Dedicated Server Anleitung

Users who are viewing this thread

Das müsste eigentlich funzen...
Bei mir war das Problem umgekehrt...
An der Server-Config liegts nicht, der Server müsste auch bei LAN angezeigt werden.
Versuche die Ports richtig zu öffnen.

Welchen Router hast du?
 
Mein Router ist ein D-Link DIR-300 und Ports müßten alle Richtig geschalten sein da die Server ja Online ohne Probleme funktionieren.
Offene Ports: 7240-7241
Typ: Beliebig (TCP & UDP)

Schön aber das es eigentlich gehen müßte und ich nicht ganz verkehrt bin.  :cool:

€dit:
Habs grade nochmal nachgeschaut und kann auf jedenfall schonmal ausschliessen das mein Gamefilter stört (keine Haken und 2 mal "Aus")
 
Firewall hatte ich auch schon im verdacht und überprüft.
Leider ist M&B schon in der Firewall freigegeben und selbst wenn ich die Firewall komplett ausschalte bringt es keine änderung.
 
Mentheus said:
Firewall hatte ich auch schon im verdacht und überprüft.
Leider ist M&B schon in der Firewall freigegeben und selbst wenn ich die Firewall komplett ausschalte bringt es keine änderung.

Ist allerdings seltsam
An den Ports liegt es nicht...
Bei mir hat der ganze Kram erst geklappt, als ich die Ports auch in der Windows Firewall freigeschaltet habe...
Ist die Windows Firewall auch aus oder für M&B freigegeben?
 
Also mal die komplette Liste was ich schon durchgearbeitet habe.
Hoffe euch fällt dann noch etwas ein woran es liegen kann.

- Ports im Router sind frei (auch mit nem gewissen Spielraum + Steam-Ports)
- Firewall im Router komplett aus
- Firewall von Windows komplett aus
- Ports in Firewall nochmals neben der allgemeinen Freigabe gesetzt
- Programm als "Admin" ausgeführt (obwohl Benutzerkonto eh Admin)

mit meinem normalen "Vorgehen" (Portweiterleitung) laufen die Server online ohne Probleme und Leute können auch drauf spielen.
Im LAN ist der Server aber einfach nicht zu finden.


OK,
hier der Edit:
Ich hab keine Ahnung wie oder was ich gemacht habe aber der Server ist im LAN aktiv, sichtbar und nutzbar.
Ich danke allen die sich mit mir das Hirn zerbrösselt haben und besonders NoobAss™ für seine Vorschläge und gedanken.

Naja soll mal einer PCs und vorallem die unendlichen weiten von Windows-Servern verstehen.
 
Mentheus said:
Also mal die komplette Liste was ich schon durchgearbeitet habe.
Hoffe euch fällt dann noch etwas ein woran es liegen kann.

- Ports im Router sind frei (auch mit nem gewissen Spielraum + Steam-Ports)
- Firewall im Router komplett aus
- Firewall von Windows komplett aus
- Ports in Firewall nochmals neben der allgemeinen Freigabe gesetzt
- Programm als "Admin" ausgeführt (obwohl Benutzerkonto eh Admin)

mit meinem normalen "Vorgehen" (Portweiterleitung) laufen die Server online ohne Probleme und Leute können auch drauf spielen.
Im LAN ist der Server aber einfach nicht zu finden.


OK,
hier der Edit:
Ich hab keine Ahnung wie oder was ich gemacht habe aber der Server ist im LAN aktiv, sichtbar und nutzbar.
Ich danke allen die sich mit mir das Hirn zerbrösselt haben und besonders NoobAss™ für seine Vorschläge und gedanken.

Naja soll mal einer PCs und vorallem die unendlichen weiten von Windows-Servern verstehen.

Danke schön...Immer wieder gerne.
 
Jaja, aber zB "Eigene Karten erstellen und hochladen" hat auch nichts mit Mods zu tun, genau so wenig wie Multiplayer Tut..

aber wenn ihr das nicht wollt kanns ja gerne hierbleiben  :neutral:
 
wenn du das aus diesem winkel betrachtest könnte ich
btw auch das argument "man macht server ja auch für nen mod "einbringen"  :wink:

will aber jetzt hier nicht eine plänkerei anzetteln, gehabt euch wohl :smile:
 
Hallo
alle zusammen ich habe das gleiche problem ich kann einen server erstellen, aber nur auf Local Area Network. Ich wollt mal schnell fragen, warum ihr in den Text dateien immer soviel drinnen habt und ob am die jeweiligen sachen aus einer anderen Datei heraus und die die Textdatei der Batch schreiben/einfügen soll. Das Port habe ich auch schon veröffentlicht obwohl irgendwie der PFTport checker mir sagt das das port nicht geöffnet ist. Woran kann das liegen???
 
friedrich said:
Hallo
alle zusammen ich habe das gleiche problem ich kann einen server erstellen, aber nur auf Local Area Network. Ich wollt mal schnell fragen, warum ihr in den Text dateien immer soviel drinnen habt und ob am die jeweiligen sachen aus einer anderen Datei heraus und die die Textdatei der Batch schreiben/einfügen soll. Das Port habe ich auch schon veröffentlicht obwohl irgendwie der PFTport checker mir sagt das das port nicht geöffnet ist. Woran kann das liegen???

Also Port im Router öffnen...wie das geght kann ich euch nicht sagen, weil das von Router zu Router anders ist. Port 7240 UDP und TCP bei Port 7240 öffnen.
Und auch in der Windows Firewall die Ports öffnen. Das geht so : http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Open-a-port-in-Windows-Firewall
 
Ha entlich geschaft!!  :grin:  Ich weiß entlich meinen Fehler ich habe eine Fritz box und über diese muss man übers internet zugreifen(ich habe immer nur die Firewall Ports geöffnet also diese zwar auch aber ich glaube das geht soweit überall gleich übers internet zugreifen und ports öffnen) :oops: Nun habe ich weitere Probleme da ich als Admin irgendwie fast keine tools benutzen kann habe das Vinzenzo Admin tool. Kann nur spieler bannen und kicken also keine cheats oder spieler heilen... Wie kann man das umstellen das man die benutzen kann??
 
friedrich said:
Ha entlich geschaft!!  :grin:  Ich weiß entlich meinen Fehler ich habe eine Fritz box und über diese muss man übers internet zugreifen(ich habe immer nur die Firewall Ports geöffnet also diese zwar auch aber ich glaube das geht soweit überall gleich übers internet zugreifen und ports öffnen) :oops: Nun habe ich weitere Probleme da ich als Admin irgendwie fast keine tools benutzen kann habe das Vinzenzo Admin tool. Kann nur spieler bannen und kicken also keine cheats oder spieler heilen... Wie kann man das umstellen das man die benutzen kann??

Das steht dabei, wie man das installiert.
 
Back
Top Bottom