Author Topic: Videos bearbeiten - Avidemux problem  (Read 262 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Nik97

• Sergeant
  • *
    • View Profile
  • Faction: Neutral
  • MP nick: Nik
Videos bearbeiten - Avidemux problem
« on: May 08, 2012, 06:27:31 PM »
Hi,

Da mir mit dem Windows Movie maker die grafik zu schlecht war , hab ich mir mal Avidemux heruntergeladen. Als ich aber dann links oben auf 'Open' geklickt hab , und das erste video ausgewählt hab, kam folgende meldung:

Build VBR time map?
Avidemux detected VBR MP3 audio in this file. For keeping audio/video in sync, time map is needed. Build it now?

You can do it later with "Audio -> Build VBR time map".

(hab einfach mal auf 'yes' geklickt )

So , das ist aber erstmal unwichtig. Hab mich aber dazu entschieden es auch zu posten , weil ja vielleicht mit dem eigentlich problem ein zusammenhang ist. Nach dem speichern , ist mir aufgefallen , das die datei als 'datei' gespeichert wurde , und nicht als videodatei. Was kann ich tun ?

BlancMiles

• Knight at Arms
  • *
    • View Profile
  • MP nick: Paliv
  • NW
Re: Videos bearbeiten - Avidemux problem
« Reply #1 on: May 08, 2012, 06:40:29 PM »
Öh, ein bisschen schlecht geschildert.
Was willst du denn für Videos machen ?
Du könntes ja Gameausschnitte zeigen oder dich selber Filmen, das ist ja weit gefächert.

Jenachdem muss vielleicht die Qualität stimmen, und die kommt ja noch nicht direkt vom Aufnehmenden.
Für Kamera aufnahmen vielleicht HD oder sogar Full HD kompatible Kameras verwenden sonst kannste Windows Movie Maker nehmen das würde dann keinen großen verlusst haben.

Um es aber auf HD zu rendern kommst du an bezahlen aber fast nicht vorbei ...
Ich zum Beispiel habe Magix Video Deluxe MX 18.

Das ist ein riesiges Thema und man kann gar nicht alle Programme kennen, wie ich gerade gemerkt habe  :|

Nik97

• Sergeant
  • *
    • View Profile
  • MP nick: Nik
Re: Videos bearbeiten - Avidemux problem
« Reply #2 on: May 08, 2012, 07:29:07 PM »
Nach dem speichern , ist mir aufgefallen , das die datei als 'datei' gespeichert wurde , und nicht als videodatei. Was kann ich tun ?

Btw. ich mache ab und zu mal filmchen via Fraps. Also vom game.