Author Topic: Bohemunds Schmiede  (Read 6892 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Bohemund

• Sergeant Knight
  • *
    • View Profile
  • Faction: Neutral
Re: Bohemunds Schmiede
« Reply #15 on: March 04, 2012, 04:04:40 PM »
Klar...gibt ja einige die solche Formate aufweisen.

Hier schon mal ein Zwischenstand des Sculptings.
(click to show/hide)
« Last Edit: March 05, 2012, 12:52:16 PM by Bohemund »
Die Hypothese von Gott liefert die unvergleichliche Möglichkeit, absolut alles zu verstehen und dabei absolut nichts zu entdecken.
-Strugatzki-

Red Eagle

• Guest
« Reply #16 on: March 05, 2012, 06:49:51 AM »
Wird des dann nicht Highpoly  :shock: ?

Bohemund

• Sergeant Knight
  • *
    • View Profile
« Reply #17 on: March 05, 2012, 07:14:07 AM »
Nein. :) das was du da siehst wird später auf die Normalmap übertargen. Die Normalmap ist doch dazu da Details vorzutäuschen wo im grunde keine sind. ;)
Die Hypothese von Gott liefert die unvergleichliche Möglichkeit, absolut alles zu verstehen und dabei absolut nichts zu entdecken.
-Strugatzki-

Red Eagle

• Guest
« Reply #18 on: March 05, 2012, 12:25:39 PM »
Oh  :D na dann !

SvÄn

• Moderator
  • *
  • Mod von Darwins Gnaden
    • View Profile
  • Faction: Swadian
  • MP nick: DB_Sven
  • M&BWBWF&SNW
« Reply #19 on: March 05, 2012, 12:32:46 PM »
Sehr schön!
Halte dich bitte trotzdem an die regeln und vermeide Doppelposts!
(click to show/hide)
People should stop hating each other.

Bohemund

• Sergeant Knight
  • *
    • View Profile
« Reply #20 on: March 07, 2012, 11:27:58 PM »
So, Highpolymodeling abgeschlossen.

Bisher investiert ca. 18h verwendetes Programm Zbrush
(click to show/hide)
« Last Edit: March 08, 2012, 06:17:22 PM by Bohemund »
-Strugatzki-

Beobart

• Grandmaster Knight
  • *
  • Nude n´ Drunken
    • View Profile
  • Faction: Nord
  • MP nick: Hungry Wolf
« Reply #21 on: March 08, 2012, 05:43:18 AM »
Ziemlich gut, aber fehlt da nicht ein Bein?

Bohemund

• Sergeant Knight
  • *
    • View Profile
« Reply #22 on: March 08, 2012, 07:18:10 AM »
Das Bein wird ja von der Textur her gespiegelt deshalb ist es nicht notwendig es zwei mal zu sculpten. ;) Der rechte Arm ist im grunde auch zu viel, weil ich aber den Torso nicht spiegle, wollte ich den Armansatz erhalten, nur deshalb ist der drin. Durch das symetrische Sculpen musste ich den Arm aber nur einmal sculpten. Gut, hätte ich beim bein auch so machen können aber jedes Teil mehr kostet halt Performance. Das Teil hat insgesamt ca. 2,6 millionen Polys, da kommt mein Rechner so langsam ins Schwitzen. Ist nicht mehr der Jüngste.  :)
-Strugatzki-

Darwin

• Watchin' your language...
  • Moderator
  • *
  • Life's a play.
    • View Profile
  • M&BWBWF&S
« Reply #23 on: March 08, 2012, 04:50:59 PM »

Beobart

• Grandmaster Knight
  • *
  • Nude n´ Drunken
    • View Profile
  • MP nick: Hungry Wolf
« Reply #24 on: March 08, 2012, 05:21:41 PM »
Ich bin froh wenn meiner 1 Millionen schafft ohne zu ruckeln.

Bohemund

• Sergeant Knight
  • *
    • View Profile
« Reply #25 on: March 08, 2012, 06:17:08 PM »
hehe, naja Zbrush ist ja dahingehend optimiert viele Polys darzustellen. ;) mein Rechner daheim hat nun schon 4 Jahre aufm Buckel. Mit der Kiste auf Arbeit kann ich noch mit 5 millionen Polys flüssig arbeiten.
-Strugatzki-

Patta

• Sergeant Knight at Arms
  • *
    • View Profile
  • Faction: Sarranid
  • MP nick: IT_Patta_Kaiser
« Reply #26 on: March 08, 2012, 07:38:50 PM »
Und das höchste was ich bisher gemacht ahbe auf meinem PC hatte ca. 10.000 Vertices... War irgendeine Waffe von Warhammer 40k für Clonk

Vikinger1977

• Squire
  • *
    • View Profile
« Reply #27 on: March 11, 2012, 04:15:58 PM »
So, Highpolymodeling abgeschlossen.

Bisher investiert ca. 18h verwendetes Programm Zbrush
(click to show/hide)

Das sieht echt super aus, das könnte man sich in M&B nur wünschen solche Quallität.

Da wird jetzt der ein oder andere sagen das man das Spiel anpasst, auf die vielzahl der Leute die nur gewisse Rechner haben die dafür ausgelegt sind. Zum ersten Leute die einen Rechner haben der nur inet fähig ist, haben eh kein Geld für solche Spiele was sie dafür ausgeben und sind auch keine Zocker. Zum zweiten würde ich sagen die Spiele kann man hoch und runter schrauben im Menü und da nimmt die Landschaft bei mir die meiste Rechnerkapazitäten auf. Das wäre Schatten, Grass sowie Wasser. Und das ein wenig nach unten drehen schon läuft die Sache ohne Ruckeln.

Dabei muss ich aber schreiben das ich meine Rechner selbst zusammen schraube und wenn die Hardware harmoniert geht da einiges mehr. Beispiel dafür ist mein Notbook das hat eine höhrer Hardware sowie ein dual Prozessor drinne ist aber unabgestimmter, als wie mein selbst zusammengeschraubter Tower mit einem Prozessor. Denn auf dem kann man M&B ohne Probleme spielen. Und wenn man die Grafik haben möchte dann einfach Grafikkarte wechseln die noch das Board sowie Prozessor verträgt und dann hat man die gewünschten Ergebnisse. Zu berücksichtigen ist das Netzteil wenn es nicht genug den Rechner mit Strom versorgt kann die Hardware nicht laufen, und es bringt nichts eine Grafikkarte einzubauen die nicht mit Strom versorgt werden kann und ihre leistung entfaltet.

Nicht zu vergessen auch aktuelle Treiber für die Hardware runterladen das macht auch was aus, obwohl nicht immer der neuste auch der beste ist. Testen, testen, testen.
« Last Edit: March 11, 2012, 04:20:00 PM by Vikinger1977 »

Darwin

• Watchin' your language...
  • Moderator
  • *
  • Life's a play.
    • View Profile
  • M&BWBWF&S
« Reply #28 on: March 11, 2012, 05:25:50 PM »
Ein Spiel bei dem die Rüstungen 2.6 Millionen Polies haben läuft auf keinem PC flüssig. Deshalb backt man aus den High-Poly-Modellen ja was schönes. ;)

Bohemund

• Sergeant Knight
  • *
    • View Profile
« Reply #29 on: March 11, 2012, 09:13:54 PM »
Ein weiterer Schritt ist nun getan. Das Baken (Normalmap aus Highpoly generieren) ist erledigt. Auf dem Bild ist lediglich der Effeckt der Normalmap im Bumpkanal auf dem Lowpolymodel zu sehen.
Ich finde der Aufwand hat sich gelohnt. :D

Für die Blenderuser unter euch die solch ein Verfahren interessiert....guckt mal hier
Bisher investiert ca. 23h verwendete Programme 3dsmax
(click to show/hide)

Nun muss ich das Teil nur noch texturieren........und riggen
« Last Edit: March 11, 2012, 09:16:10 PM by Bohemund »
-Strugatzki-