1257 AD mod: eine frage

Users who are viewing this thread

Nasruddin

Recruit
hi;

ich wollte mal den 1257 AD mod ausprobieren und habe ihn mir runtergeladen; ich habe ihn wie normal in meinen module ordner entpackt und er taucht auch in der modulauswahl auf. Nun ist mein problem das mein rechner mich nach halben laden des spieles wieder auf den desktop wirft und mir sagt "unable to open...std_banners.brf"; da ich mich eher nicht so mit computer auskennen weiß ich nun echt nicht was zu machen; ob ich was falsch gemacht habe oder was anderes ist.

Ich hoffe hier kan mir jemand weiter helfen oder mich zumindest auf den richtigen weg bringen.

Nasruddin
 
Als erstes Mal Glückwunsch zu dem Mod. Er wird dir viel viel Freude machen.

Allerdings wird er auch zäh zu spielen sein, wenn man seinen Charakter von Anfang an spielt und nicht einen Char importiert.

Dies wird allerdings etwas ausgeglichen, wenn du dich gleich am Anfang einer Fraktion anschließt. Dann erhälst du ordentliche Rüstung und eine Stufe 4 Schlachtroß for free... - Falls du Action magst, empfehle ich das Königreich England (Krieg mit den Schotten und Franzosen).



zu deiner Frage:

Installiere den Mod am besten noch einmal. Vielleicht liegts daran? Hast du dein Warband auf der aktuellen Version 1.113? Und den Mod auf Version 0.8? - Auch dies solltest du prüfen. Bei mir läuft es mit oben angegebenen Versionen nämlich einwandfrei...
 
Hast du irgendwelche anderen mods installiert zb den Better banners mod?
In dem mod gibt glaub ich  ein std_banners.brf, aber vielleicht verwendet der 1257 AD mod ja das better banners packet.

Die Datei sollte unter Resource liegen im module verzeichniss des mods.
 
hey danke euch beiden für die schnellen antworten

also installiert wie du das sagst, ich nehme mal an das ist das entpacken in den module ordner, habe ich das spiel schon öfters; mal mit firefox runtergeladen mal mit W.explorer

kam immmer das selbe; mods habe ich auch keine wirklich installiert ; nur die 81 new units aber das ist ja kein richtiger mod?

hab jetzt gestern (sprich nachdem es nicht lief) den Litus mod runtergeladen und der läuft einwandfrei; selbst mit der datei std_banners.brf die beim anderen nicht geht.

 
ja die datei ist aufjedenfall da; hab auch schon versucht sie rauszunehmen und ohne sie zu starten dann kommt das gleiche

ab was mich verwundert ist das der mod wenn er entpackt ist komplett in seine einzelheiten zerlegt ist? der andere mod kam entpackt schon in den fertigen ordner ; sprich unterordner resource/languages/etc...

kann das daran liegen?
 
wenn ich es entpackt habe ist es kein ordner sondern alle dateien einzeln;

ich hab bis jetzt immer einfach einen neuen ordner in module angelegt und alles da ungeordnet reingezogen (sprich keine unterordner wie z.B resources wo dann alle brf dateien reinkommen)

der pfad ist dann unable to open file mountandblade:warband/modules/neuerordner(oder wie ich ihn benannt habe)/std_banner.brf
 
Sehr komisch, die datei existiert aber ganz sicher da drinnen?

Zitat aus dem Originalthread (übersetzt)
Öffne module.ini und schau nach du folgende Zeiel hast Open module.ini and see if you have a line that reads:
Code:
load_mod_resource = std_banner.brf

achte darauf das load_mod_resource steht und nicht load_resource
edit:
Bin leider momentan nicht an meinem PC kanns allso nicht selber testen, falls wir hier nicht weiter kommen kann ichs mal testen wenn ich zuhause bin

edit 2:
falls es bis ich zuhause bin nicht geht schreib mich einfach wenn ich online bin bei steam an
http://steamcommunity.com/groups/MBWD
 
ja hab das auch gerade im englishen thread gelesen :smile:

bin aber auch selber gerade nich an meinem pc; werde das heute abend ausprobieren

aber ein frage kannst du mir vllt noch beantworten; was ist modules_ini und wenn ich dann load_resource gefunden habe; füge ich dann einfach mod selber ein?
bin kein computerfachmann :smile:

hey aber vielen vielen dank schon mal für die ausführliche unterstützung
 
module.ini ist ein ini file in dem alles mögliche definiert wird.
Bin da auch kein experte für.
Interessant für dich ist, das dort definiert welche dateien geladen werden und von wo (entweder vom Spielverzeichniss oder vom Modverzeichniss)
Du schreibst alle dateien einzeln.
Kein einziger ordner drinnen?

wenn ich es entpackt habe ist es kein ordner sondern alle dateien einzeln;
edti:
hört sich irgendwie komisch an, alle mods die ich kenne haben ordner
 
ja fand ich auch komisch
aber ne kein einziger ordner; nur die auflistung der einzelnen dateitypen nacheinander

naja ich hoffe mal das das was der meister des mods gesagt hat stimmt; werde jetzt mal ein wenig rumtüffteln; hab module.ini gefunden
 
Back
Top Bottom