Deutschritter! (Mod) [Beta 2]

Users who are viewing this thread

Darwin

Watchin' your language...
Section Moderator
Hallo an alle,

wie die meisten von euch vermutlich schon mitbekommen haben, mache ich eine Mod für die DR, in der es eine neue Fraktion im Multiplayer (die Deutschritter :wink: ) gibt. Das Ganze ist hauptsächlich für ClanWars gedacht.
Das Bannerpack ist ebenfalls enthalten, danke an Timothy. :smile:

Hier ein paar Screenshots:

mb6y.png

mb7z.png
mb9p.png

mb11.png

mb12h.png
mb3d.png

mb5.png
mb16.png

mb17.png

mb19.png

Diese Shots zeigen nur einige der neuen Items. Beachtet die blauen Gesichter gar nicht, meine Körpertexturen sind ein bisschen durcheinandergeraten, in der Mod sieht aber alles normal aus. :wink:

Aktuelle Version: Beta 2 für 0.720

Um die Mod mit WB v1.015 kompatible zu machen, könnt ihr die actions.txt mit der aus dem Native Ordner ersetzen.

Downloaden könnt ihr DR! hier.

Credits:
  • maw
  • James
  • faradon
  • Llew
  • Luigi
  • Timothy_the_Knight
  • alle anderen OSP Modeller/Texturer

Viel Spaß beim spielen! :grin:


WICHTIGE HINWEISE:
Dies ist eine BETA Version, das heißt es kann zu Abstürzen und Verlust des Spielstandes kommen. Benutzung auf eigene Gefahr! Meldet Bugs und Fehler bitte hier.
Der Server wird von Gotischer König auf seinem PC gehostet, das heißt, er ist nur von ca. 15-10 Uhr online. Wenn jemand einen Server 24/7 und mit besserem Ping hosten kann, kann er mir eine PM schicken.
Schreibt bitte eure Vorschläge für ein besseres Balancing hier in the thread (á la "der Streitkolben ist zu schnell")
 
Dein Link ist leer.

Die Screenshots kommen geil! Im MP wird die Schildtextur doch vermutlich durch unsere Clanbanner ersetzt... Die Texturen von dir sehen etwas clean aus. Hättest doch einfach die Clanbanner nehmen können.
Die Rüstungen scheinen jedenfalls zu fetzten. Freu mich drauf.
Kann man vlt. morgen beim Training ausprobiern?

Übrigens hatten auch die Ritter in Plattenrüstung ein Kreuz auf dem Panzer. Dazu war der Brustpanzer weiß angemalt, und ein schwarzes Kreuz drauf gemalt. Weil so ist der Hochmeister ja ohne Ordensemblem. Was schade ist, da er der einzige ist, der das Adlerkreuz auf dem Waffenrock/Rüstung tragen könnte. Naja, kann man ja immernoch ändern...
 
Jaja, der mbrepository upload ist nicht der schnellste :razz:

Clanbanner auf Schild: Ein Schild mit Faltenwurf?  :neutral:
"Cleane" Texturen: Was meinst du genau damit? Das Glänzen? Iron shader.

Danke für das Lob  :smile:

Klar, wenn die Server morgen gehen, können wir mit den Deutschrittern trainieren (interessante Formulierung...)


Edit: Übrigens hab ich an unser Phalanxtraining gedacht und den Ordenskriegern eine ziemlich Maßstabsgetreue Phalanxpike in die Hand gedrückt. Hab leider grad keinen Screen...  :twisted:
 
Darwin said:
Clanbanner auf Schild: Ein Schild mit Faltenwurf?  :neutral:

Das haben wir doch aktuell auch, wenn wir spielen.

"Cleane" Texturen: Was meinst du genau damit? Das Glänzen? Iron shader.

Ich meine, dass es einfach schwarz und weiß ist, ohne Dreck oder Abnutzung drauf.

edit: war wohl zu schnell dran mit meinem überflüssigen Kommentar... ^^ Lade es jetzt runter.
 
Siegbert_von_Meklenburg said:
Das haben wir doch aktuell auch, wenn wir spielen.

Ähhh...  :razz:

Siegbert_von_Meklenburg said:
Ich meine, dass es einfach schwarz und weiß ist, ohne Dreck oder Abnutzung drauf.

Ich hatte keinen Dreck da... Hat jemand zufällig einen Dreck-Layer übrig?  :lol:

Siegbert_von_Meklenburg said:
edit: war wohl zu schnell dran mit meinem überflüssigen Kommentar... ^^ Lade es jetzt runter.

Hehe...  :razz:
 
also ich kann es auch auf meinem Server ausprobieren - auf den leider niemand zugreifen kann  :neutral: aber ich krieg es schon hin
sieht gut aus
du könntest ja ein rießen Projekt machen bei dem jeder der Großen Clans seine eigene Fraktion erstellt

ich hoffe mal das die Truppenführer auch in der Lage sind das Truppenführerbanner zu tragen
den sonst würde es seine Aufgabe
die Führungspersonen sichtbar zu machen nicht mehr ganz nachgehen
 
Wie ich das verstehe, ist die "Hochmeister"-Klasse den Truppenführern vorbehalten, oder welche Funktion erfüllt die?

Ich muss mich übrigens korrigieren: für die späteren Vollplattenharnische gibt es 2 Varianten:
1. der kurze Waffenrock mit langem Balkenkreuz wurde über dem Brustpanzer eng anliegend getragen.
medieval_03_4.jpg

Wie bei ihm. Gibs auch ärmellos.
2. das Balkenkreuz wurde einfach so aufs blanke Metall aufgemalt.

Dass die Rüstungen weiß angemalt wurden, hatte ich aber auch mal irgendwo gesehen, vorallem bei den Helmen.
 
Siegbert_von_Meklenburg said:
Wie ich das verstehe, ist die "Hochmeister"-Klasse den Truppenführern vorbehalten, oder welche Funktion erfüllt die?
ich denke schon
den eine private Vortex/Darwin Einheit ist ein bisschen übertrieben
aber das letzte Wort haben immernoch unsere Admins / Hochmeister
 
IceNoVa said:
Super Darwin

wenn wir heute beim training schon einen Server haben wird es sehr interessant werden
vorausgesetzt es stürzt nicht nach jeder neuen Map ab  :grin:
also meine ersten Testergebnisse

Sieht Klasse aus
teilweise sind die Werte noch etwas unbalanciert - das weißt du aber sicher selbst
beim Äusrüsten mit dem Schlachtross stürzt das Spiel immer ab
Gesichter sind nicht zu sehen


anstatt der momentanen Schilder
würde ich einfach die Swadia Schilder einfügen (auser bei den Armbrustschützen-dort die Rodhokschilder)
und anstatt der Kettenhemden mit weißem Überwurf mit Kreuz könntest du die Heraldischen Kettenhemden einbauen
dann wäre das Erkennen der Truppenführer leicht gemacht und du hast deine Hochmeistereinheit für dich ganz allein  :wink:
falls vorder und Rückseite nicht zusammen passen sollten kann ich versuchen das zu richten
beim normalem M&B hab ich es hinbekommen und bei WB wird es sich nicht um soviel unterscheiden
 
Das sich ein paar modder die Arbeit machen finde ich schonmal super, leider kann es jamomentan nicht ohne eigenen server getestet werden.

Wenn ihr noch hilfe bei Texturen braucht könnte ich vielleicht helfen wenn ihr mir sagt was für ein Dateiformat selbige haben.

MfG allirog

BTW: Wurde eigentlich das Bannerpack nochmal aktualisiert?
 
SvÄn said:
teilweise sind die Werte noch etwas unbalanciert - das weißt du aber sicher selbst

Darwin said:
Ich habe den Items bewusst noch keine sinnvollen Preise und Werte zugeordnet, da ein gutes balancing sowieso ausgiebiges Testen verlangt. Schreibt bitte eure Vorschläge hier in the thread (á la "der Streitkolben ist zu schnell")

SvÄn said:
beim Äusrüsten mit dem Schlachtross stürzt das Spiel immer ab
Gesichter sind nicht zu sehen

Mist, ich dachte, das liegt an meiner Fehlerhaften Installation...  :???:
Haben die anderen Fraktionen eigentlich Gesichter?

SvÄn said:
anstatt der momentanen Schilder
würde ich einfach die Swadia Schilder einfügen (auser bei den Armbrustschützen-dort die Rodhokschilder)


Die sind aber hässlich. :razz:

SvÄn said:
und anstatt der Kettenhemden mit weißem Überwurf mit Kreuz könntest du die Heraldischen Kettenhemden einbauen
dann wäre das Erkennen der Truppenführer leicht gemacht und du hast deine Hochmeistereinheit für dich ganz allein  :wink:

:razz:

Mal schauen, ich hab keine Ahnung von tableau materials...

Siegbert_von_Meklenburg said:
Wie ich das verstehe, ist die "Hochmeister"-Klasse den Truppenführern vorbehalten, oder welche Funktion erfüllt die?

Bei ClanWars für die Truppenführer und ansonsten als schwere Kavallerie.

allirog said:
Das sich ein paar modder die Arbeit machen finde ich schonmal super,

:neutral:

allirog said:
Wenn ihr noch hilfe bei Texturen braucht könnte ich vielleicht helfen wenn ihr mir sagt was für ein Dateiformat selbige haben.

Momentan nicht. Ist übrigens .dds.

allirog said:
BTW: Wurde eigentlich das Bannerpack nochmal aktualisiert?

Das kommt drauf an, was du installiert hast. :wink:

SvÄn said:
du könntest ja ein rießen Projekt machen bei dem jeder der Großen Clans seine eigene Fraktion erstellt

Sobald das hier stabil läuft, vielleicht.

Siegbert_von_Meklenburg said:
Ich muss mich übrigens korrigieren: für die späteren Vollplattenharnische gibt es 2 Varianten:
1. der kurze Waffenrock mit langem Balkenkreuz wurde über dem Brustpanzer eng anliegend getragen.
medieval_03_4.jpg
Wie bei ihm. Gibs auch ärmellos.
2. das Balkenkreuz wurde einfach so aufs blanke Metall aufgemalt.
Dass die Rüstungen weiß angemalt wurden, hatte ich aber auch mal irgendwo gesehen, vorallem bei den Helmen.

Meine Moddelingkenntnisse reichen für den Waffenrock nicht aus und das Angemalte ist ja wohl hässlich.  :cool:
 
allirog said:
BTW: Wurde eigentlich das Bannerpack nochmal aktualisiert?

also es kommt drauf an ob du schon das mitgliedsbanner hast oder nicht. wir haben jetzt 2 banner. einmal das mit dem gelben adler und einmal ein schönes schlichtes teutonenkreuz für die mitglieder.

PS: darwin die einheiten sehen etwas übermächtig aus. :grin:

aber das ist ja noch pre-alpha phase. also noch viel zeit die zu balancieren.  :wink:
 
Chris_Kay said:
PS: darwin die einheiten sehen etwas übermächtig aus. :grin:

aber das ist ja noch pre-alpha phase. also noch viel zeit die zu balancieren.  :wink:

Die Werte sind (noch) deutlich schlechter als bei den anderen Fraktionen. :wink:
 
Darwin said:
Chris_Kay said:
PS: darwin die einheiten sehen etwas übermächtig aus. :grin:

aber das ist ja noch pre-alpha phase. also noch viel zeit die zu balancieren.  :wink:

Die Werte sind (noch) deutlich schlechter als bei den anderen Fraktionen. :wink:

nee ich meinte nicht die werte sondern eher die rüstung. da kommt doch kein schlag durch oder?
 
Chris_Kay said:
Darwin said:
Chris_Kay said:
PS: darwin die einheiten sehen etwas übermächtig aus. :grin:

aber das ist ja noch pre-alpha phase. also noch viel zeit die zu balancieren.  :wink:

Die Werte sind (noch) deutlich schlechter als bei den anderen Fraktionen. :wink:

nee ich meinte nicht die werte sondern eher die rüstung. da kommt doch kein schlag durch oder?
im moment erinnern mich manche Rüstung von den Werten sehr stark an die der Anfangsrüstung
aber Darwin schafft das alles schon

E:
mein PC hat ganze 127 Secundne gebraucht das Abzuschicken
ich glaub ich muss aufhören die Serverdateien im Hintergrund laufen zu lassen
das verlangsamt mein Internet aber der Server erscheint nicht

 
Darwin said:
Ja, die Werte von der Rüstung meine ich. Die Plattenrüstung hat 8. :wink:

ach so.... okay dann ist ja alles wunderbar. ich hab die mod noch nicht installiert weil ich angst habe das irgendwas dann nicht mehr läuft :smile:
es wäre auch super wenn du trotzdem ein im clan beliebtes "lumpenhemd" einbauen würdest. die sehn einfach genial aus.... okay nicht wirklich aber in kombination mit einem dicken helm einfach ein hingucker.
 
Back
Top Bottom