Author Topic: [Tutorial] Banner einfügen  (Read 983 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Paliv

  • Guest
[Tutorial] Banner einfügen
« on: November 12, 2011, 11:15:10 AM »

[Tutorial] Banner / Texturen einfügen

Vorab,dieses Tutorial ist nur zum einfügen (ersetzten von alten) von fertigen Bannern gedacht und damit fast unnötig,da ich diese Frage aber gestellt bekam dachte ich es wäre mal gut ein (Deutsches) Tutorial anzufertigen, der gesamte inhalt dieses Tutorials ist auch auf andere Texturen zu beziehen ...



Benötigt:
Banner
Bildereditierungs Programm z.B. Paint.net (reicht dafür)
Download Link:
http://www.chip.de/downloads/Paint.NET_13015268.html

Tutorial zum erstellen: http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,198319.0.html


1. Ihr geht in folgenden Dateipfad: C:\Program Files\Steam\SteamApps\common\mountblade warband
(So sieht es zumindest bei mir aus) + (Ich glaube bei Windows 7 nicht ganz korekt)


2.Dort wählt ihr den Textures Ordner aus !

3.In diesem finden sich folgende Dateien:
banners_a (bis f)
und
banners_kingdoms


4.Eine (oder alle) dieser Datein öffnet ihr dann dürftet ihr so etwas sehen !

Siehe Bild:



5.
Euer fertiges Banner könnt ihr nun darüber fügen:
Dazu wählt ihr in euren Banner  Speicherort,das Banner mit einem Rechtsklick an,und wählt:
Kopieren.
Dann wechselt ihr wieder in Paint.net ...
und wählt [Bearbeiten] -> [In neue Ebene einfügen] an.
Das Banner das sich dann neu einfügt müsst ihr nur noch zurechtrücken

Siehe Bild:



(Achtung:Die Banner größe variiert also müsst ihr das Banner eventuell noch größer ziehen !)
Falls sich dabei die Qualität verschlächtert gibt es noch die Option (Links -> Oben -> in der mitte der oberen Bearbeitungs Leiste)
Option: Glatt oder Verpixelt

Siehe Bild:





« Last Edit: November 14, 2011, 12:56:07 PM by Paliv »

Paliv

  • Guest
Re: [Tutorial] Banner einfügen
« Reply #1 on: November 12, 2011, 11:53:18 AM »
-Reserved-  :?

Moriak

  • Guest
Re: [Tutorial] Banner einfügen
« Reply #2 on: November 12, 2011, 12:34:33 PM »
Jupi! Endlich geht es mal mit den Tutorials voran :D.
Hast du wirklich sehr schön gemacht ;).

Steinchen

  • Guest
Re: [Tutorial] Banner einfügen
« Reply #3 on: December 28, 2011, 06:35:16 PM »
Wenn ich das Banner einfügen will , kommt die Fehlermeldung : "Es ist nicht genügend Speicherplatz, um von der Zwischenablage einzufügen."
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Paliv

  • Guest
Re: [Tutorial] Banner einfügen
« Reply #4 on: December 28, 2011, 07:45:34 PM »
Ja,du hast nicht genug Speicherplatz um das Bild was du gerade kopiert hast,in der Kopie zu behalten ....
Am besten Speicherst du das Banner erst und ziehst es dann auf die Palette !

Steinchen

  • Guest
Re: [Tutorial] Banner einfügen
« Reply #5 on: December 29, 2011, 01:48:05 PM »
Ah danke. Jetzt klappt's.