Handball gespielt.
 
Neben zocken noch einiges! :grin:

Ich gehe viel und oft laufen bzw. schwimmen, tut gut um den Kopf freizukriegen. Ich lese auch so oft ich kann, hab da aber leider kaum noch Zeit zu, am liebsten Philosophisches oder Mittelalter-Romane. Und reisen, falls man das dazu zählen kann. Für nächsten Sommer ist 'ne InterRail-Tour geplant! :smile:

Neuerdings schreibe ich auch gerne Texte und fotografiere, hab mir 'ne neue DSLR zugelegt und wollte mich da mal ein wenig durchfuchsen. Hab mir auch einen Blog angelegt und mit extra Web-Domain, sprich mit eigener E-Mail-Adresse und mit .de-Endung. Hab ich bei meinem Internetanbieter hier bekommen, da kann man sich seine Seite so selbst zusammenbasteln, denn extra HTML lernen wollte ich dafür nicht, haha!  :?: :eek: Bin da irgendwie drauf gekommen, als ich so geile Fotoblogs gefunden hab, hier sind einige von denen bei, die ich selbst verfolge: http://www.fotocommunity.de/blog/events/die-besten-fotoblogs-2014-ihr-habt-gewaehlt

Na ja und am Wochenende halt rausgehen, aber wie schon gesagt wurde, ob das jetzt als eigenständiges Hobby gilt ...? Kann man sich drüber streiten. :grin:
 
Hehe, euch gibt es ja immer noch. Ich bin mal faul genug, meine Hobbys von anderen zusammenzukopieren:
Rule zum Rabensang said:
Wenn auch Hobbies zählen, zu denen man zeitlich kaum noch bis gar nicht mehr kommt, dann:
Bogenschießen (traditionell), Historisches Fechten [...]
Allerdings mit tatsächlich einiger aufgewandter Zeit (vor allem das HF, drei bis viermal pro Woche), daneben bastle ich gerade noch eine Verbesserung ("Mod" trifft es nur formal) für Thief: Deadly Shadows, beschäftige mich mit alten arabischen Texten und tu sonst noch alles mögliche.

Rule, wo hast du zuletzt gefochten?
 
Back
Top Bottom