Author Topic: Napoleonic Wars *Sammelthread*  (Read 10296 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

prototypus

• Knight at Arms
  • *
  • Verdammt daneben.
    • View Profile
  • Faction: Rhodok
  • MP nick: 1Lhr_Wachtm_Probito
  • WBWF&SNW
Re: Napoleonic Wars *Sammelthread*
« Reply #195 on: July 22, 2012, 11:41:09 AM »
1. Kannst du nicht.
2. Auf manchen Karten sind die Sprengladungen deaktiviert,
3. Mit Sprengladungen/Kanonen.
(click to show/hide)

Fairas

• Veteran
  • *
  • Irish Brigade!
    • View Profile
  • Faction: Neutral
  • MP nick: 69th_NY_Cpt_Fairas
« Reply #196 on: July 22, 2012, 05:58:39 PM »
Die Baupunkte füllen sich (in Siege) definitiv auf. Nur ich weiß nicht wodurch.

prototypus

• Knight at Arms
  • *
  • Verdammt daneben.
    • View Profile
  • Faction: Rhodok
  • MP nick: 1Lhr_Wachtm_Probito
  • WBWF&SNW
« Reply #197 on: July 22, 2012, 07:36:31 PM »
Liegt wohl am Spielmodus.....ich spiele nur Battle oder Commander Battle.
(click to show/hide)

Fairas

• Veteran
  • *
  • Irish Brigade!
    • View Profile
« Reply #198 on: July 23, 2012, 05:02:18 PM »
Ich habe jetzt auch mal Commander Battle angespielt, allerdings stürzt das Spiel recht häufig ab. Zunächst denke ich, vielleicht verträgt mein PC die vielen Bots nicht. Doch dann läuft es mal ne Stunde in einer großen Schlacht und auch ohne Lags und dann stürzt es wieder dreimal ab.

Woran könnte das liegen?

Keine Doppelposts.

Wenn auf meine technische Frage niemand eine Antwort hat, probier ich es mal mit einer inhaltlichen.  :D

--------------------------------

Wo genau liegt der Unterschied zwischen Linieninfanterie und Grenadiere/Garde? Die haben im Schnitt 2 Männer weniger. Das sie dafür besser treffe oder dergleichen ist mir noch nicht aufgefallen, wo also liegt der Unterschied?
« Last Edit: July 25, 2012, 05:35:40 PM by Darwin »

Hendrik_

• Sergeant
  • *
  • Für das Vaterland!
    • View Profile
  • MP nick: 1te_GLR_Mus_Zobel / Hendrik
« Reply #199 on: July 26, 2012, 11:51:28 AM »
Was du ausprobieren könntes wäre mal deine Grafik runter zuschrauben. Das beugt Lags und Spielabstürze vor. Ansonsten könntest du mal dein Spiel mit DirectX 7 starten statt mit 9 da leidet die Grafik zwar ein bisschen drunter macht das Spiel aber lagfreier. Das kannst du einfach im Launcher unter Konfigurieren bearbeiten.

Zu den Baupunkten........ Im Siege-Modus ist mir auch aufgefallen, das BP-Anzahl steigt. Es kommt regelmäßig 1 BP dazu, allerdings weiß ich nicht in welchem Abstand (würde schätzen jede Minute einen BP). Auf manchen Servern ist es auch so, dass wenn man etwas baut, dafür die Baupunkte abgezogen bekommt, aber wenn das Gebaute wieder abgerissen wird die BP wieder zurück bekommt.
Sprich: Ich habe 20 BP und baue Sandsäcke => habe noch 17 Baupunkte => zerstöre die Sandsäcke und bekomme die BP zurück => hab wieder 20 Baupunkte.
« Last Edit: July 26, 2012, 11:53:29 AM by Hendrik_ »

Fairas

• Veteran
  • *
  • Irish Brigade!
    • View Profile
« Reply #200 on: July 29, 2012, 02:35:46 PM »
Gibt irgendwo ein Auflistung aller Einheiten im Commander Battle Modus? Inklusive Stärken und Schwächen?

ThaNightmare48

• Regular
  • *
  • SANITY IS FOR THE WEAK!
    • View Profile
  • Faction: Nord
  • MP nick: BlackBoar
  • M&BWBWF&SNW
« Reply #201 on: July 31, 2012, 05:13:42 PM »
Nein, aber hier für dich:

Linieninfanterie: Mittel-hohe Distanz, starker Nahkampf, darunter leidet die Genauigkeit

Jäger: Hohe, präzise Distanzschüsse, lange Nachladezeit, schlechterer Nahkampf

Leichte Infanterie: Schnelle, unpräzise Schüsse, mittlerer Nahkampf (Ich find den Nahkampf mit dem Karabiner besser als mit der Muskete :3)

Was der jeweilige Trupp ist, steht unter dem Namen.

Meine Frage: Wohin ziele ich mit der Kanone und dem Mörser? Habe mit der Kanone immer zwischen mittleren und oberen Balken gezielt, hatte bisher aber immer nur 2-3 Kills. Und mit dem Mörser kann ich garnichts anfangen. x_X

TheBlackVampire

• Grandmaster Knight
  • *
    • View Profile
  • MP nick: 8Lr_Oberst_Vampyr
  • WBWF&SNW
« Reply #202 on: July 31, 2012, 05:16:19 PM »
Jäger: schlechterer Nahkampf

Definitiv nicht. Das einzige was zu bemängeln wäre ist, dass sie eine kurze Reichweite haben mit der Rifle.Dennoch, ist soweit ich weiß , der Schaden genau der gleiche wie bei der Muskete.Es kann auch sein , dass er runtergesetzt wurde , aber da man auch mit der Rifel von 4 Seiten zuschlagen kann, gibt das jedem (erfahrenem) Spieler einen großen Vorteil im Nahkampf.

S.Cnie

• Recruit
  • *
    • View Profile
  • MP nick: Sewolft_de_Canie
« Reply #203 on: August 01, 2012, 01:24:39 PM »
hallöschen,

meine frage ist wie kann ich denn boote steuren?
ich drücke f aber lerken kann ich dann nicht.
auf dem Praten server siet es dann immer ein ibssen blöde aus wenn ich da rum steh und nicht lecken kann:)

Code: [Select]
[IMG]http://s1.directupload.net/images/120922/g2kmk5j5.jpg[/IMG]

ThaNightmare48

• Regular
  • *
  • SANITY IS FOR THE WEAK!
    • View Profile
  • Faction: Nord
  • MP nick: BlackBoar
  • M&BWBWF&SNW
« Reply #204 on: August 01, 2012, 01:36:20 PM »
Pfeiltasten, hatte damit anfangs auch Probleme.

Definitiv nicht. Das einzige was zu bemängeln wäre ist, dass sie eine kurze Reichweite haben mit der Rifle.Dennoch, ist soweit ich weiß , der Schaden genau der gleiche wie bei der Muskete.Es kann auch sein , dass er runtergesetzt wurde , aber da man auch mit der Rifel von 4 Seiten zuschlagen kann, gibt das jedem (erfahrenem) Spieler einen großen Vorteil im Nahkampf.
Eher die Waffe der Russenmiliz ist dafür (aufgrund der Range) geeignet, ein Bajonett ist gegen einen Jäger (meinen Erfahrungen nach) einfach von der Range überlegen.

Nochmal, wohin ziele ich mit Kanonen? Es gibt doch soviele gute Artilleristen, kann keiner mal hier hereinschauen? :c

Hendrik_

• Sergeant
  • *
  • Für das Vaterland!
    • View Profile
  • MP nick: 1te_GLR_Mus_Zobel / Hendrik
« Reply #205 on: August 01, 2012, 06:58:33 PM »
Meine Frage: Wohin ziele ich mit der Kanone und dem Mörser? Habe mit der Kanone immer zwischen mittleren und oberen Balken gezielt, hatte bisher aber immer nur 2-3 Kills. Und mit dem Mörser kann ich garnichts anfangen. x_X

in naher entfernung mit dem obersten strich an die gewünschte stelle zielen. ansonsten ist es immer anders einfach ausprobieren und das gefühl für den mörser bekommen. dann kommen schon die kills. ;)

Saber77

• Sergeant
  • *
  • Pferdemensch!
    • View Profile
  • Faction: Bandit
  • MP nick: 2Lhr_Oberst_Cooper
  • M&BWBWF&SNW
« Reply #206 on: August 01, 2012, 11:17:43 PM »
Quote from: Fairas
Wo genau liegt der Unterschied zwischen Linieninfanterie und Grenadiere/Garde? Die haben im Schnitt 2 Männer weniger. Das sie dafür besser treffe oder dergleichen ist mir noch nicht aufgefallen, wo also liegt der Unterschied?

Insgesamt treffen die sog. Guard - Einheiten tatsächlich genauso gut wie die normale Linie. Allerdings weisen die Guards einen stärkeren Nahkampf auf.  Das liegt daran, dass die Guards stärkere Nahkampf Charakterwerte haben. Deswegen sind sie auch ein bisschen weniger im Combattle.(machen aber im Nahkampf normale Linie immer noch fertig)
Admin on Cavalry Groupfighting Server

TheBlackVampire

• Grandmaster Knight
  • *
    • View Profile
  • MP nick: 8Lr_Oberst_Vampyr
  • WBWF&SNW
« Reply #207 on: August 02, 2012, 10:10:41 AM »
Eher die Waffe der Russenmiliz ist dafür (aufgrund der Range) geeignet, ein Bajonett ist gegen einen Jäger (meinen Erfahrungen nach) einfach von der Range überlegen.

Deswegen habe ich auch erfahren eingeklammert, wenn du das Spiel schon lange spielst, bist du auch einfach in gewissen Maße der Muskete überlegen , da man viel bessere Möglichkeiten hat, den Gegner zu attackieren.

Saber77

• Sergeant
  • *
  • Pferdemensch!
    • View Profile
  • Faction: Bandit
  • MP nick: 2Lhr_Oberst_Cooper
  • M&BWBWF&SNW
« Reply #208 on: August 07, 2012, 08:18:54 PM »
Quote from: S.Cnie
hallöschen,

meine frage ist wie kann ich denn boote steuren?
ich drücke f aber lerken kann ich dann nicht.
auf dem Praten server siet es dann immer ein ibssen blöde aus wenn ich da rum steh und nicht lecken kann:)

Zuerst gehst du zum Heck des Bootes (da, wo das Ruder ist) Dort kannst du dann 'f' drücken und drückst es, bis der Balken durchgelaufen ist. Nun lässt sich das Boot ganz einfach mithilfe der Pfeiltasten bewegen.
Admin on Cavalry Groupfighting Server

RA_Assa

• Guest
« Reply #209 on: August 26, 2012, 06:09:04 AM »
Falls jemand Probleme mit der Artillerie hat oder einfach mehr darüber erfahren will, der soll den Spoiler öffnen.

(click to show/hide)