Life is Feudal

Users who are viewing this thread

Status
Not open for further replies.
Das Spiel sieht schön, aber teuer ist im Dampf.Mount Blade nicht-Handwerk-System hier eine Menge, die vorgestellt wurde.
 
es macht auf jeden fall einen interessanten eindruck, aber ich denke mir wäre es lieber, wenn es nich MMO wäre ...


wie läuft das denn dann?

zb du und deine freunde habt das spiel grade gekauft, findet grade raus wie man ne steinaxt baut und zack: n typ mit ner perfekt geschmiedeten stahlrüstung auf dem bestmöglich gezüchtesten pferd kommt an und pickst euch sein meisterhaftes schwert in den bauch, nur weil er das spiel 2 monate eher gekauft hat und den lieben langen tag nur dieses spiel zock?
 
BananaBob said:
es macht auf jeden fall einen interessanten eindruck, aber ich denke mir wäre es lieber, wenn es nich MMO wäre ...


wie läuft das denn dann?

zb du und deine freunde habt das spiel grade gekauft, findet grade raus wie man ne steinaxt baut und zack: n typ mit ner perfekt geschmiedeten stahlrüstung auf dem bestmöglich gezüchtesten pferd kommt an und pickst euch sein meisterhaftes schwert in den bauch, nur weil er das spiel 2 monate eher gekauft hat und den lieben langen tag nur dieses spiel zock?

Nun, die MMO Map ist verdammt groß... sicherlich wirst du Plätze finden, wo du unbehelligt Spielmechaniken ausprobieren kannst. Das wirst du ohnehin tun können, da sie planen eine Noob Insel einzuführen, für Leute, die das Spiel/einen Character noch nicht bezahlt haben. Auf der Noob Insel kannst du 24 Stunden alles testen, was du willst. Danach ist jeglicher Fortschritt, den dein Character gemacht hat, weg.

Davon ab, wirst du dich einfach organisieren müssen: suche dir eine Gilde, der du dich anschließen kannst und führe dort ein behütetes Leben.

Außerdem wird Random Killing durch das Alignment System bestraft. Der Herr in seiner Prachtrüstung tut sich also keinen Gefallen damit Noobs zu schlachten.
 
Das Spiel ist fast 1:1 Ultima Online mit neuer Grafik. Und in UO hat es schließlich auch wunderbar geklappt mit den Regeln und dem Benehmen der Spieler.
 
Ah, das Publikum ist aber generell eher ein anderes, Judas. Und die wenisgtens von denen werden z.B. deine spezielle Sorte von Psychopathie verstehen. :razz:

Hier wirst du massenhaft Leute aus Rust und DayZ und anderen "kill-on-sight" Simulatoren haben. Kleine Kinners die alles umlegen was denen in den Sichtbereich kommt.
Es kann klappen, sicher, aber die Gefahr, dass es schief geht ist mMn viel höher.
 
Wellenbrecher said:
Kleine Kinners die alles umlegen was denen in den Sichtbereich kommt.

Aber wenn sie das tun, haben sie nicht lange was von dem Spiel... (Stichwort: Alignment System)

Sicherlich wird es auch random killings geben, und ich fänds auch langweilig, wenn es nicht jedes Mal ein wenig Nervenkitzel ist, wenn ich einem fremden Spieler begegne... Es dürfte aber nicht, ähnlich wie in Mortal Online, als Sport betrieben werden können.
 
Das mit dem anderen Publikum würde ich generell so gar nicht sagen.
Ich habe die Entwicklung von Life is Feudal jetzt nicht aktiv verfolgt, aber als ich da mal reingesehen hatte konnte man noch mit wenig Aufwand eigene Server mit eigenen Einstellungen erstellen. Wenn die Möglichkeiten da noch etwas ausgebaut werden, sehe ich bereits viele feste Privatserver entstehen. Spiel und Setting bieten da einiges an Potential für PvE'ler, PvP'ler, Rollenspieler usw. Über kurz oder lang wird es da für alles Mögliche von privat betriebene, teilweise bis zum erbrechen gemoddete und veränderte Nischenserver geben.

Wir sind im Jahr 2014 und bis heute gibt es gut laufende und volle (private) Ultima Online Shards.
Ich denke eher das, wie auch bei UO, später der Satz "Ich spiele Life is Feudal." für verschiedene Menschen ganz verschiedene Dinge bedeutet. Die einen verbinden das primär mit Crafting, die nächsten mit Monster jagen, ein paar mit Rollenspielabenden und wieder welche mit spannenden PvP Kämpfen.

Hrm.. ich sollte mich wieder aktiver meiner UO Karriere widmen, ist eh bis heute das beste Spiel überhaupt.



Wellenbrecher said:
deine spezielle Sorte von Psychopathie

Da interessiert mich ja jetzt doch schon eine genauere Erklärung ^^
 
ja, die community, die sich um ein spiel bildet ist natürlich immer ein wichtiger faktor, zb finde ich es jedes mal toll, dass man beim rumtrolln in NW immer mindestens einen findet, der bei dem blödsinn mitmacht (zb eine musikkapelle^^)
das wäre in cod oder sowas wohl undenkbar


ich hab mich jetzt mal ein bisschen mehr über LIF schlaugelsesn, so richtig MMO ist es momentan ja garnicht, sondern "nur" mit bis zu 64 spielern.

Würde das Spiel denn auch auf längere sicht spaß machen, wenn man nur zu 4 oder so friedlich miteinander spielt und seine negative energie an den KI gegnern auslässt, oder wird es dann langweilig sobald man ein sicheres zuhause und ne funktionierende nahrungsversorgung hat, so wie MC (meistens)^^ ?
 
BananaBob said:
zb finde ich es jedes mal toll, dass man beim rumtrolln in NW immer mindestens einen findet, der bei dem blödsinn mitmacht (zb eine musikkapelle^^
Was für andere wiederum ein Grund ist, den öffentlichen Servern so weit wie möglich fern zu bleiben.
 
ich hab mich jetzt mal ein bisschen mehr über LIF schlaugelsesn, so richtig MMO ist es momentan ja garnicht, sondern "nur" mit bis zu 64 spielern.

Das wird aber noch kommen.


Würde das Spiel denn auch auf längere sicht spaß machen, wenn man nur zu 4 oder so friedlich miteinander spielt und seine negative energie an den KI gegnern auslässt, oder wird es dann langweilig sobald man ein sicheres zuhause und ne funktionierende nahrungsversorgung hat, so wie MC (meistens)^^ ?

KI Gegner gibt es nicht. Nur wilde Tiere. Ansonsten wird es wohl eher sein wie PW.

Mich muss allerdings noch das ganze Kampfsystem überzeugen... bisher ist es noch meilenweit von der Qualität von M&B entfernt und solange das nicht ähnlich gut funktioniert, werde ichs auch nicht mehr antasten.
 
Für das Game stürze ich mich sogar in Unkosten und werde meinen Pc nachrüsten.
Wie es aussieht dauert es aber ohnehin noch eine Weile bis man es wirklich spielen kann. Bisher gibt es ja nur Testläufe (habe ich zumindest bei Gronkh gesehen).
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom