Dedicated Server Anleitung

Users who are viewing this thread

Also erstmal danke super gelungenes Tuto, hat mir supi geholfen  :smile:
Aber eine Frage hätte ich nocht, wie kann ich meine Custom maps dadrauf machen, möchte meine "custom map 20" drauftun. Habs mit add_map multi_scene_custom_20 versucht, hat aber nichts gebracht, ich kann beim adminpannel meine map nicht einstellen. 
Danke im Vorraus :grin:
 
:grin: LOL  :grin:

Das sollte dein Problem lösen, Bediver:  :arrow: http://forums.taleworlds.com/index.php?topic=156986.0

Wenn du das hast kopierst du deinen NATIVE Ordner in den Dedicated Native Ordner. Dann müsste es eigentlich klappen.  :lol:
 
Auch ich habe ne frage dazu.
Ich frag mich gerade ob es egal ist was für ein Betriebssystemen der root hat oder nicht.
ich bin noch ganz am Anfang:smile:
am liebsten wäre mir ja  Linux.
damit habe ich schon ein paar Server aufgebaut.
ich danke euch jetzt schon für die antworten.
 
S.Cnie said:
Auch ich habe ne frage dazu.
Ich frag mich gerade ob es egal ist was für ein Betriebssystemen der root hat oder nicht.
ich bin noch ganz am Anfang:smile:
am liebsten wäre mir ja  Linux.
damit habe ich schon ein paar Server aufgebaut.
ich danke euch jetzt schon für die antworten.


Es ist möglich den Server über Linux laufen zu lassen.

Dazu ist aber wine nötig.
Einfach:

Code:
apt-get install wine

Am besten noch "Screen" installieren dann einfach

Code:
screen
Code:
wine mb_warband_dedicated.exe -r Config.txt -m Native

((Auf Ubuntu 13 ausprobiert))
 
Hey liebe grüße an euch,

ich weiß der Thread ist schon nen bissel älter, aber ich dachte das passt hier gut rein.  :wink:

Problem:
- Mein Bruder und ich wollen auf nen eigenen erstellten Server spielen. Ob per Lan oder Internet ist in dem Falle vollkommen Buggy.

Situation:
- Wir beide haben Warband bei Steam gekauft
- Wir beide können online im Internet, nicht eigens erstellte sondern andere Server, beitreten und drauf spielen, alles wunderbar.
- Wir beide sehen den selbst erstellten Server des jeweils anderen (LAN und Internet!) Also in der Serverliste sichtbar.

Ende der Geschichte:
- Ob LAN (per Hamachi) oder Official per Internet gibts immer ne schöne Fehlermeldung. "Ungültiger Authorisierungsschlüssel"  :sad:

Hat jemand ne Idee?

Lg. TorteDeLaMorte

 
Servus

So ich gebe es nun auch auf, die Ports sind frei in der Firewall Regel auf dem Root, der Server Startet auch bringt mir auch keine Fehlermeldung, aber in der List wird er mir nicht angezeigt, Lokal jedoch wird er angezeigt.

Kapiere halt nur nicht was ich was Falsch mache.
 
Falls es noch wen Interessiert ich habe es hinbekommen, ich habe einfach einen anderen Port genommen, und zwar den 7242 und mit dem geht es ohne Probleme.
 
Also ich habe weder Ports in meinem Router Freigegeben noch habe ich an der Firewall herum gespielt.

Wie bereits geschrieben, können mein Bruder und ich problemlos gemeinsam online zocken.

Sobald einer von uns beiden nen Server erstellt klappt das Joinen nicht. :roll:

Ich hoffe jemand kann mir (uns) weiterhelfen.

Mfg. TorteDeLaMorte
 
TorteDeLaMorte said:
Ende der Geschichte:
- Ob LAN (per Hamachi) oder Official per Internet gibts immer ne schöne Fehlermeldung. "Ungültiger Authorisierungsschlüssel"  :sad:

Du solltest auf jeden Fall den eingehenden UDP Port 7420 über deinen Router öffnen.
 
Hmpf ...

Hello, i write just this in the Document Sample_Battle_start.bat then i klicked save and tryed to start it. It dident work. I made double klick on Sample_Battle_start.bat and looked for server did not found it.

mb_warband_dedicated.exe -r Sample_Battle.txt -m Native

set_server_name Imhopeless
set_pass hoho
set_pass_admin Hallo
set_welcome_message HalloLeute
set_enable_valve_anti_cheat 1
set_mission multiplayer_bt
set_max_players 32 32
set_num_bots_voteable 20
set_map multi_scene_1
add_map multi_scene_2
add_map multi_scene_4
add_map multi_scene_7
add_map multi_scene_9
add_map multi_scene_11
add_map multi_scene_12
add_map random_multi_plain_medium
add_map random_multi_plain_large
add_map random_multi_steppe_medium
add_map random_multi_steppe_large
add_factions fac_kingdom_1 fac_kingdom_1
add_factions fac_kingdom_2 fac_kingdom_2
add_factions fac_kingdom_3 fac_kingdom_3
add_factions fac_kingdom_4 fac_kingdom_4
add_factions fac_kingdom_5 fac_kingdom_5
add_factions fac_kingdom_6 fac_kingdom_6
set_randomize_factions 1
set_upload_limit 100000000
set_port 7240
set_steam_port 7241
set_server_log_folder Logs
set_server_ban_list_file Logs\ban_list.txt
allow_changing_mission 1
set_add_to_game_servers_list 1
set_auto_team_balance_limit 7
allow_renaming_server 0
set_ban_voteable 0
set_bot_count 1 0
set_bot_count 2 0
set_combat_gold_bonus 100
set_control_block_direction 1
set_combat_speed 2
set_disallow_ranged_weapons 0
set_factions_voteable 0
set_force_default_armor 0
set_friendly_fire 1
set_friendly_fire_damage_friend_ratio 100
set_friendly_fire_damage_self_ratio 0
set_ghost_mode 0
set_kick_voteable 1
set_map_time_limit 120
set_maps_voteable 0
set_melee_friendly_fire 1
set_pass Erik
set_player_banners_allowed 1
set_respawn_period 3
set_round_gold_bonus 500
set_round_max_seconds 900
set_starting_gold 1000
set_team_point_limit 1000
set_valid_vote_ratio 51
start

What did i do wrong ??
 
Angesichts dessen, dass das hier das deutsche Sub-Forum ist und Teile deiner Datei auf deutsch sind so wie dein English "deutsche Spuren" aufweist, hier die Antwort auf Deutsch:
Du brauchst zwei Sachen:
Zum einen eine Config Datei(.txt), der Teil nach der ersten Zeile von dem Zeug, das du uns gezeigt hast, und die Start-Datei(.bat), die erste Zeile von dem, was du uns gezeigt hast.
Ergo:

[quote author=Sample_Battle_start.bat]mb_warband_dedicated.exe -r Sample_Battle.txt -m Native[/quote]
[quote author= Sample_Battle.txt]
set_server_name Imhopeless
set_pass hoho
set_pass_admin Hallo
set_welcome_message HalloLeute
set_enable_valve_anti_cheat 1
set_mission multiplayer_bt
set_max_players 32 32
set_num_bots_voteable 20
set_map multi_scene_1
add_map multi_scene_2
add_map multi_scene_4
add_map multi_scene_7
add_map multi_scene_9
add_map multi_scene_11
add_map multi_scene_12
add_map random_multi_plain_medium
add_map random_multi_plain_large
add_map random_multi_steppe_medium
add_map random_multi_steppe_large
add_factions fac_kingdom_1 fac_kingdom_1
add_factions fac_kingdom_2 fac_kingdom_2
add_factions fac_kingdom_3 fac_kingdom_3
add_factions fac_kingdom_4 fac_kingdom_4
add_factions fac_kingdom_5 fac_kingdom_5
add_factions fac_kingdom_6 fac_kingdom_6
set_randomize_factions 1
set_upload_limit 100000000
set_port 7240
set_steam_port 7241
set_server_log_folder Logs
set_server_ban_list_file Logs\ban_list.txt
allow_changing_mission 1
set_add_to_game_servers_list 1
set_auto_team_balance_limit 7
allow_renaming_server 0
set_ban_voteable 0
set_bot_count 1 0
set_bot_count 2 0
set_combat_gold_bonus 100
set_control_block_direction 1
set_combat_speed 2
set_disallow_ranged_weapons 0
set_factions_voteable 0
set_force_default_armor 0
set_friendly_fire 1
set_friendly_fire_damage_friend_ratio 100
set_friendly_fire_damage_self_ratio 0
set_ghost_mode 0
set_kick_voteable 1
set_map_time_limit 120
set_maps_voteable 0
set_melee_friendly_fire 1
set_pass Erik
set_player_banners_allowed 1
set_respawn_period 3
set_round_gold_bonus 500
set_round_max_seconds 900
set_starting_gold 1000
set_team_point_limit 1000
set_valid_vote_ratio 51
start
[/quote]

Sonst noch was?
 
Haha danke dir, ja wusste nicht das wir hier im Deutschen teil sind. Hätte ich mir eigentlich denken können bei den vorherigen posts....
 
Hallo Leute,  :lol:

hiermit melde ich mich nach langer Zeit mal wieder, aufgrund meines ungelösten Problems bezüglich des "unautorisierten Registrierungsschlüssels".

Nach langer Recherche habe ich nun die Lösung gefunden. Es lag nicht an den Ports, sondern an der Einstellung im Host-Menü.

Dort sollte unbedingt der Hacken bei "Valve Anti-Cheat aktivieren (erfordert Steam-Konto)" raus genommen werden!

Siehe da, oh Wunder, es klappt!  :shock: :shock:

Also jeder der Verbindungsprobleme hat, bei Lan-Partys etc. und der Fehler auftaucht "unautorisierter Registrierungsschlüssel", sollte das mal versuchen.

Nachtrag 12.08.2015
Leider gab es doch Probleme übers Internet mit meinem Bruder, trotz Hamachi.
Der alt bekannte Fehler "unautorisierter Registrierungsschlüssel" und Ich musste nun zwangsvoll doch auf die dedicated Server Anleitung zurück greifen.

Anleitung von 2012, nachzulesen hier:
http://forums.taleworlds.com/index.php?topic=227828.0

Die Dedicated Server Files gibts auf der Taleworlds Hauptseite, unter dem Reiter Download:
https://www.taleworlds.com/en/Games/Warband/Download

Unbedingt drauf achten, dass die Ports offen sind. Ich hab auf anderen Seiten, von anderen Spielern gelesen, dass es notwendig sei, den Portbereich von 7240 - 7242 zu öffnen. Teilweise nur UDP teilweise mit TCP. Ich habe nur UDP geöffnet und es funktioniert wunderbar. Es heißt also ausporbieren.
Und auch wichtig, ihr solltet die Ports natürlich Prüfen, ob sie auch wirklich offen sind und die Firewall nicht dazwischen funkt.

Der Server müsste nun natürlich in der Kategorie Internet/Online in der Serverliste auftauchen.

Und nun viel Spaß beim Zocken.  :grin:

Lg. TorteDeLaMorte
 
Back
Top Bottom