Vorstellung und MP Frage(n)

Users who are viewing this thread

Teppicymon

Recruit
Hallo Zusammen,

nach endlosem mitlesen im Forum hab ich mich nun entschlossen vom Stillem zum Aktiven Mitglied zu wechseln  :grin:
Warum? Ich hab irgendwas über den MP gelesen was mich zeitweiße gefesselt, sprich fasziniert hat. Da ging es um die verschiedenen Typenarten im MP  :lol:

Und im laufe des Tages hab ich mir überlegt ob ich nicht doch, zum ersten mal in meinem Leben, mich im Multiplayer versuchen sollte.

Die Fragen dazu sind folgende:

Wie? Was?
Genauer gefragt...

Wie funktioniert der Multiplayer bei M&B W

Was sind Clans?

Was mache ich nachdem ich im Multiplayer ein Profil erstellt hab?

Kostet mich das was wenn ich MP spielen will?

Wie unterhält man sich im MP?

Die Frage ob es Spass macht spar ich mir ...werds bestimmt rausfinden...hoffe ich

Allgemeine Fragen zum Forum ( zwei an der Zahl)

Wann benutze ich einen Spoiler?
Was sind Doppelposts und wie verhindert man sie?

Grüße Teppic :smile:

 
Teppicymon said:
Wie funktioniert der Multiplayer bei M&B W
Auf einem Server wählst du zuerst eine Seite, eine der 6 möglichen. Danach kannst du eine der 3 Klassen wählen, Nahkämpfer, Fernkämpfer oder Kavallerist, je nach Fraktion haben sie unterschiedliche Ausrüstungen. Dann gibt es noch verschiedene Modi, das wäre aber etwas mühselig, alle aufzuzählen, deswegen nur die wichtigsten:
Battle - Du spawnst nur einmal die Runde und wenn du am Ende noch lebst, behältst du noch deine ganze Ausrüstung ohne neuzubezahlen, auch die gelooteten Sachen.
Duel - Hier kannst du Duelle machen, d.h., 1vs1. Du kannst ein Duell fordern oder annehmen, in dem du den gewünschten Spieler anvisierst, ein Feld erscheint und du "F" drückst. Das Duell beginnt dann nach 3 Sekunden.
Siege - Hier belagerst du oder wirst du belagert, Verteidiger haben eine lange Spawnzeit, manchmal sogar nur eine bestimme Zahl an Leben pro Runde, und die Angreifer haben eine kurze Spawnzeit.
Team-Deathmatch - Hier kämpfst du gegen ein Team auf offenem Feld oder in einer Stadt. Welches Team die meisten Kills hat, gewinnt. Unendlich oft kannst du spawnen.
Deathmatch - Hier gewinnt der mit den meisten Kills, auch hier spawnst du unendlich oft, bis neue Map gestartet wird.
Teppicymon said:
Was sind Clans?
Clans sind "Zusammenkünfte" von mehrern Spielern, manchmal einer gemeinsamen Sprache, manchmal international, die zusammen Spaß haben wollen und Clanwars veranstalten, um sich mit anderen Clans zu messen.
Teppicymon said:
Was mache ich nachdem ich im Multiplayer ein Profil erstellt hab?
Du drückst auf "Server beitreten"(heißt so oder so ähnlich) und wählst einen Server aus, achte auf deinen Ping, du solltest nur auf einen Server gehen, wo er niedriger ist als 200. In der Serverliste ist er immer ein bisschen höher als wenn du auf dem Server drauf bist und dort den Ping siehst. Oben rechts ist auch eine Suchfunktion, wo du einstellen kannst, welche Server angezeigt werden sollen.
Teppicymon said:
Kostet mich das was wenn ich MP spielen will?
Du musst nur das Game kaufen und dann kostet nichts mehr.
Teppicymon said:
Wie unterhält man sich im MP?
Mit "t" kannst du mit allen Spielern chatten, mit "z" kannst du nur mit deinem Team chatten. Wenn du tot bist, können Lebende deine Nachricht nicht lesen. Genauso wenn du am Leben bist und ein Toter was schreibt, kannst du es nicht lesen.
Teppicymon said:
Wann benutze ich einen Spoiler?
Dann, wenn du etwas sehr großes posten willst, wie z.B. ein großes Bild, dann packst du das in einen Spoiler, damit die Ladezeiten so gering wie möglich sind und du nicht unendlich lang nach unten scrollen musst, um den nächsten Post zu lesen.
Teppicymon said:
Was sind Doppelposts und wie verhindert man sie?
Doppelposts sind es dann, wenn du zweimal hintereinander in einem Thema was postest. Wenn der letzte Post in einem Thema dein Post ist, dann drücke nicht auf "Antwort", sondern auf "Ändern" bei deinem Post, was direkt neben "Zitat" steht, schreibe ganz unten "Edit:" oder was ähnliches hin und darunter das, was du posten wolltest.
 
Danke für die umfassenden Informationen :smile:

Spielt den gerade jemand im MP der mich ein wenig einweißen mag/will/kann?

Macht ja wirklich Spaß, obwohl ich das gefühl hab jeder kämpft für sich allein.
Und das Blocken per Mausbewegung ist auch ziemlich heftig :grin:
Chatten nebenher ist  fast unmöglich.
Aber sonst...
Falls jemand mal in nächster Zeit spielt und lust hat einen Neuling beizustehen *g* Gerne

Gruß Teppic
 
Als Neuling rennst du am besten nie allzu weit abseits deines Teams, dort lauern nämlich böse Leute wie ich, die nur darauf warten einen Noob vor den Bogen/die Armbrust zu kriegen.  :wink:

Falls du nicht mit der Maus blocken möchtest, kannst du auch einfach Schilde nehmen, sogar als Bogi findet man die überall gratis auf dem Schlachtfeld rumliegen, aber mit der Zeit lernt man sowas auch, genauso wie nebenher chatten.

Ansonsten kannste mich gerne mal anPNen.
 
Back
Top Bottom