Städte erobern

Users who are viewing this thread

also die städte einnehmen ist ohne zu cheaten UNMÖGLICH  :sad: weil man(n) hat nur ne kleine schmale popelleiter und links und rechts ragen verteidigungstürme raus sodass man von 3 seiten mit bolzen und pfeilen bombardiert wird und sobald man getroffen wird schleuderts einen wieder ganz runter vonner leiter... also für die städte hätt ich mir eigentlich eher n rammbock und schlacht in der originalen stadt erhofft  :mrgreen:
 
Naja es geht schon...nur sollte man in der Nähe eine eigene Garnision zum mal eben schnell Nachschub holen haben...mein Problem war eher das mit grossen Armeen A.) der Fresskram immer ratzfatz alle war und B.) die Moral rapide abnahm nach einigen abgeklatschten Angriffen....aber es ist geschafft...die Rhodock sind wirklich Geschichte....mitsamt ihrem König Gavret...

vic2.jpg


Der Schlüssel war eigentlich das Erobern von Rhodock-Dörfern...mit deren Armbrustschützen hatte man wenigsten den Hauch einer Chance... :???:
Veluca war sogar recht einfach....bei dieser Stadt konnte man seine Leute links hinter einem Turm etwas in Deckung bringen und dann Stück für Stück die feindlichen Schützen selbst von den Mauern snipern....hat aber etwas gedauert... :mrgreen:

vic.jpg


Übel war auch der Spawn der feindlichen Armeen...kaum wurden 3-4 feindliche Armeen in einem Abwasch aufgerieben ploppten die nächsten 3 oder 4 aus ihren Städten und fächerten sternförmig aus um meine Dörfer zu plündern....oder man gönnt sich gerade ein paar Stunden Rast vor der belagerten Stadt und *schwupps* sind im Schnellzeitmodus wieder 150 Feinde an mir vorbei in die Stadt gehuscht....natürlich mindestens 50 Scharfschützen dabei.... :mrgreen:
 
ja wo respawnen die eig? ich hab auch shcon gedacht dass das entweder stadt und/oder burg ist ... der einzige weg die anderen lords zu "töten" ist alle respawnplätze einzunehmen... und die städte kann man angreifen, ja aber wa sich doof find wenn man ca 30 gekillt hat und mann macht rückzug dann bleibt die zahl der truppen in der stadt wie sie ist... also auch sehr unrealistisch... nee sie 100 leutchen in der stadt reichen fürs ganze spiel^^... aber ich würd da 300 anläufe brauchen  :mrgreen:
 
Wie kann ich jetzt eine Stadt oder eine Burg erobern ich kann nur Plündern und verbrennen
 
Askare said:
ja wo respawnen die eig? ich hab auch shcon gedacht dass das entweder stadt und/oder burg ist ... der einzige weg die anderen lords zu "töten" ist alle respawnplätze einzunehmen... und die städte kann man angreifen, ja aber wa sich doof find wenn man ca 30 gekillt hat und mann macht rückzug dann bleibt die zahl der truppen in der stadt wie sie ist... also auch sehr unrealistisch... nee sie 100 leutchen in der stadt reichen fürs ganze spiel^^... aber ich würd da 300 anläufe brauchen  :mrgreen:

Das ist doch nur der Nachsub, oder?
Bzw, hat schon mal wer geschafft daß euch die anderen Armeen eures Volkes folgen? Die wollen nie :evil:
Mit Nalderea usw im Rücken müsste ne Stadt doch im nu zu erobern sein, da hat man dann 2-3 Armmen im Rücken mit Grob 100 mann im Schnitt Pro Fürst  :mrgreen:

Ich hab bei meiner Übersetzung gesehen, daß diese Texte vorkommen, daß man mir folgt. Im Spiel selber jedoch noch nie :neutral:

Edit: Oh Gott, ich Spiel grad die Mod Band of Wariiors, da haben städte nicht mehr nur 200, sondern an die 700 Garnison....dam
 
Bei mir ist Veluca auch nicht Orange sondern Blau Weiss denn keiner wie das geht oder was ich machen muss um eine Stadt anzugreifen      und wo ist die Salz Mine die sagen da was von der Salz Mine aber ich finde die nicht.
 
Das Erobern von STÄDTEN geht erst in der neuesten Version.
Jede Stadt hat ihre Garnision und zusätzlich kommen noch die Armeen der Lords dazu, welche sich dorten gerade aufhalten. So wie ich das mitbekommen habe, landen geschlagene Lords in irgendeiner Burg oder Stadt ihrer Fraktion und füllen ihre Truppen dort wieder auf (nicht von der Garnision, sondern...ähm...magisch :mrgreen:)...Da zum Schluss in meinem Fall nur noch ein Spawnpunkt übrig war, nämlich Jamiche Castle könnt ihr euch vorstellen, was da so los war mit der KOMPLETTEN Armee aller Rodocks (ca. 800 Hansel).
Na jedenfalls gibt es wirklich und wahrhaftig jetzt keine Rodock meher...nur noch swadische Rodock.... :mrgreen:
Und da sind wir beim nächsten Problem...die swadischen Lords reichen nicht mehr aus um alle ihnen durch meine Hand zugekommenen Burgen zu besetzen...(man darf ja nur 5 fiefs haben)...jetzt muss ich auch noch leere Burgen im Hinterland bewachen....da frage ich mich, wann ich mal ein weiteres Buch lesen soll.... :???:
 
Ich hab ja die neue schon aber ich kann einfach nicht angreifen. Ich bin schon bei minus 25 und ich kann die Burg und Stadt nicht angreifen nur die Dörfer aber das ist ja nicht alles
 
Ich würde gerne Culmarr Castel (bei mir Blau) angreifen und in meinen Besitz nehmen wie gehe ich vor? muss ich erst alle Dörfer zerstören oder irgendwas anderes?
 
Gehörst du keiner Fraktion an, kannst du auch nicht erobern. Erstmal musst du deinen Eid einem König der Wahl leisten (100 Renown erforderlich glaube ich). Dann erhältst du schonmal ein kleines Lehen. Dann (oder besser vorher) kuckst du, mit welcher Fraktion dein König gerade im Krieg liegt und dann, ja dann gehts los.... :mrgreen:

Bei quest/locations siehst du welche Dörfer zu welchen Burgen oder Städten gehören, die fallen dann automatisch deiner Fraktion zu...ist der König dir gnädig kannst du sogar die Stadt/Burg mitsamt Dorf als Lehen erhalten.

Kleiner Tip: Frage nicht bei jeder popligen Burg den König ob er sie dir überläst. Später, wenn du stark genug bist kannst du wie gesagt auch Städte erfolgreich angreifen und erobern...die bringen richtig fett Münzen in deinen Beutel (Veluca liegt bei mir als reiche Stadt bei so schlappen 9000 Denar pro Woche und Jelkala bei auch so 7000)...die Piepen brauchst du später wirklich dringend, um deine ganzen Garnisionen zu unterhalten. Immer daran denken, du kannst nur 5 Lehen haben. Schade, wenn es nur poplige Dörfer oder Burgen sind... :wink:
 
Achso und wie mach ich mich bei dem König beliebt ausser tausend Briefe zu überbringen?
 
Indem du 2000 Briefe überbringst... :mrgreen:

Aber mal Spass nach hinten...irgendwie kapiere ich noch nicht den Sinn welche Vorteile man davon haben soll....bin ich halt beliebt....Klasse...Spitze...supertoll...

Die Belohnungen für die Quests sind auch eher mickrig....abgesehen davon, dass man gleich wieder sich bei den Dörflern beliebt machen kann. Bei diesen ist die Beliebtheit schon relevant...preisgünstiger Esskram und schon etwas erfahrenere Rekruten...das rechnet sich auf die Dauer....
Da fällt mir gerade noch etwas ein....plünder nie regelmäßig Dörfer, die mal irgendwann dein Eigentum sind....es könnte sein, die Leute erinnern sich an dein Gesicht.... :mrgreen: :wink:
Irgendwie ist man auf deren Nahrungsmittel und Rekruten später heftig angewiesen. Den ganzen "Rucksack" voller Happa reicht bei ca. 100 Mann für knapp 8 Tage...das ist echt eng für eine Belagerung im grossem Stil.

 
Warspite said:
die swadischen Lords reichen nicht mehr aus um alle ihnen durch meine Hand zugekommenen Burgen zu besetzen...(man darf ja nur 5 fiefs haben)...jetzt muss ich auch noch leere Burgen im Hinterland bewachen....da frage ich mich, wann ich mal ein weiteres Buch lesen soll.... :???:

Oh ja Großes Problem. Das es ne Begrenzung von 5 gibt war mir auch neu, danke

bzw, das Buch lesen macht er be mir automatisch :mrgreen:
 
Ber nochmal zu meiner Frage:

Bzw, hat schon mal wer geschafft daß euch die anderen Armeen eures Volkes folgen? Die wollen nie Evil or Very Mad
Mit Nalderea usw im Rücken müsste ne Stadt doch im nu zu erobern sein, da hat man dann 2-3 Armmen im Rücken mit Grob 100 mann im Schnitt Pro Fürst

WIe gesagt, in der Mod BoW haben die Städte bereits jetzt Garnisonen von 700 mann. Wenn ich mal soweit bin wie du, dürften das dann mit dem Respaw so an die 2000 werden :shock:

Bei der Mod hab ich aber das Problem mit dem Essen nimmer, das rciht ewig weil die Leute Weniger verbrauchen, bzw der Großteil meiner Amree aus Heroen besteht (hab alle24) sowie den rekruten aus Zendar, die allesamt nix verbrauchen (derzeit 30) dazu noch einige Eastern Samurai.

Die essen zwar ordentlich :mrgreen: das grössere problem ist aber wirklich der Sold. habe kaum Lehen also bin ich auf Karawanen-Plündern angewiesen. Da braucht nämlich einer allein 100 Sold pro woche :cry:
Bei 12 Mann schon ein Happen
 
Hmmm...gefolgt wie bei dem damals genialen Herr der Ringe Mod ist mir bisher auch noch keine eigene Armee...es gibt zwar ein Dialog "Ich will folgendes:"...aber der ist halt "leer"....kann sein, dass man doch seine Beliebtheit bei den Lords steigern muss, bis die ihre Waffenhilfe anbieten...leider bin ich derzeit nichtmehr in der Lage irgendwelche Popelquests für die Jungs zu erfüllen, da meine ganze Aufmerksamkeit zur verzweifelten Sicherung der Grenzen eingesetzt ist. Ich wünschte ich wäre ein Zwilling.... :mrgreen: Probier mal einfach ob du einen Lord auf über 50 Beliebtheit bekommst und der dir dann andere Möglichkeiten im Dialog bietet...

Andererseits sitzen die Lords nur noch in ihren Burgen und trauen sich keinen Schritt mehr raus...die einzigste "swadische" Einheit auf der Map bin wohl ich.... :mrgreen:

Ajo, dass mit der Begrenzung der Lehen ist von mir nur angenommen, jedenfalls bekome ich keine mehr dazu...aber immerhin 900 Piepen für eine eroberte Burg....die kann sich der werte Herr König gerne in seine graumelierten Haare streichen bei meinen Einnahmen... :mrgreen:
 
Also, Ich glaub, dass dein renown mindestens so viel sein muss wie 3/4 von dem renown vom Lord und die relation zu ihm mindestens 25 sein muss.
 
Back
Top Bottom