Author Topic: Was passiert wenn Steam mal vom Netz geht ?  (Read 4079 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

a to the z

• Sergeant at Arms
  • *
    • View Profile
  • Faction: Neutral
  • MP nick: atothez
Re: Was passiert wenn Steam mal vom Netz geht ?
« Reply #15 on: October 16, 2011, 07:07:09 PM »
Sry aber wer sein Steamaccount Passwort verlegt oder sich den Account hacken lässt der ist doch selbst Schuld.
Passwort bekommt man per Mail wieder und außerdem vergisst man seine Passwörter nicht.

Und zum Thema Hacken ... :D:D:D selbst schuld ... :D

themightytemplar

• Sergeant
  • *
    • View Profile
  • Faction: Swadian
« Reply #16 on: October 16, 2011, 07:08:07 PM »
Wieso ist man selbst schuld, wenn der account gehackt wird ?

a to the z

• Sergeant at Arms
  • *
    • View Profile
« Reply #17 on: October 16, 2011, 10:13:06 PM »
nur mal angefangen mit:
1. Benutze ein "GUTES" Passwort
2. Steam Guard benutzen

RC-1136

• Grandmaster Knight
  • *
    • View Profile
  • MP nick: Corvinus
« Reply #18 on: October 17, 2011, 01:14:07 AM »
2. deswegen ist Steam eine Hure...sie liebt dich nicht, aber dein Geld umso mehr ^_° (sollte jemand die Metapher nie verstanden haben)
Langweilig. Steam mag nervig sein und auf den ersten Blick unsinnig erscheinen, aber im Endeffekt ist es mir lieber als die meisten anderen Kopierschutze. Und - um es nochmals durchzukauen - man kriegt Top-Spiele oft für nen Appel und nen Ei hinterhergeworfen, es aktualisiert sich automatisch, optionaler Ingamechat etc.
Jetzt sag mir doch bitte mal, warum Steam so bitterböse ist. Steam zu personifizieren und dem Programm Geldgier vorzuwerfen zählt jetzt nicht wirklich ...
Oh, "eine Hure"! Hat der wirklich "HURE" gesagt?! Wie furchtbar unanständig!

Zum eigtl. Thema: Meines Wissens wurde die Frage auch schon mal Valve gestellt und die haben eben so etwas wie einen letzten Rettengspatch oder wie man das nun auch nennen will erwähnt.

@a to the z
Passwortdiebstahl mag ein Ziel sein, hat aber nur entfernt, wenn überhaubt etwas mit den eigentlichen Vorgang des Hacking zu tun.
(V) (;,,;) (V)

-Bronco-

• Veteran
  • *
    • View Profile
  • Faction: Nord
  • MP nick: Bronco
  • WBWF&SNW
« Reply #19 on: October 17, 2011, 09:11:47 AM »
Nova, was ich meine ist das manche Spiele ohne Online Zugang geschnitten sind. Z.B. Assasins Creed Brotherhood. Aus internen Quellen weiß ich aber, das jede Plattform und jeder Hersteller entsprechende Patchs hat um auch Onlineaktivierungen und der gleichen zu deaktivieren. Von daher muss sich keiner Sorgen machen.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein

a to the z

• Sergeant at Arms
  • *
    • View Profile
« Reply #20 on: October 17, 2011, 11:35:59 AM »
Das mit den geschnittenen Spielen ist an sich leider eine Problem mit dem deutschen Gesetz ...
Aber dort wird auch schon an Lösungen gearbeitet :) 

Oder man nimmt Uncut Patches ;)

Enfernt .... über Trojaner usw ... aber auch einen Steamaccount brouten ist irreal

-Bronco-

• Veteran
  • *
    • View Profile
  • WBWF&SNW
« Reply #21 on: October 19, 2011, 07:54:15 PM »
Das mit den geschnittenen Spielen ist an sich leider eine Problem mit dem deutschen Gesetz ...
Aber dort wird auch schon an Lösungen gearbeitet :) 

Oder man nimmt Uncut Patches ;)

Enfernt .... über Trojaner usw ... aber auch einen Steamaccount brouten ist irreal
Nicht geschnitten in Form von fehlendem Blut. Sondern geschnitten in Form von fehlenden Spielinhalten wenn man offline spielt. Bei Assasins Creed Brotherhood kann man offline z.B. nicht in Läden investieren.

Skass

• Knight at Arms
  • *
    • View Profile
  • Faction: Sarranid
« Reply #22 on: November 20, 2011, 05:11:04 PM »
M&B ist auch über TW aktivier/downloadbar und ich denke selbst falls Steam irgendwann mal vom Netz geht wird TW was anderes bereitstellen :P

SofV_Robin

• Recruit
  • *
    • View Profile
  • Faction: Vaegir
  • MP nick: Sbo_Fs_Robin
« Reply #23 on: January 10, 2012, 01:22:20 PM »
Wenn Steam vom  Netz geht wirst du höchstwahrscheinlich früh genug benachrichtigt und dann wird in Steam stehen (unten) Verbindung unterbrochen , und dann drückst du links oben auf Steam im Oflline Modus neustarten und dann kannst du immer auf alle Spiele zugreifen :)

Norwin

• Sergeant at Arms
  • *
  • FUS RO DAH
    • View Profile
« Reply #24 on: January 10, 2012, 03:07:45 PM »
Dann bring ich mich um...

Amalrich

• Knight at Arms
  • *
  • Ils n'ont pas passe
    • View Profile
  • Faction: Rhodok
  • MP nick: Amalrich
« Reply #25 on: January 10, 2012, 04:55:42 PM »
nur mal angefangen mit:
2. Steam Guard benutzen

[...] aber auch einen Steamaccount brouten ist irreal

Das Passwort an sich ist nie das Problem. Wichtiger in der ganze Frage wird Dein/e Emailadresse und Emailkonto sein.
Bevor ge"broutet" wird, sitzen die in deinem Emailaccount und lassen sich ein neues Passwort zukommen, und genau da versagt dann auch Steam Guard. Jetzt weißt wo Deine (und allen anderen mit mir eingeschlossen) eigentliche Schwachstelle ist.

a to the z

• Sergeant at Arms
  • *
    • View Profile
« Reply #26 on: January 13, 2012, 10:05:16 AM »
temporäre email benutzen ;)

wichtig! nie das passwort vergessen :D

-Bronco-

• Veteran
  • *
    • View Profile
  • WBWF&SNW
« Reply #27 on: January 15, 2012, 11:30:48 AM »
nur mal angefangen mit:
2. Steam Guard benutzen

[...] aber auch einen Steamaccount brouten ist irreal

Das Passwort an sich ist nie das Problem. Wichtiger in der ganze Frage wird Dein/e Emailadresse und Emailkonto sein.
Bevor ge"broutet" wird, sitzen die in deinem Emailaccount und lassen sich ein neues Passwort zukommen, und genau da versagt dann auch Steam Guard. Jetzt weißt wo Deine (und allen anderen mit mir eingeschlossen) eigentliche Schwachstelle ist.
Sicher können Profies auch 30-Stellige Passwörter knacken. Die Frage ist nur warum sollte ein Profi ausgerechnet den Steam-Acc von einem normal Sterblichen hacken? Um sich Modern Warfare 3 zu schenken? Solche Profis hacken sich in Banken, Ämtern und Großkonzernen rein. Da ist auch was zu holen.

Und noch was. Keine Sau hackt deine Email um sich ein Passwort zuschicken zu lassen. Sie hacken einfach die Datenbank von Steam und haben ALLE Zugangsdaten. Und kein Portal ist davor sicher. Nicht Facebook, Nicht Sony und auch nicht Microsoft. Also immer alle Belege aufheben und falls was passiert Strafanzeige stellen. In den meisten Fällen bekommt man von seiner Bank das Geld wieder. Die sind für sowas versichert.

Amalrich

• Knight at Arms
  • *
  • Ils n'ont pas passe
    • View Profile
  • Faction: Rhodok
  • MP nick: Amalrich
« Reply #28 on: January 15, 2012, 12:50:41 PM »
Sicher können Profies auch 30-Stellige Passwörter knacken. Die Frage ist nur warum sollte ein Profi ausgerechnet den Steam-Acc von einem normal Sterblichen hacken? Um sich Modern Warfare 3 zu schenken? Solche Profis hacken sich in Banken, Ämtern und Großkonzernen rein. Da ist auch was zu holen.

Wer redet denn von Profis? Jeder Laie kann sich Programme beschaffen um Daten zu sammeln.
Dass Profis an das ganz große Geld (oder die Aufmerksamkeit) kommen wollen ist unbestritten, aber nicht jeder Hacker ist ein IT-Spezialist um sich überhaupt in Großfirmen hacken zu können.

Und noch was. Keine Sau hackt deine Email um sich ein Passwort zuschicken zu lassen. Sie hacken einfach die Datenbank von Steam und haben ALLE Zugangsdaten. Und kein Portal ist davor sicher. Nicht Facebook, Nicht Sony und auch nicht Microsoft. Also immer alle Belege aufheben und falls was passiert Strafanzeige stellen. In den meisten Fällen bekommt man von seiner Bank das Geld wieder. Die sind für sowas versichert.

Ich bezweifel stark, dass es so einfach ist, wieder an sein Geld zu kommen. Auch lehne ich mich in dieser Hinsicht nicht so weit aus dem Fenster und rate lieber nochmal bei der jeweiligen Bank direkt nachzufragen.

Und zu, was passiert wenn Steam off geht? Nicht viel, eben ein Spieleanbieter weniger, die Welt dreht sich trotzdem weiter.

Nik97

• Sergeant
  • *
    • View Profile
  • MP nick: Nik
« Reply #29 on: February 14, 2012, 08:58:00 PM »
sollte steam vom netz gehen , wäre es ja schlau ein update zu machen , welches ermöglicht ohne steam zu spielen.