Und ob das am Geld liegt. Schlachten gehören wegen Extras (also die Komparsen), Ausstattung, Effekten etc. zu den teuersten Teilen einer solchen Produktion. Deshalb habe ich auch wirklich keine größeren Schlachten erwartet.
Bis zum Blackwater
Aber da muss dann schon was abgehen. Immerhin hat der Schorsch die Episode geschrieben und wenn man sich nur annähernd an seine größenwahnsinnigen Vorgaben gehalten hat, könnte das wirklich was werden.
Aber den Blackwater kriegen wir garantiert. Gibt auch schon einige Ausschnitte dazu.
Ey, nicht spoilern, bitte! Einige von uns bevorzugen zuerst die Serie zu sehen... ^^
Was die Schlachten angeht: ich fordere ja keine Massenschlachten mit hunderten von Komparsen (Herr der Ringe mäßig). Nein, ich denke, man kann durchaus eine dichte Schlachtatmo herstellen mit nur wenigen (vlt. 50 Leuten), indem man mit der Kamera nur manche Stellen der Schlacht sieht.
Es ist nur einfach so verdammt auffällig, wie Schlachten mittlerweile ausgeblendet werden (siehe letzte Folge, der Angriff auf das Nachtlager).
An keiner Stelle sieht Game of Thrones billig aus. Von daher glaube ich nicht, dass das Geld allein das Argument ist... Wenn ich zB an Stargate denke, da hat man immer mal wieder Schlachten gesehen, und die Serie sah verglichen schon billig aus.