Mount&Blade: With Fire and Sword *Sammelthread*

Users who are viewing this thread

Darwin

Watchin' your language...
Section Moderator
Hier kommt bitte alles zu WFaS rein, solange es noch kein Sub-Board gibt.

Für kleinere Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen.
 
Männer soll man angeblich in Städten rekrutieren können & nicht mehr in den Dörfern.
Sofern ich es richtig verstand.
Ich werde mir das Spiel am Release kaufen, dann es unter die Lupe nehmen + Screens & dann (sollte es bis dahin ein Unterforum geben) in einem eigenen Thread (der übersicht willen) meine eindrücke schildern & dann versuchen andere dazu zu bewegen das auch zu tun :wink:
 
Man kann sehr wohl auch in Dörfern rekrutieren, allerdings kann man dies nur tun, wenn man einer Fraktion angehörig ist. Außerdem ist das Aufleveln der Einheiten verbuggt und funktioniert nicht.
 
Wie teuer sind die?
(Ich habe kaum Geld da bei mir der handel nicht funktioniert, der gibt mir falsche hinweise.
Ich soll Spice handeln wenn noch nicht ma welches da ist o_O)
 
Die sind - zumindest am Anfang - beinahe unbezahlbar teuer, ab 40 Dinare aufwärts pro Söldner.
 
ehm..da WFaS und WB nicht gar so viel gemein haben, wird die überstzung nichts bringen

die soll aber angelbich 13. folgen..dem eigentlich release tag (steam ist eine hure=P)
hätte man aber auch rausfinden können, denn die frage wurde erst vor 2 tagen beantwortet
nutze demnächst also die SuFu (Suchfunktion...) ehe du postest, danke (siehe Forenregeln)
 
Darwin said:
Hier kommt bitte alles zu WFaS rein, solange es noch kein Sub-Board gibt.

Warum sollte ich woanders suchen wenn dort schon steht das alles nur hier reinkommt?
Und hier wurde vorher keiner meiner beiden Fragen beantwortet.
 
ggf. kann ich helfen, also:

Soldaten
Alle Nationen haben ein Söldnercamp, da kannst du Leute rekrutieren, kostet nicht viel. Ich glaube 1 Infantrist kostet 9 Thaler. Die Söldner leven aber nicht hocht, daher kannst du auch im Camp denen neue Rüstung und Waffen kaufen.
Du kannst z.B. den Lanzenreiter noch eine Pistole spendieren, das die auch mal was nützliches mach, wenn die auf den Argiffsbefehl warten.
Wichtig ist auch zu beachten: Wenn du Soldner in Schweden kauftst kannst du diese nur im Söldnercamp in Schweden ausstatten.
In den Tarvernen gibt es auch gut ausgerüstete Söldner für ein Appel und Ei.
Und als letzten Weg, in machen Städten gibt es einen Commander, bei dem kannst du auch Söldner kauf und zwar die Guten.
Das sind 3 Möglichkeiten, an Soldaten zu kommen. Wenn du dich einer Fraktion angeschlossen hast, kannst du da auch in den Dörfern rekrutieren.

Normalerweise hast du keine Probleme an Soldaten zu kommen und die sind billig wie nie. Auch habe später die meisten Fürsten eine große Anzahl an Gefangenen dabei die du nach einem Sieg direkt rekrutieren kannst.

nun der Handel:
Es ist nicht mehr Notwendig, Sachen ins Inventar zu packen, es wird über Karawanen gehandelt, hier ein Beispiel:
du bist in Moskau
- wähle die Option "preise Rausfinden" im Marktplatz Menü, dort bekommst du die Informatione, das du ein gutes Geschäft machen kannst, wenn du Felle in Warschau verkaufen würdes.
- nun gehst du zum Bürgermeisten und wählst bei der Option Karawane senden -> Warschau -> Felle -> Mege aus (groß/mittel/klein) die Große hat Platz für 40 Felle. Die musst du Natürlich zahlen, z.B. 6000 Tahler
- nun hast du eine Karawane, die dir folgt, der Nachteil ist, das zu nur noch mit halber Geschwindigkeit reisen kannst. Also schön auf Räuber aufpassen.
- Wenn du in Warschau angekommen bist, wird die Karawane verkauft, solbald du die Stadt betreten hast, du bekommst dann meist das 2-3 Fache. Also 18.000 Tahler.
- Du kannst dann auch nocht für 45.000 Handelsprivlegien kaufen, was das bringt weiß ich nocht nicht da ich mir ein Schwert für 90.000 gekauft habe :smile: und jetzt erst mal sparen muss.


Die Änderungen von Fire and Sword sind sehr Tiefgreifen und man muss sich damit beschäftigen. Vieles, was man kennt funktioniert nun auf anderem Weg, auch die Verwaltung der Dörfer. Das macht jetzt der Dorfälteste.
Man muss sich z.B. sein Söldnerlohn bei dem König der Fraktion abhohlen oder seine Dörfer und Festungen abreiten.
Für Lösegeld die gefangenen Fürsten im Party Screen ansprechen (König von Polen gab mal 23.000  :twisted:)
Verdammte 20 Deserteure in einer Wagenburg können anstürmende 60 Lanzenreiter wie nix töten (hat mich geärgert)
Selber eine Wagenburg bauen, wenn ein paar feindliche Fürsten auf einen Zukommen. Habe schon so eine 5/1 Überlegenheit gewonnen.
Spezial Aufträge und Story Missionen versuchen anzunehmen, ab und zu gibt da 2 Lösungswege.

Ich hoffe, ich konnte helfen.


 
Persönlich halte ich ja sowieso mehr vom Warband Setting, brauch nicht umbedingt das Schusseisen. Aber ich werd es mir mal angucken, da ich das Spiel allgemein ganz gerne mag, ich find es persönlich nur ziemlich schwierig oder ich bin einfach nicht Taktiker genug, um mit meinem Haushalt zu wirtschaften! Gibt es denn in Mount & Blade With Fire and Sword die Möglichkeit einer Fraktion richtig beizutreten? Ich hab das in Mount & Blade Warband immer nie so richtig hinbekommen, vermutlich brauch ich mehr ansehen? Aber man bekommt durch Aufträge immer so wenig dazu!

Wie auch immer trotz der ganzen Kritik bestimmt wieder ein Spitzenspiel, was sich vom üblichen mal etwas abhebt und nicht so STUMPFSINNIG ist!

mfg.
 
@t Anaka, thx für die Zusammenfassung :wink: hört sich doch gar nicht so schlecht an...

@t David, less talking, more raiding =P =D, kauf dir anständiges equipment & zieh in die Schlacht :wink:
Gibt ansehen, wie auch Kohle...ohne Kriegsführung kommt man in M&B sicherlich nicht weit.
 
Versteh ich nicht so ganz aber gut.
Es gibt 5 Königreiche, glaub Polen-Litauen, Schweden, Zarenreich, ein Khanat & irgendwas mit der Ukraine oder so ^^
 
Hmm, ich dachte, es gibt nur Polen und Russland... *sieht nach*
Tatsächlich. Warum gibt es dann bei den Custom Battles nur die 2...? :neutral:
 
Back
Top Bottom