Non-English Forums > Deutsches Forum

Übersetzungskorrektur für M&B 1.011 und Warband 1.143

<< < (81/86) > >>

Professor662:
Ja. Die Regel ist dämlich,
aber die meinen ebend, dass
sie das vollkommende Copyright brauchen....

Darwin:
Du stehst auf Ds, oder? :P

Im Übrigen glaub ich kaum, das Armagan sich über Verbesserungen der katastrophalen Übersetzungen beschweren wird. Und wenn, dann hat er innerhalb kürzester Zeit ein paar hunderttaused Leute am Hals und er wird sich, wie üblich, dem Druck fügen. ;)

Bismarck:

--- Quote from: Professor662 on August 28, 2011, 06:33:32 PM ---Steht im Lizenzvertrag nicht,
dass es verboten ist, das Spiel
zu übersetzen?

--- End quote ---
So eine Regelung wäre mir neu und äußerst schwachsinnig. Die sollten froh sein, dass die Spieler selber Hand anlegen und Fehler korrigieren.
Des Weiteren bezweifle ich, dass sowohl Armagan als auch Paradox (wenn man mal deren deutsche Übersetzungen gesehen hat) die deutsche Sprache beherrschen. Gibt es nicht auch im offiziellen Paradoxforum Mods, die die Übersetzungen von Paradox-Spielen wie z.B. Victoria 2 verbessern?

Wie dem auch sei, ich habe soeben die Dateien für 1.143 hochgeladen. Sie beinhalten auch Akastes Verbesserungen.

Akaste:
Habe auch wieder eine "unbedeutende Kleinigkeit"^^

in der Datei [quick_strings]

alt: qstr_{s1}_has_been_besieg|{s1} wurde von {s2} von {s3} belagert.
neu: qstr_{s1}_has_been_besieg|{s1} wird von {s2} aus dem {s3} belagert.

alt: qstr_{reg0?One_of_your_pr|{reg0?Einer Eurer Gefangenen,:} {s1} von {s3} ist entflohen!
neu: qstr_{reg0?One_of_your_pr|{reg0?Einer Eurer Gefangenen,:} {s1} vom {s3} ist entflohen!

und dieses hier in [game_strings]

alt: str_hero_taken_prisoner|{s1} vom {s3} wurde von {s2} gefangen genommen.
neu: str_hero_taken_prisoner|{s1} aus dem {s3} wurde vom {s2} gefangen genommen.

Grund: Grammatikalisch und sinngemäß passender^^

Akaste:
keine Kleinigkeit ist dieses hier:

in der Datei game_strings

alt: str_center_captured|{s2} haben {s1} von {s3} gefangen genommen.
neu: str_center_captured|Das {s2} hat {s1} dem {s3} entrissen.

die Änderung bezieht sich auf das Erobern von Orten, früher war Praven eine Person die gefangen genommen wurde, jetzt ist es eine Stadt die aus dem Königreich herausgerissen wurde, hihi^^

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version