(Clan) Drachenorden

Users who are viewing this thread

Status
Not open for further replies.

King Buddy

Sergeant
drachenorden.png

doschrift.png

                                           
gufibcr6kzk5-1-.png.html

                                             
do1.png
           
Geschichte: Das Wichtigste :[/center]

König/Kaiser Sigismund gründete den Orden 1408, um seine Hausmacht zu stärken. Als Ritter im Auftrag des Drachen verpflichtete man sich zur Loyalität der königlichen Familie gegenüber und zur Verteidigung des Christentums. Das Symbol des Ordens war der Drache, der seinen Schwanz um den Hals geschlungen hatte. Das Ordenssymbol wurde direkt auf der Kleidung in Form eines Hals- oder Schulterschmucks getragen. Sigismund ließ sich mit dem Ordensemblem beerdigen.

                                             
 
Der Orden wurde durch Kaiser Sigismund (der damals noch König von Ungarn war; gekrönt 1387) und seiner zweiten Frau Barbara von Cilli am 12. Dezember des Jahres 1408 ins Leben gerufen; nach dem Vorbild des St.Georg-Ordens (von Karl I. 1326 gegründet).

Kaiser Sigismunds Ordensritter.

Als Schutzpatrone des Ordens galten der Drachentöter St. Georg und die heilige Margit (von Antiochia). Margit soll Legenden nach vom Teufel in Gestalt eines Drachens heruntergeschluckt worden sein, aber mit Gottes Gnade ohne Verletzungen aus dem Magen des Drachen entkommen sein. (ent. aus: Quelle)

Das Symbol des Ordens war der Drache, der seinen Schwanz um den Hals geschlungen hatte (Ouroboros). Das Ordenssymbol wurde direkt auf der Kleidung in Form eines Hals- oder Schulterschmucks getragen. Ab 1418 bis zum Tode Sigismunds erhielt das Symbol den zusätzlichen Schriftzug „O quam misericors est Deus justus et pius“ („Oh wie barmherzig ist Gott, wie gerecht und fromm“). Sigismund ließ sich mit einem goldenen Drachen um den Hals in Großwardein beerdigen. Während der Jahrhunderte änderte sich oftmals das Symbol - der Drache und das Kreuz blieben jedoch immer Bestandteil des Ordens. Ursprünglich war es ein rotes Kreuz auf silbernem Hintergrund, aufgenäht auf einem schwarzen Hintergrund. Als Ritter im Auftrage des Drachen verpflichtete man sich, das Christentum zu verteidigen.
Geschichte

Oswald von Wolkenstein mit dem Drachenorden oben auf der Schärpe - Porträt aus der Innsbrucker Handschrift von 1432 (Liederhandschrift B).

Zahlreiche politisch und militärisch einflussreiche Persönlichkeiten waren zur Einführung des Ordens anwesend, u.a. Stefan Lazarević (Serbien), Nicolae von Gara, Stibor von Stibericz, Pipo von Ozora, der Ban von Severin.

Auf dem Reichstag zu Nürnberg erweiterte Sigismund von Luxemburg, König von Ungarn die Ränge des Ordens, z.B. mit dem Dichter Oswald von Wolkenstein und Vlad II., Fürst der Walachei, der den Beinamen Dracul als Zeichen seiner Angehörigkeit zum Drachenorden erhalten haben soll. Andere Mitglieder schworen zwar nicht auf die Loyalität des Ordens, waren aber Verbündete, so z.B. Władysław II. Jagiełło (König von Polen), Vytautas der Große (Großfürst von Litauen), Heinrich V. (König von England), und Carrara della Scala (Herrscher von Venezia & Verona). Ein weiteres bekanntes Ordensmitglied war Alfons V. von Aragón.[1]

Als führende Familien des Ordens galten Gara und von Chilli. Ihr Engagement galt der Loyalität der königlichen Familien und deren Freunde zum Orden. Das Gesetz des Ordens wurde von Bischof Eberhard von Oradea, Kanzler des ungarischen Gerichts, ausgearbeitet. Dieses Gesetz ist in einer Kopie von 1707 und in einer ungarischen Ausgabe von 1841 erhalten. Analysen ergaben, dass der Auftrag des Drachenordens (symbolisiert durch tortuosi daconi, übernommen vom St. Georgs Orden) der Kampf gegen heidnische Armeen und Hussiten außerhalb orthodoxer Gemeinschaften war. Hiernach hatte der Schutz des Königs und seiner Familie durch ungarische Adelskreise die höchste Priorität. Zu Lebzeiten Sigismunds erlaubte Mitgliedschaft in diesem Orden politischen Zugang zu Ungarn und seinem König.

Das Kreuzelement des Drachenordens wechselte bei Vlad II. Dracul 1437 vom lateinischen Kreuz zum ungarischen Doppelkreuz, dem Patriarchenkreuz. Vlad personalisierte die Symbolik aus Psalm 91: Auf Löwen und Ottern trittst du, Junglöwen und Schlangen trittst du nieder. Sie stand für die Bemühungen Vlads II. um den Sieg der christlichen Welt über das Osmanische Reich. Er ließ während seiner Regierungszeit Münzen mit seinem Abbild und mit dem Symbol des Drachens auf der Rückseite prägen. Auch hielt das Ordenssymbol auf vielen Familienwappen seiner Zeit Einzug. Mit der Zeit nahm die Bedeutung des Drachenordens ab​
.
                                                                                   
Großmeister:
                                   
Do_Kaiser_Sigismund
 
  Marschall
 
Do_Marschall       
Do_Marschall
Do_Marschall
           

Hauptmann:
                                     
Do_Hp
Do_Hp 
                                           
●▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩Disziplin ۩ஜ▬▬▬▬▬▬ஜ۩
Buddy/Sigismund :
Punkte im Orden :

1. Generäle und Offiziere werden respektiert, egal was sie tun und wie sie es tun!

2. Disziplin im Orden

3. Respektiert eure Kameraden

4. Glaube an den Sieg

5. Du sollst keinen anderen nativ Clan neben uns haben! Erklärung:

1. Der jeweilige Offizier/General im Clan War/Battle oder im Training hat die gesamte Befehlsgewalt über den Orden und wird dementschprechend behandelt.
2. Disziplin: Allgemein werden Regeln eingehalten, ob im Clan oder im Clan War/Battle und es wird getan was der General/Offizier sagt!
3. Respekt und Kameradschaft: Behandelt eure Kameraden so, wie ihr von ihnen behandelt werden wollt. Ein gutes Klima im Orden sorgt für bessere Leistungen und maximalen Spaß!
4. Glaube an Sieg: Mit dem Glaube sein Schwert im Gefecht benutzen zu können bringt oft den Sieg herbei.
5. Wir brauchen loyale Leute die ihre nativ -Zeit für unseren Orden nutzen, damit wir stark bleiben​

                                 

Training

Mittwoch  um 19 Uhr
                                               
                                             



                                         
Homepaege/Forum:
kommt noch
                                               
Teamspeack 3 Server Adresse:

(Do) Drachenorden TS:  Adresse:  176.57.128.176:10020
                                               
Fraktionen: keine feste
                                               
active Mitglieder   25 (Rekrutierung)

Game Server:

                                             
                                           
Wichtig für Bewerber:

- Aktivität
- Teamspeak³/Headset!!!!!!!!!
- Mindestalter 14!!
- Disziplin und Reife!!!!
- Team play !!!!!!
- Interesse an diesem Spiel  !!!
- Spaß am Spiel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- Adde uns bei Steam

Sigismund sebastian_la

Reno Held-rl


 
Danke an alle die hier schon drauf waren, wir werden Glück gut verwenden im CW TW !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Blub und viel Glück.

PS.: Orden kommen jetzt anscheinend in Mode :smile:...
 
Soweit ich mich entsinne Buddy , kennst du ihn sehr wohl! :wink:
Balexander war doch auch in deinem M&M Regiment oder?Falls ich mich irre, entschuldigung.

Trotzdem, viel Glück, möge es dir in Native besser ergehen als in M&M.
 
Ja ich kenne einen Balexander, ich habe aber nicht die Info das Balexander einen eigenen TS Server besitzt. Und ich habe ihn schon lange nicht mehr gehört in Ts3,  ich weiß auch nicht weswegen ich jetzt Beobachtet werde. Den ich hab mit diesem Kommentar der Mupf aka Miwiw  (den ich auch nicht kenne)
geschrieben hat nix zu tun, den es gibt bessere Sachen für einen  Leader  als auf Ts Server rum zu Joinen und Leute zu nerven .

Danke  TheBlackVampire auch dir wünsche ich in Napoleonic Wars  viel Glück 



Kommentar von mir ich weiß nicht weswegen ich Beobachtet werde, und 20 % hab.  :?:  Ich bin kein Spamer nur ein Clan Leader.  :!:
 
King Buddy said:
Ja ich kenne einen Balexander ich habe aber nicht die Info das Balexander einen eigenen TS Server hat und ich habe ihn schon lange nicht mehr gehört  ich weiß auch nicht weswegen ich jetzt Beobachtet werde den ich hab mit diesem Kommentar der Mupf aka Miwiw  (den ich auch nicht kenne)
geschrieben hat nix zu tun den ich hab besseres als Leader zu machen als auf Ts Server rum zu Joinen
Er hat das geschrieben. Ich hab ihn nur zitiert und gesagt, dass man "Loser" mit nur einem "o" schreibt.
 
Ihr habt einen schönen Clan aufgebaut, keine Sorge. Einfach ignorieren. Und ich glaube eher, dass ein Moderator den Post gelöscht hat (oder er selbst, aber dann muss er schon Angst haben...). :wink:
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom