Author Topic: Dedicated Server Anleitung  (Read 46934 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Kaldir

• Squire
  • *
    • View Profile
  • Faction: Vaegir
  • MP nick: Gothic_Lord_Gorn
  • M&BWBWF&SNW
Re: Dedicated Server Anleitung
« Reply #15 on: January 02, 2011, 11:22:01 PM »
Wahrscheinlich ist der Port auf deinem Router nicht freigeschaltet. Um das zu machen, musst du auf deinen Router zugreifen und diese freischalten, was leider bei jedem Router anders funktioniert. Wenn du weißt, welchen Router du benutzt, sollte dir diese Seite dabei aber helfen können. Außerdem sollte es genügen, nur den Port 7240 zu öffnen, den Steamport brauchst du im Normalfall nicht und wir wollen ja keine unnötigen Sicherheitslücken in deinem Heimnetzwerk :wink:.
Fell deeds awake, now for wrath, now for ruin and a red dawn...

Best

• Knight at Arms
  • *
  • Die Rune ruft.
    • View Profile
  • MP nick: DoctorBest
  • WBWF&S
« Reply #16 on: January 03, 2011, 12:01:05 AM »
Ich habe auf der Seite den Router gefunden und dann kam diese Seite: http://portforward.com/english/routers/port_forwarding/T-Com/Speedport-W502V/fpadvert.htm Muss ich jetzt was bezahlen oder was ?
"Genauso wird der 3. Weltkrieg auch n Flop werden. Ist schon viel zu früh angekündigt worden und das Release wurde immer verschoben. Auch das groß angepriesene Feature mit über 1000 unterschiedlichen Waffensystemen und Einheiten werden nicht die kurze Spielzeit und den viel zu leichten Schwierigkeitsgrad durch das unausbalancierte "Nuclear Warfare"-DLC (Der für Käufer der NATO-Collectors Edition bereits umsonst beiliegt) Wettmachen können. Genausowenig wie der Pseudoreligiöße Plot."  DS-Forum

Kaldir

• Squire
  • *
    • View Profile
  • M&BWBWF&SNW
« Reply #17 on: January 03, 2011, 12:32:43 AM »
Rechts oben steht "skip this advertisement" :wink:.

Warband ist leider nicht in der Liste der Spiele vorhanden, also musst du auf "Default Guide" klicken.
« Last Edit: January 03, 2011, 12:34:58 AM by Kaldir »

Best

• Knight at Arms
  • *
  • Die Rune ruft.
    • View Profile
  • WBWF&S
« Reply #18 on: January 03, 2011, 02:41:09 AM »
Oh :oops: aber sorry, ich verstehe die Seite nicht ganz so...
"Genauso wird der 3. Weltkrieg auch n Flop werden. Ist schon viel zu früh angekündigt worden und das Release wurde immer verschoben. Auch das groß angepriesene Feature mit über 1000 unterschiedlichen Waffensystemen und Einheiten werden nicht die kurze Spielzeit und den viel zu leichten Schwierigkeitsgrad durch das unausbalancierte "Nuclear Warfare"-DLC (Der für Käufer der NATO-Collectors Edition bereits umsonst beiliegt) Wettmachen können. Genausowenig wie der Pseudoreligiöße Plot."  DS-Forum

Noxtravibur

• Squire
  • *
    • View Profile
  • Faction: Neutral
  • MP nick: Noxx
« Reply #19 on: January 03, 2011, 03:59:07 AM »
Hey...

Also sry, aber ich mache mal (wohl noch als Einzigester^^) eine Kritik...
also 1. hast du dich wiederholt^^
2. Hast du einen wesentlichen Teil bei Hosten vergessen, nämlich das Port aktivieren. Es kann natürlich auch sein, dass es a) doch irgendwo stand, ich es aber bei diesem ewigen (und keineswegs übersichtlicheren Threads als dem von Vinc) nicht entdecken konnte.
3. Muss ich immer noch in den 2 schwarzen Fenstern die erscheinen "set_server_name LoH_Clan_2" und "set_pass_admin ????" eingeben...

Sry, an sich ist es unübersichtlich, aber wenn man Zeit und Laune hat, eine gute Freizeitbeschäftigung und Investion^^
Überarbeite das mit dem Port, sonst muss ich noch ne Anleitung machen^^
Und wir sind auch längst weiß Gott nicht die einzigen, die Michael als Captain oder zumindest Trainer bevorzugen würden.

Judas

• Knight
  • *
  • can grow a magnificent beard
    • Steam - http://steamcommunity.com/id/ruakha
    • View Profile
  • MP nick: Loki
  • WB
« Reply #20 on: January 03, 2011, 11:13:29 AM »
Brest:
Du hast jetzt beides in der txt:

set_add_to_game_servers_list 1 (Am Anfang)
set_add_to_game_servers_list 0 (Relativ am Ende)

Hale:
Das erste ist die Erklärung einer Battle Sample Datei die fertig mitgeliefert wird, das zweite eine Liste von allem was überhaupt möglich ist.

Das Port forwarden habe ich da absichtlich raus gelassen, das sollte man eigentlich können und ist somit im Vorwort abgehandelt. Zudem funktioniert das bei jedem Router anders und ne wirkliche Anleitung kann ich da nur zu Speedports schreiben. Wenn du ne Anleitung für die Ports machen willst kannst du das gerne tun.

Abesehen davon höre ich von dem Problem zum ersten mal, stell mal deine Sample hier rein.
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
------------------------------------------
The more beautiful and pure a thing is, the more satisfying it is to corrupt it

Kaldir

• Squire
  • *
    • View Profile
  • M&BWBWF&SNW
« Reply #21 on: January 03, 2011, 02:39:29 PM »
Dann geb ich mal ne kurze Anleitung zur Portöffnung:

Wenn ihr einen eigenen Server hosten wollt, müsst ihr immer die entsprechenden Ports auf eurem Router und auf dem eigenem Betriebssystem öffnen. Bei Warband handelt es sich dabei um den Port 7240.

Freischaltung auf dem Router:
Unglücklicherweise funktioniert das bei jedem Router anders und ich kann somit keine allgemein gültige Anleitung dazu geben. Deshalb verweise ich auf diese Seite. Dort wählt ihr zuerst den Router aus, der bei euch zuhause steht. Danach müsst ihr oben rechts auf "Click here to skip this advertisement..." klicken. Wenn ihr nun nach unten scrollt, seht ihr eine riesige Liste von Spielen. Leider ist das beste Spiel nicht dabei. Drückt nun Strg + F um die Suche zu starten. Gebt dort "Default Guide" ein (Die Seite ist so unübersichtlich, da übersieht man das mal schnell). Nun klickt auf den Link. Es folgt eine Anleitung zur Freischaltung von Ports auf dem entsprechendem Router. Die Anleitungen sind so schön bebildert, dass man Sie eigentlich auch ohne größere Englischkenntnisse schaffen sollte. Ich betone nochmal, dass ihr nur den Port 7240 freischalten müsst und nur für den Protokoltyp UDP.

Freischaltung auf Windows 7:
Geht auf Start-->Systemsteuerung-->Windows Firewall
Links klickt ihr auf "Erweiterte Einstellungen" und dann im neu geöffnetem Fenster links auf eingehende Regel und dann rechts auf "neue Regel" und fügt den Port hinzu.
Hier nochmal ausführlicher

Freischaltung auf Windows XP:
Öffnet in der Systemsteuerung das Sicherheitscenter. Dann klickt unten auf Windows Firewall.  Im neu geöffnetem Fenster klickt ihr auf Ausnahmen. Klickt auf den Button Port und gebt einen Namen und den Port ein.

Best

• Knight at Arms
  • *
  • Die Rune ruft.
    • View Profile
  • WBWF&S
« Reply #22 on: January 03, 2011, 04:10:59 PM »
Sorry, aber ich geb es auf, was ist an dieser Datei falsch, der server wird immer noch nicht angezeigt  :cry:
(click to show/hide)
Oder mache ich etwas anderes falsch ? Das ist nur die umgeänderte sample battle datei ...

Gotha

• Baron
  • *
  • A new power is rising!
    • Steam - GerGotha
    • Twitter - GerGotha
    • Twitch.tv - GerGotha
    • YouTube - UCkdvY5uRrkoFF8R2UdjUsNw
    • View Profile
  • MP nick: Gotha
  • M&BWBWF&SNW
« Reply #23 on: January 03, 2011, 06:13:03 PM »
Ports Freigegeben? Nein....denke ich mal

Best

• Knight at Arms
  • *
  • Die Rune ruft.
    • View Profile
  • WBWF&S
« Reply #24 on: January 03, 2011, 07:46:00 PM »
Soll ich nur Port 7240 freischalten, das habe ich gemacht oder auch den Steamport 7241 ?

Gotha

• Baron
  • *
  • A new power is rising!
    • Steam - GerGotha
    • Twitter - GerGotha
    • Twitch.tv - GerGotha
    • View Profile
  • M&BWBWF&SNW
« Reply #25 on: January 03, 2011, 07:57:47 PM »
Beide müssen Freigegeben werden Oo

Best

• Knight at Arms
  • *
  • Die Rune ruft.
    • View Profile
  • WBWF&S
« Reply #26 on: January 03, 2011, 08:35:50 PM »
Und was soll dann das hier ?
dass ihr nur den Port 7240 freischalten müsst und nur für den Protokoltyp UDP.

Gotha

• Baron
  • *
  • A new power is rising!
    • Steam - GerGotha
    • Twitter - GerGotha
    • Twitch.tv - GerGotha
    • View Profile
  • M&BWBWF&SNW
« Reply #27 on: January 03, 2011, 08:38:41 PM »
Willst du mir unterstellen ich lüge?
Ich will euch helfen und dann sowas Oo...

7240 ist für Warband und 7241 für Steam das Anti Cheat System ...

Best

• Knight at Arms
  • *
  • Die Rune ruft.
    • View Profile
  • WBWF&S
« Reply #28 on: January 03, 2011, 09:52:31 PM »
Klappt immer noch nicht... Was könnte denn noch falsch sein ? in einem der beiden schwarzen Fenstern sagt er allerdings immer:
WARNING: UNABLE TO MAP GAME SCRIPT CODE: game_check_party_sees_party
WARNING: UNABLE TO MAP GAME SCRIPT CODE: game_get_party_speed_multiplier

Außerdem habe ich den EJAN mod installiert,macht das vielleicht Probleme ?

Judas

• Knight
  • *
  • can grow a magnificent beard
    • Steam - http://steamcommunity.com/id/ruakha
    • View Profile
  • MP nick: Loki
  • WB
« Reply #29 on: January 04, 2011, 12:24:50 AM »
Probiere einen Nativeserver mit den gleichen Einstellungen aus, wenn der ohne Fehlermeldung läuft liegt es am Mod.
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
------------------------------------------
The more beautiful and pure a thing is, the more satisfying it is to corrupt it