Bohemunds Schmiede

Users who are viewing this thread

Ich bin kein fan des hochstehenden Schals. When er ein bisschen mehr "flach" wäre (bzw wenn es nicht so aussehen würde, als wäre ein fester Kragen darin), könnte ich mich eher damit anfreunden.

Davon abgesehen ist es wundervolle Arbeit.

Krone und Schwert sind ebenfalls super.
 
Danke  Amontadillo.

Also gut, jetzt habt ihr mich soweit. Scheint ja doch mehr Leute zu geben die das Ding nicht mögen oder zumindest unpassend finden.
Ich werde ihn zu einem späterem Zeitpunkt überarbeiten. Aber erst will ich den schwarzen Ritter und andere Objekte bauen.
Eigentlich hätte ich ja am liebsten einen Umhang aber ich weiss nicht ob der dann so schön flattern kann wie ich es mir vorstelle. Ich möchte auf keinen Fall so ein steifes Ding was an der Figur dran klebt....sowas ist einfach nur sch.....
 
So, nun noch eine simple Eisenkrone das billigste Teil was man so kaufen kann. Garantiert unbequem und Hautausschlag bekommt man auch von dem Teil aber sie bietet im Feld etwas Rüstungsschutz und hat einen fies anmutenden Charakter. :grin:
https://skfb.ly/6sUDB


Schade, WE schon wieder vorbei......


EDIT:

Und noch eine prunkvollere Version
https://skfb.ly/6sVAF

EDIT:

Und noch zwei kleine Dinge fertig.
Ein Langschwert/Bastardschwert.......ich glaube das wird meine Lieblingswaffe ^^
https://skfb.ly/6t6LR

Und einen Kriegshammer. Eigentlich habe ich sowas in Warband nie benutzt und wollte auch keinen bauen aber bei meinen Recherchen bin ich auf ein antikes Stück gestossen welches ich irgendwie witzig fand und habe es nachgebaut.
https://skfb.ly/6tnQG

Ich finde das Ding braucht einen Namen.
Hmm.... "Beender" "Witwenmacher" "Kopfnuss"? :smile:
 
Danke.

Ehrlich gesagt weiss ich nicht genau was es damit auf sich hat und ich bin rein zufällig darauf gestossen. ^^

ein Hinweis "de masse, en anglais 1450 - Propriété n ° 6055 -. Jürgen H. Fricker Armes historiques"
cb71791732bbd4a5315f91eef8daabc8.jpg

Vielleicht weisst du ja mehr.
 
Danke für die Info! Habe zumindest ein Talhoffer-Stück gefunden, wo so ein Hammer gerade so zu sehen ist, hatte aber ein anderes in Erinnerung.
Ms.Thott.290.2º_079v.jpg
Nach ein wenig Recherche bin ich dann aber sogar auf nen Aufsatz gestoßen  :grin:
Offenbar war das Design gar nicht so unbeliebt.
 
Super, dass du da noch recherchiert hast. Ich hätte doch tatsächlich angenommen , dass es sich dabei eher um ein Ausnahme-Exemplar handelt aber allen Leuten denen ich das Teil bisher gezeigt habe sagten, dass das Ding voll gemein aussieht und das haben die Menschen damals wohl auch gedacht und wollten auch einen haben. :smile:

EDIT:

Ein solider Schild ist nun bereit. -> https://skfb.ly/6t8XK

EDIT:

Ich habe nun mal die Ritterscene etwas erweitert.
https://skfb.ly/6sMWo

kwDc0VSf.png
Das kannste leaken Duh. :grin:

Jetzt fange ich dann mal endlich mit der nächsten Rüsti an.
 
Hey, es irritiert mich das du den Schild blau gefärbt hast, wieso nicht passend zum Umhang rot?
Davon abgesehen sieht das schon recht professionell aus, gute Arbeit! :smile:
 
Danke danke.

Zum einen mag ich die Vorstellung eines bunten Mittelalters. ^^ zum anderen ist das Rot eh falsch. Denn Swadien hat ja eigentlich Orange als Primärfarbe. Die Farben sind jedenfalls mit 2 Klicks angepasst, ich könnte mir auch vorstellen, dass die da sogar noch die Möglichkeit einbauen Schilde einzufärben.

EDIT:

Extra für dich habe ich es mal rot eingefärbt, kannste dir in der 3d Szene angucken....mir gefällt blau aber besser ^^ Am Ende wird es vermutlich nochmal etwas anders werden.....ich denke es wird nicht ganz so knallig vom Farbton.....alles erstmal ingame sehen.
 
Bohemund said:
kwDc0VSf.png
Das kannste leaken Duh. :grin:

Jetzt fange ich dann mal endlich mit der nächsten Rüsti an.

Sweet. Eventuell ist die Kettenhemdtextur ein wenig zu regelmäßig, eventuell würde ich da ein paar Rostflecken, Unreelmäßigkeiten oder Flicken hinzufügen. Aber sonst kann mna da nichts dran aussetzen, sieht top aus, hab' aber auch nichts anderes erwartet.
 
Back
Top Bottom