Was liest du gerade?

Users who are viewing this thread

Darwin said:
Bei mir war es glaub ich 2-3-1. Das passiert mir aus irgendeinem Grund bei Triologien ständig. Meistens, weil ich nicht weiß, dass es eine ist. :razz:
Geht mit genauso  :razz:

Hier kann man in 20 000 Büchern Online Probelesen. http://www.bilandia.de/specials/leseproben/index.htm
Meist finde ich so Bücher auf die ich im Leben nie gekommen wäre.
 
Metro 2033 ist doch ein Computerspiel, oder?


Ich kann  Steppenwolf von Hermann Hesse empfehlen. Auch wenn es sich etwas schleppend liest, ist es interessant.
 
Vortex said:
Metro 2033. :3
Jetzt wo ich angefangen habe das Spiel zu spielen, interessiert mich der Roman doch sehr. Nur leider kostet der doch tatsächlich 14€ für das Taschenbuch.
Die englische Fassung kostet 10,50€...

Und wieder geht Heyne dank der hasueigenen beschissenen Preispolitik der Kunde durch die Lappen. Der englische Berlag - Gollancz, bzw. Orion - wird mir immer sympathischer. Nicht erst seit der genialen Aufmachung von Abercrombies The First Law Trilogie.
 
Für "The curious Incident of the dog in the night-time" muss ich jetzt doch noch mal eine Empfehlung aussprechen. Es ist teilweise echt lustig (6 reasons why I don't like yellow: bla, bla... 4. Corn is yellow and it comes out in your poo. ...mehr bla). Andererseits ist das alles ernst, da aus der Sicht eines 15-jährigen Autisten, der versucht einen Mord an dem Hund der Nachbarin auzuklären. Das wird allerdings im Laufe der Zeit eher nebensächlich.
 
Interessant.
Ich kann Ronja Räubertochter empfehlen, für alle mal wieder in alten Zeiten schwelgen wollen. 
 
Jetzt neu... Wir müssen für die Schule "Faust" lesen...
UND "Die Jungfrau von Orlean"...

Und beides bis in 3Wochen lesen, ein Referat ausarbeiten das ne Std lang ist, und eine Zusammenfassung schreiben >.<

Das haben wir nit verdient... Wir haben nur unseren Deutschlehrer verbessert wenn er "falsch" Deutsch geredet hat...  :mrgreen:
 
Wer ein bischen Interesse für das feudale England hat muss lesen. Aber auch für Andere Empfehlenswert:
Rebecca Gable: Das Lächeln der Fortuna.

Und ich muss in Englisch grad Jekyll&Hyde lesen das nervt auf englisch einfach nur auch wenn die story ganz gut ist es ist einfach auf englisch doof zu lesen.
 
Hund von Kuenring said:
Rule zum Rabensang said:
aber ich war anno dazumals eher für die Brüder Löwenherz...
Und ich für Tom Sawyer und Huckleberry Finn

auch gut. Ein anderes wichtiges Buch meiner Kindheit war Tolkiens Kleiner Hobbit. Erst wurde es als Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen, dann hab ich's während der Grundschulzeit selbst verschlungen. So kommt es dann, dass man mit 12-13 das erste mal den Herrn der Ringe liest...
 
Wellenbrecher said:
Wer sind die drei Typen? Die schreiben, als wenn ich sie kennen sollte :sad:
Wobei das 'schwartze' kommt mir ziemlich bekannt vor.

Azunai, Jax und der schwartze Ritter?

Azunai sind unsere schizophrenen. Jax gestert auch schon seit geraumer Zeit im Forum rum, und der Schwartze, hmn....naja den kenn ich auch nicht
 
Amontadillo said:
Ähnliches Buch: Wired. Bin mir des Autors un des deutschen Namens nicht sicher... Kennt es einer von euch?

nope. Auch mit einem Autisten als Protagonisten?

btw: hat jemand von euch "Die Vermessung der Welt" gelesen? Gar nicht schlecht, geht um Gauss und Humboldt und ihren Forscherwahn, also um so was wie freiwillige Autisten. Trotz des ganzen Hypes kann man sich das Buch mal reintun.
Aber Darwin kennt es sicher, darin geht's ja mit Humboldt auch um einen seiner Vordenker  :wink:
 
Wir sind doch eh bekannt, Wellenbrecher, oder?

Beginnen bald mit "Meister der Zitadelle", Autor kommt noch

Einfach genial das Buch...
 
Mir wurde heute dieses Buch von jemandem empfohlen der eigentlich weder ein Spinner noch ein Phantast ist.
Hier ist u.a. das erste Kapitel abgedruckt - ich habe mich erst zur Hälfte durchgekämpft:
http://www.amazon.de/Wahrheit-wird-Euch-frei-machen/dp/3928963139/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1289316341&sr=8-2
 
Hund von Kuenring said:
Mir wurde heute dieses Buch von jemandem empfohlen der eigentlich weder ein Spinner noch ein Phantast ist.
Hier ist u.a. das erste Kapitel abgedruckt - ich habe mich erst zur Hälfte durchgekämpft:
http://www.amazon.de/Wahrheit-wird-Euch-frei-machen/dp/3928963139/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1289316341&sr=8-2

huh?  :shock:
himmelarschundzwirn, wer hat dem denn den Klebstoff in die Frühstücksflocken gerührt?!
Da fängt man unvoreingenommen zu lesen an, nur damit man dann Sätze serviert bekommt wie:
- "Es ist dem Werk engagierter Forscher zu verdanken, daß sich heute ungleich mehr Menschen der Weltverschwörung bewußt sind, als noch in den einsamen Tagen der Erstauflage dieses Buches"
oder auch
- "Ein Buch mit dem Titel "Die Boten des Neuen Morgens" bestätigte einige der Themen, die ich in "Die Rebellion der Roboter" behandelt habe, wie auch einige der Vorstellungen, die sich während der folgenden Monate in mir gebildet hatten. Es handelt sich um ein "gechanneltes" Buch, dessen Autorin Barbara Marciniak bewußt mit einer anderen Wellenlänge in Resonanz getreten ist und als Channel gedient hat, um Informationen in unsere Frequenz zu ziehen"...
Spätestens da bin ich ausgestiegen. Dann lieber das Jahresblatt des örtlichen Kleingartenvereins...
Interessant auch, dass der gute Mann in fasst jedem Satz das Wörtchen "ich" unterbringen kann, auch ein Talent  :roll:
 
Back
Top Bottom