Warband Serveranbieter [Vergleich]

Users who are viewing this thread

anbieter.png


Da es nicht sehr viel Auswahl gibt an Serveranbietern für Warband, habe ich mir gedacht ich stelle hier mal eine Liste zusammen von
den Anbietern die mir bekannt sind. Die Liste dient dazu, dass  Unentschlossene sich ein Bild machen können und den besten Anbieter für
sich raussuchen können.
Sollten wichtige Informationen vergessen worden sein, kann das gerne per Kommentar mitgeteilt werden.



jestuj.png

Internetseite: http://jestservers.com

Kosten: Mount and Blade: Warband - Slots for $1.00 monthly, $0.80 quarterly (shows up as $2.40 for 3 months)
Preisliste

Support: per E - Mail, Forum

Beratung: Schnelle Hilfe bei Problemen direkt von Jest.

Webinterface: Mir nicht bekannt / Einfach zu bedienen und übersichtlich.

Serverstandort:   
    * Dallas, Texas
    * New York City, New York
    * Chicago, Illinois
    * Orlando, Florida
    * Los Angeles, California
    * San Jose, California
    * Atlanta, Georgia
    * Falkenstein, Germany
    * Paris, France
    * Rotterdam, Netherlands

Vertragslaufzeit:
Bis Kündigung

Urteil: Nachteil für manche, die Seite ist auf English bzw. man
kann es auf Deutsch umstellen.
Selber noch keinen Server dort bestellt.

Erfahrungen:
Mupf aka Miwiw said:
Ich habe bisher nur Jestservers getestet. Insgesamt laufen die Server sehr stabil, sehr geringe Ausfallzeiten. Wir hatten bei IG sogar zuvor bessere Server bekommen, weil wir einmal ein paar Stunden die Server wegen Wartung nicht nutzen konnten.
Das Webinterface ist einfach gestaltet und übersichtlich. Mods lassen sich sehr einfach installieren, entweder hochladen oder direkt installieren (hier bekannte Mods wie zb Vikingr, M&M oder crpg, immer auf dem aktuellen Stand). Serverswitch, ua. zu einer anderen Mod oder einfach direkte Einstellungen ändern geht schnell und ohne Probleme (zb verschiedene Nativeeinstellunge, ua. gamemode, passwort usw).
Serverlogs werden einige Tage gespeichert, am besten eh runterladen und archivieren. Bannlisten sind einfach zu verwalten.
Über den Preis bei 0,80$ pro Slot alle 3 Monate kann man auch nicht meckern. Geld für ungebrauchte Zeit bei vorzeitiger Abbestellung gibt es zurück.
Bei Problemen kann man ja direkt Jest anschreiben und bekommt auch ne schnelle Antwort.

IG hat 2 Server + TS bei Jestservers. In der ganzen Zeit, etwa 1 1/2 Jahre, die wir nun bei Jestservers sind, gab es nur sehr selten Ausfälle und die Performance der Server ist einfach nur super, wie jeder weiß, der mal auf IG_Battlegrounds war.



zaphosting.png

Internetseite: http://zap-hosting.com

Kosten: 0,55 € pro Slot, + viele Zusatzkosten wie: Bots, Werbung im Servernamen, die Grundgebühr,
Zap ist also sehr teuer. Preisliste

Support: per Ticket, Livesupport (noch nicht getestet), Forum

Beratung: Früher schlecht (heute noch keine Erfahrung)

Webinterface: My Webinterface, einfach zu bedienen gibt es nichts daran auszusetzen

Serverstandort: http://zap-hosting.com/index.php?module=content&show=2

Vertragslaufzeit:
Bis Kündigung

Urteil: Seite übersichtlich, alles aufgelistet.
In der Vergangenheit Support nicht gut bzw. auch unfreundlich.

Erfahrungen:
Reggae said:
Zap-Hosting hat lange Bearbeitungszeiten von Tickets und eine neue Mod installieren kostet 14,95€. Leistung vom Server ist relativ gut.

Emilio said:
Also ich war/bin bei Zap-Hosting.

Support:
Ticketsupport: Lahm
Livesupport: Meistens Online aber unwissend
Ts3Support: Sie machen ihre Channel unsichtbar und bleiben meistens 10min drin.


Server:
Gameserver: Laufen seht gut mit BestPing auch mit 64 Spielern.
Rootserver: Läuft auch Super hab ich im Moment sind aber ziemlich teuer Wechsel nächsten Monat zu strato.

Uptime: ca.99,9%
Reggae said:
right_header.png

Internetseite: http://clanstore.de

Kosten: 9,99 € für 12 Slot Preisliste
Günstigster mir bekannter Anbieter von Warbandserver

Support: per Ticket, Livesupport, E - Mail

Beratung: Super nette Beratung und Ahnung haben sie auch noch

Webinterface: Tecklab, einfach zu bedienen gibt es nichts auszusetzen

Serverstandort: Deutschland / findet man aber nicht auf der Seite.

Vertragslaufzeit:
Bis Kündigung

Urteil: Seite noch nicht vollständig aufgebaut, aber alles im allem super Anbieter
Bin dort selber Kunde und sehr zufrieden.




Internetseite: https://shop.gamevb.com

Forum: http://gamevb.com/forum.php#vbhosting-support

Kosten: 32 Slots 5€ | 64 Slots 7,50€ | 200 Slots 10€

Support: E - Mail, Forum, Teamaspeak 3 und Steam (Englisch & Deutsch)

Webinterface: TCAdmin v2 | Demo User - Username: Demo | Password: demo123 | Webinterface Link: http://134.255.236.157:8880/

Serverstandort (EU) Straßburg - France

Vertragslaufzeit: Bis nicht mehr gezahlt wird (Prepaid Basis).


Informationen zum Projekt
Das Projekt „GameVB“ umfasst bereits ein halbes Jahr Arbeit und Vorbereitung. In dieser Zeit haben wir uns ein freundliches und fähiges Support-Team zusammengestellt um unseren Kunden die bestmögliche Unterstützung zu garantieren. Was einem wohl am meisten auffällt, sind die niedrigen Preise, dahinter steckt aber ein sehr ausgeklügeltes System, welches sowohl garantierte Up-Time, aber auch ein Lag freies Spieleerlebnis bietet.Um unseren Nutzern exakt dieses Spielgefühl zu vermitteln, benutzen wir eine sehr effiziente und starke Hardware und unsere Warband-Gameserver besitzen keine Ram/CPU Grenzen, so sind dem Kunden alle Wege offen und es entstehen keine weiteren Zusatzkosten. Wir bieten, im Vergleich zur Konkurrenz, dem Kunden gratis einen Modifikationswechsel an. Falls aber die gewünschte Modifikation noch nicht im CP als One-Click Installation vorhanden ist, sind wir gerne bereit diesen manuell für den Kunden zu installieren. Hierzu benötigen wir nur den Link zum Modul und dann laden wir das gewünschte Modul samt Konfigurationsdatei hoch, so erspart sich der Kunde das Hochladen und Erstellen der Konfigurationsdatei des gewünschten Moduls. Natürlich kann der Kunde auch seinen Mod selbst hochladen und den Server nach seinen Wünschen anpassen. Bei uns müssen nicht zwei verschiedene Server gekauft werden um Napoleonic Wars & andere Mods zu hosten, dies ist bei uns kein Problem die One-Click Installation ermöglicht es den Kunden einfach den gewünschten Startbefehl im Command Manager anzuklicken und der Server startet automatisch mit in dem gewünschten Modul. So kann der Kunde nach eigenem Wunsch zwischen denn Modifikationen wechseln und spart sich damit viel Zeit und Geld.



Wenn noch Fragen und oder Vorschläge vorhanden sind können Sie mich ganz einfach via Steam kontaktieren oll644




Wer auch "seinen Senf" dazu geben möchte zu den Einzelnen Server, darf das gerne am besten so:

Code:
[b]Serveranbieter:[/b] [Name]
[b]Internetseite:[/b] [www.server.com]
[b]Serverstandort:[/b] [Frankfurt] 
[b]Max. Slotanzahl:[/b] [64]
[b]Preise:[/b] [pro Slot, Festpreis, ect.]
[b]Support:[/b] [Skype, LiveZilla, ect.]
[b]Punktezahl:[/b] [Eurer Meinung nach: 1 schlecht, 5 Perfekt]

[b]Meinung:[/b] [Eigene Meinung wenn vorhanden. Sollte beinhalten: Wie ist der Support ?, Preis Leistungsverhältnis ?, Kompetenz der Mitarbeiter ? 
und was ihr sonnst noch los werden wollt.]


Gott zum Gruße
Karl
 
Dann vergiss bitte nicht zu erwähnen, dass man sich auch einen Root Server holen kann und dort selber Server hostet.
Hier bei ist es wichtig, sich ein bisschen damit auszukennen bzw. Hilfe zu haben.
Dies kommt deutlich billiger als ein Server bei solch einem Unternehmen zu mieten :wink:
 
Also ja ich werde Zap auf jedenfall noch testen zumindest den Support bei Jest wird es glaube ich eher schwiriger.
Mit den Rootservern werde ich noch hinzufügen danke für den Tipp

Edit: Und gerne könnt ihr eure Meinung über die einzelnen Serveranbieter schreiben und auch eure
Erfahrung mit Ihnen ich werde sie dann einfügen.
 
Gute Sache

Warning - while you were reading a new reply has been posted. You may wish to review your post.
ausgezeichnet, dann spar ich mir den Part gleichmal.
Aber Erfahrungsberichte eher via pn oder hier im Thread ?
 
Zap-Hosting hat lange Bearbeitungszeiten von Tickets und eine neue Mod installieren kostet 14,95€. Leistung vom Server ist relativ gut.



SvÄn said:
Sehr gut!
Bitte anpinnen!

1+

Somit wissen neue Clans, wo sie gute Server finden.
 
Zap-Hosting ist ja viel zu teuer.... 15€ für eine Modwechsel? Gebühr damit im Servernamen keine Werbung steht?... haha

Ich habe bisher nur Jestservers getestet. Insgesamt laufen die Server sehr stabil, sehr geringe Ausfallzeiten. Wir hatten bei IG sogar zuvor bessere Server bekommen, weil wir einmal ein paar Stunden die Server wegen Wartung nicht nutzen konnten.
Das Webinterface ist einfach gestaltet und übersichtlich. Mods lassen sich sehr einfach installieren, entweder hochladen oder direkt installieren (hier bekannte Mods wie zb Vikingr, M&M oder crpg, immer auf dem aktuellen Stand). Serverswitch, ua. zu einer anderen Mod oder einfach direkte Einstellungen ändern geht schnell und ohne Probleme (zb verschiedene Nativeeinstellunge, ua. gamemode, passwort usw).
Serverlogs werden einige Tage gespeichert, am besten eh runterladen und archivieren. Bannlisten sind einfach zu verwalten.
Über den Preis bei 0,80$ pro Slot alle 3 Monate kann man auch nicht meckern. Geld für ungebrauchte Zeit bei vorzeitiger Abbestellung gibt es zurück.
Bei Problemen kann man ja direkt Jest anschreiben und bekommt auch ne schnelle Antwort.

IG hat 2 Server + TS bei Jestservers. In der ganzen Zeit, etwa 1 1/2 Jahre, die wir nun bei Jestservers sind, gab es nur sehr selten Ausfälle und die Performance der Server ist einfach nur super, wie jeder weiß, der mal auf IG_Battlegrounds war.
 
Ich glaube es gibt auch noch den Anbieter: greenspace-network

Hab keine Erfahrung damit aber Slots sind wohl ziemlich günstig. Ich glaube auch CaptainLust hatte da mal einen Server.

Ansonsten ist Jestserver glaube ich so ziemlich der beste Anbieter, zumindest was die öffentlichen angeht. :wink:
 
HRR_K_Karl_der_Große said:
Also ja ich werde Zap auf jedenfall noch testen zumindest den Support bei Jest wird es glaube ich eher schwiriger.
Mit den Rootservern werde ich noch hinzufügen danke für den Tipp

bist ja immernoch nicht weiter ...
 
Das Problem an der Sache ist, dass ich schon 3 mal im Support war, aber dort jeweils min. 20 - 30 Minuten gewartet habe.
Habe aber keinen Support zugeteilt bekommen. Zumindest keinen der sich mit Warband auskennt.
 
Fuuuu! Alter wie günstig ist den gamewebi? Ich habe grade Minecraftserverpreise verglichen... Nitrado 16 Slots: 16 Euro bei denen 16 Slots 10 Euro!
 
Back
Top Bottom